ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Vario-Leasing Audi - Fragen

Vario-Leasing Audi - Fragen

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 14:13

Hallo Leute,

Ich habe vor noch fix vor Ablauf der Umweltprämien Aktion bei Audi einen gebrauchten Prämienfähigen Wagen zuzulegen.

Leisten kann ich mir keines dieser Fahrzeuge bar. Auch eine Anschluss Finanzierung ist nicht vorgesehen. Wollte jetzt erstmal 3 Jahre ein neueres Fahrzeug fahren und dann mal weitersehen wie sich das hier in Deutschland weiter entwickelt. Vielleicht ist danach ja ein Fahrrad dran.

FZ Preis käme um die 42000 - Prämie + ein wenig on Top an Anzahlung um dann maximal 36 Monate einen Jahreswagen fahren zu können.

Die monatlichen Raten sind für mich bezahlbar aber eins zwei fragen hätte ich noch.

Was für eine Vollkasko brauche ich für dieses Fahrzeug? Um bestmöglich abgesichert zu sein? Ich habe jetzt maximal was gefunden bis zu 12 Monate Kaufpreis Entschädigung. Wenn ich im Monat 13 nun die Karre zerlege dann bekommt Audi von mir ja definitiv Dir Schluss Rate auch wenn es kein FZ mehr gibt. Gibt es bei Audi direkt die möglichkeit das Fahrzeug zu versichern? Hat da jemand Erfahrungen und kann berichten? Gerne auch über Konditionen.

Wie sieht das mit dem abstellen im Freien bei Wind und Wetter und der Rückgabe aus? Macht es da Sinn für Smart-Repair oder ähnliches ein kleines Polster anzulegen? Oder darf ich am Fahrzeug selbst gar kein Smartrepair vor der Abgabe durchführen?

Eine Garantie Verlängerung sollte man denke ich ebenfalls mit abschließen? Service und Verschleiß bei Audi abschließen oder freie Werkstatt? Fahrzeug hat um die 25tkm gelaufen und es werden ca. 45tkm draufgespult. 1 Satz Bremsbeläge/ 4 Reifen/ 1 Service dürfte wohl fällig werden.

Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt was man am besten machen sollte um keine bösen finanziellen Überraschungen zu erleben.

 

Eine Frage zum KSB noch. Auf der Audi-Börse Seite ist der Standardmäßig abgewählt und zeigt einem 0,99% in der Finanzierung an. Beim Händler war ich noch gar nicht aber aus anderen Berichten erliest sich das einem der KSB ja aufgeschwatzt werden wird. Wie reagiert Bzw verfährt man da am besten mit?

 

Fühlt euch gegrüßt

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@suchea6 schrieb am 21. Juni 2019 um 16:13:21 Uhr:

Was für eine Vollkasko brauche ich für dieses Fahrzeug?

Am besten eine ohne Selbstbeteiligung.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 15:26

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. Juni 2019 um 16:54:41 Uhr:

Zitat:

@suchea6 schrieb am 21. Juni 2019 um 16:13:21 Uhr:

Was für eine Vollkasko brauche ich für dieses Fahrzeug?

Am besten eine ohne Selbstbeteiligung.

Naja ob ich nun 500euro Selbstbeteiligung habe oder Peng. Denke diese GAP Absicherung muss man haben?

Wenn Vario finanziert unter leasing fällt? Oder reicht da eine „normale“ Vollkasko dennoch?

Hin und wieder stehen solche Sachen wie GAP und SB auch im Vertrag oder den AGB.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 16:04

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 21. Juni 2019 um 17:28:32 Uhr:

Hin und wieder stehen solche Sachen wie GAP und SB auch im Vertrag oder den AGB.

Ich muss doch erstmal wissen ob das bei dieser Form der „Finanzierung“ also Vario von Nöten ist, GAP mit abzuschließen.

Bei der Audi Vollkasko ist das wohl mit drinnen, hat einer sein KFZ über Audi versichert?

Einfach mit abschließen und innerhalb von 14 Tagen kündigen

Zitat:

@suchea6 schrieb am 21. Juni 2019 um 18:04:23 Uhr:

Ich muss doch erstmal wissen ob das bei dieser Form der „Finanzierung“ also Vario von Nöten ist, GAP mit abzuschließen.

Wenn man GAP im Fall des Falles nicht aus Eigenkapital bestreiten kann, ist die GAP-Versicherung immer sinnvoll.

Hallo,

soooo teuer ist ja eine zusätzliche GAP- Absicherung auch nicht. Ja, meist ist die im Leasingvertrag enthalten, aber eben nicht immer! Im Bedarfsfall kann diese Dir aber den Allerwertesten retten.

Die Allianz bietet z.Z. bis zu 36 Monate Kaufpreisentschädigung an. Nicht nur für Neuwagen. Aber: Man sollte sich die Bedingungen sehr gut anschauen, ob sich das wirklich lohnt.

Eine Selbstbeteiligung bei Schäden in Höhe bis zu 500.- Euro / Schadensereignis, sollten ohnehin machbar sein.

Natürlich kannst Du Kleinstreparaturen an dem Fahrzeug vornehmen lassen. Das beinhaltet all jene Felgenschäden, Kratzer, Beulen, die keine "üblichen Gebrauchsspuren"darstellen. Eine umfassende Lackierung nach Blechschaden ist damit nicht gemeint!. Bedeutet: der Wert des Fahrzeuges darf nicht in nicht unerheblicher Weise durch die Reparatur beeinträchtigt werden.

Eine Restschuldversicherung ( Kreditschutzbrief) muss immer vor dem Hintergrund der persönlichen Finanzlage und den Versicherungsbedingungen geprüft werden. Pauschal kann da keine verlässliche Antwort generiert werden.

Für mich! ist die so notwendig, wie ein Pickel am Allerwertesten. Allerdings verlangen manche Banken den Abschluß bei - Andere vor Kreditvergabe, was rechtlich nicht korrekt ist. Warum soll ich etwas absichern, was ich noch gar nicht vertraglich gesichert habe?

Gruss vom Asphalthoppler

Du solltest erst mal wissen, was das genau für ein Konstrukt ist.

Es gibt bei Audi ein Privatleasing, einen Individualkredit oder einen Vario-Credit. Ein Vario-Leasing gibts nicht!

Wenn Du bei der HUK eine Versicherung abschliesst, ist bei denen (nur!) bei Leasing die GAP dabei, sonst kann man die Neuwagenentschädigung für 24 Monate (!) dazunehmen. Ergibt sich auch aus der Definition (AUDI-Seite):

"GAP-Versicherung (Leasingausfallversicherung)

Die GAP-Versicherung (vom englischen Wort „gap“ für Lücke) überbrückt die Differenz zwischen Restwert und Wiederbeschaffungswert, die bei einem Totalschaden oder Diebstahl des Fahrzeugs entsteht. In dem Fall muss die Versicherung das Auto komplett ersetzen und errechnet dafür den Wiederbeschaffungswert. Für diese Berechnung wird der Marktwert eines gleichwertigen Fahrzeugs hinzugezogen, welches die identische Laufleistung und ähnliche Ausstattung hat. In einem solchen Fall kann entweder ein Aufhebungsvertrag geschlossen oder der Vertrag durch den Leasingnehmer gekündigt werden. Da der Wiederbeschaffungswert häufig geringer ist als die noch offenen Restbeträge aus dem Leasingvertrag, entsteht dem Leasingnehmer ein finanzielles Risiko: Er muss trotz des totalen Wertverlustes noch die ausstehenden Leasingraten abzahlen. Die GAP-Versicherung zahlt diese Finanzierungslücke."

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 9:34

Fällt der Vario Kredit unter Leasing? Ansonsten bedarf es ja keinen GAP - Schutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen