ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VCDS Codierungen am Touareg

VCDS Codierungen am Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 15:17

Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.

Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.

 

- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe

 

- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

 

- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar

 

- Gurtpiepen deaktivieren

 

- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer

http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html

STG-09

 

- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert

 

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.

 

 

Gruß Denis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 15:17

Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.

Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.

 

- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe

 

- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

 

- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar

 

- Gurtpiepen deaktivieren

 

- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer

http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html

STG-09

 

- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert

 

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.

 

 

Gruß Denis

356 weitere Antworten
Ähnliche Themen
356 Antworten

Und hier wie es gemacht wird:

Gurtwarner deaktivieren

STG 17 -> 10 Anpassung -> Aus Liste „Anpassungskanal“ auswählen: Stelle 16: Gurtwarner deaktivieren -> gespeicherter Wert = nein -> neuer Wert = ja -> speichern -> zurück

Wischzeit verändern

STG 09 -> 10 - Anpassungen

Dort findest Du die Optionen. Wischzeit in millisekunden und Wischzyklen bis erneut gewischt wird.

Sitzheizung verstellen

STG 08 -> 10 - Anpassungen

ADP-Zeit bis Sitzheizleistungsrücknahme Stufe 3 auf Stufe 2)

ADP-Zeit bis Sitzheizleistungsrücknahme Stufe 2 auf Stufe 1)

dazu kann man noch:

- Autobahnlicht kann aktiv geschaltet werden (ab 140 km/h)

- im STG 17 die Öltemperaturanzeige freischalten (wird angezeigt in dem Menü wo auch die Reichweite, Fahrzeit etc. angezeigt wird. )

Hi Holgi,

weißt du evtl. in welchem STG das Autobahnlicht geschaltet werden kann?

Grüße

Marc

am 12. Februar 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.

Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.

- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe

- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar

- Gurtpiepen deaktivieren

- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer

http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html

STG-09

- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.

 

Gruß Denis

WasDu noch vergessen hast ist das Park/Standlicht. Das haben wir auch noch aktiviert. Weiss aber nicht mehr wo!

Gruss Uwe

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 10:41

Das ist bei dir auch eine Ausnahme gewesen, weil du einen US Touareg besitzt. Beim europäischen Touareg sind die Lichter immer an. Es war im Stg.09.

 

 

 

Gruß Denis

Kann vlt. jemand beschreiben, wie man per VDCS das GPS-Signal für die Uhrzeiteinstellung nutzen kann, so dass man quasi eine Funkuhr im TII hat?

Soll wohl funktionieren...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Kann vlt. jemand beschreiben, wie man per VDCS das GPS-Signal für die Uhrzeiteinstellung nutzen kann, so dass man quasi eine Funkuhr im TII hat?

Soll wohl funktionieren...

Kann man das nicht in den "normalen" Systemeinstellungen aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Kann vlt. jemand beschreiben, wie man per VDCS das GPS-Signal für die Uhrzeiteinstellung nutzen kann, so dass man quasi eine Funkuhr im TII hat?

Soll wohl funktionieren...

Kann man das nicht in den "normalen" Systemeinstellungen aktivieren?

Gute Frage DJ, aber DU bist doch der Spezialist....;)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

 

Kann man das nicht in den "normalen" Systemeinstellungen aktivieren?

Gute Frage DJ, aber DU bist doch der Spezialist....;)

Wenn Du's bis Juni noch nicht gefunden hast, schaue ich mal danach ;)

gibt es die Möglichkeit die Anzeige der "digitalen Zweitgeschwindigkeit" von Meilen in Kilometer umzustellen ??

Broadylette

am 13. Februar 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von broadylette

gibt es die Möglichkeit die Anzeige der "digitalen Zweitgeschwindigkeit" von Meilen in Kilometer umzustellen ??

Broadylette

Das ist eine Standardfunktion und wird über das Systemsetup eingestellt. Brauchst Du ne genaue Anleitung?

Zitat:

Original geschrieben von converted

 

Das ist eine Standardfunktion und wird über das Systemsetup eingestellt. Brauchst Du ne genaue Anleitung?

ich brauche nicht die Anleitung zum Anzeigen der großen Anzeige "digitale Geschwindigkeit", sondern wie kann die dauerhafte kleine Anzeige "digitale Zweitgeschwindigkeit" von Meilen in Kilometer umgestellt werden.

Broadylette

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 12:20

@converted: Hatten wir das nicht gefunden mit der Zweitanzeige in km/h umstellen? Ich bin der Meinung, daß ich es dir mal vorgelesen habe, weiß jetzt aber nicht, ob wir das umgestellt oder gelassen haben, da eh der Rest auch noch auf US eingestellt war...

@Broadylette: wir schauen das nächstemal danach, falls "converted" nochmal vorbei kommt.

 

 

Gruß Denis

am 13. Februar 2012 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

@converted: Hatten wir das nicht gefunden mit der Zweitanzeige in km/h umstellen? Ich bin der Meinung, daß ich es dir mal vorgelesen habe, weiß jetzt aber nicht, ob wir das umgestellt oder gelassen haben, da eh der Rest auch noch auf US eingestellt war...

@Broadylette: wir schauen das nächstemal danach, falls "converted" nochmal vorbei kommt.

 

Gruß Denis

Um ganz ehrlich zu sein, kann ich nicht mehr sagen wo das war. Du hast mich mit den ganzen Daten ganz schwummerig gemacht :-) . Aber Du hast recht es war irgendwo. Was das noch mal vorbeikommen angeht, werde ich das Angebot sicher noch mal in gebrauch nehmen. Bin ja immernoch auf der Suche nach ein paar Einstellungen. War übrigens beim TÜV. Der beanstandet meine Roten Blinker (leider noch keine Lösung gefunden) und meine NSL die noch nicht verbaut ist. Bin mal gespannt ob ich da auch noch jemand finde, der weiss wie man das blöde teil rein macht. ;-)

Melde mich bei Dir, wenn ich was weiss.

Gruss Uwe

Weiß jemand, ob man das Absenken des Beifahrerspiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs codieren kann.

Habe leider nicht das Memorypaket und konnte bei meinem Audi damals diese Funktion auch ohne elektrische Sitze codieren.

Gruß,

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen