- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Vauxhall Embleme
Vauxhall Embleme
Hallo zusammen !
Bin dabei, den Omega auf Vauxhall umzurüsten. Front und Heck sind erledigt. Jetzt geht es an die Felgen. Suche Vauxhall-Nabenabdeckungen für die Alus, die am 96er CD-Reflection verbaut wurden. Hat jemand einen Tip ausser ebay ? Ach ja, die Einstiegsleisten und die Lenkradprallplatte müsste ich auch mal angehen.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !
Tom
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
schau mal im Zafira-Teil von www.langzeittest.de rein. Dort gibt es eine Bezugsquelle für Vauxhall-Teile.
Das mit der Lenkradplatte wird aber wohl nichts werden, denn dein Omega hat mit Sicherheit 'nen Airbag und dann kanst Du die meines Wissen nach nicht einfach tauschen.
Gruß
Thorsten
der Omega ist bei Vauxhall aber kein Omega.....sondern ein Carlton.....insofern müßte deine name Vauxhall Carlton sein....
hallo
für das lenkrad hat mir ein kumpel ein kleines vauxhallemblem besorgt.war absolut schwer sowas zu bekommen.er hat es auch in seinem omega verbaut.das wird einfach übers opelzeichen geklebt.sieht einfach geil aus.wenn du willst kann ich ihn mal fragen wo man sowas kaufen kann.
meld dich wenn du interesse hast.
gruss tom
Heißt der Omega in England eigentlich auch Omega? Oder hat der auch nen anderen Namen wie z.B. Nova oder Cavalier? Der Astra heißt dort ja auch Corsa oder lieg ich da falsch?
Wie heißen die Typen überhaupt bei Holden oder Chevrolet?
Nen kleines Emblem fürs Lenkrad such ich auch noch.
@Der Kalle
Zitat:
der Omega ist bei Vauxhall aber kein Omega.....sondern ein Carlton.....insofern müßte deine name Vauxhall Carlton sein....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Der Astra G heißt trägt übrigens auch bei Vauxhall den Namen Astra. Auch der Vectra B heißt bei Vauxhall Vectra. Der Vectra A dagegen trägt den Namen Cavalier.... ich versteh die Logik zwar nicht, aber was soll´s.
Hab mich damit eigentlich nie befaßt, aber ich war vor 2 Wochen in England, da sieht man dann doch einige fahren...
Mfg Jürgen
Die Opels werden auch in Brasilien verkauft zum Beispiel der Vectra wird dort als Chevrolet verkauft GM halt, na die Namen werden dem Land angepasst so einfach.
cya
Hallo!
Opel Modelle werden/wurden unter folgenden Marken angeboten:
Saturn(USA)
Isuzu(Japan)
Chevrolet(Südamerika)
Holden(Australien)
Vauxhall
(Delta) Opel/Chevrolet(Südafrika)
Tip:In Südafrika werden Opel Modelle hergestellt.Seit 1980 heißen sie nicht mehr Chevrolet sondern Opel.Der Astra F hieß dort mit Schrägheck anfangs weiterhin Kadett.
In Südafrika ist es weit verbreitet(machen Toyota, Nissan etc genauso) den Hubraum Mercedes-Like anzugeben.Die schriftzüge haben die gleiche Grafik wie in europa:es gab den Asta F(beide Serien) z.b. als Astra 160i und Astra 200i.Der billigste Corsa heißt 140i.Früher gab es z.B. den Rekord
3800 und 4100, den Ascona 2300:extra große Motoren für südafrika.
MfG
Hi
@Designs
Wenn du schon in England warst, dann solltest du eigentlich wissen das nur der Omega A in England Carlton hiess. Der Omega B hiess dort auch Omega.
Gruß Hoffi
@Hoffi
Einen Omega hab ich leider nicht gesehen, daher kann ich da keine Aussage darüber machen. Ich habe da lediglich den Beitrag von dleds zitiert...
So wie es aber aussieht, werden die Namen bei allen aktuellen Modellen in Deutschland und England wohl gleich bleiben...
CU Jürgen
Hi
@Designs
Stimmt, bei aktuellen Modellen geht der Modellname in England analog zu den deutschen.
Gruß Hoffi
PS: Ich wollte dich doch nur foppen, kennst mich ja
Hallo
Also zu der Frage von Kalle mit Vauxhall, Chevrolet do Brasil und Holden
der Corsa heßt in Australien Barina, der Omega wurde leicht Verändert und heißt Berlina, Calais und Commodore außerdem gibt es den ebenfalls auf dem Omega basierenden Statesman und Caprice, beide haben große ähnlichkeiten zum Senator B.
Mit dem VUE gibt es auch einen Pick-up auf Basis des Caravans und den Monaro ein Coupe mit großer Ähnlichkeit zum guten alten Monza (kommt als Pontiac GTO auch in den USA auf den Markt)
Holden verkauft außerdem Isuzu LKW's den Frontera unter gleichen Namen und der Monterey heißt dort Jackaroo. Mit dem Rodeo gbt außerdem einen 4WD Pick-Up der mit dem früheren Opel Campo vergleichbar ist, aber inicht ganz so billig.
Suzuki's Ignis kommt hier als Cruze auf dem Markt aber äußerlich leicht verändert.
Wenn ihr mehr Infos wollt schaut mal im Internet bei Holden.com.au
oder im Fall von Vauxhall bei Vauxhall.co.uk vorbei.
Chevrolet do Brasil (Internet: Chevrolet.Com.br) baut neben dem aktuellen Corsa C (auch als Stufenheck) den Corsa B (als Pick-up, Caravan, Stufenheck und den bei und bekannten Typen), Vectra, Astra (gefaceliftet), Zafira, Meriva, Omega (eigentlich Holden Commodore mit Chevrolet Marken und Linkslenkung) und den nur in Brasilien angebotenen Celta (Bilige Version des Corsa, kleiner, andere Karosserie und Innenraum, nur mit Dreizylinder als Fünf- und Dreitürer) außerdem den alten Chevrolet Blazer und Tracker.
Zitat:
Original geschrieben von i500 brokargelb
für das lenkrad hat mir ein kumpel ein kleines vauxhallemblem besorgt.war absolut schwer sowas zu bekommen.er hat es auch in seinem omega verbaut.das wird einfach übers opelzeichen geklebt.sieht einfach geil aus.wenn du willst kann ich ihn mal fragen wo man sowas kaufen kann.
Hi, mich würde das interessieren für das Lenkrad, da ich auch grad dabei bin, meinen Omega etwas aufzuwerten...
MfG Martin
Hallo
Probiere es doch mal bei deinem FREUNDLICHEN .
Meiner hat mir noch das EMBLEM FÜR HINTEN BESORGEN KÖNNEN.(kombi)
bei der Radnarbe hatte er kein Glück
Ich weiß auch nicht mehr weiter
Grill und Heck ist also jetzt komplett.
Habe hier ne E-Mail Adresse für euch. Er kann euch so ziemlich jedes Vauxhall-Teil besorgen, was ihr wollt.
Grüßt ihn mal bitte von mir, wenn ihr bei ihm was bestellt!
MfG Martin