1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Öltemperatur dauerhaft anzeigen lassen? Golf7

VCDS Öltemperatur dauerhaft anzeigen lassen? Golf7

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 8:16

Hallo,

es geht um einen Golf7 Bj. 2015 mit MIB1. Gibt es eine Möglichkeit im Radiodisplay die Öltemperatur dauerhaft anzeigen zu lassen? Also mit VCDS zu codieren? Beim MIB2 ist das ja möglich.

Meine Recherchen haben ergeben das dies nicht möglich ist aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Bin öfters mal mit dem Wohnwagen unterwegs da geht die Temperatur schon mal etwas hoch.

AB 120 Grad achte ich dann immer darauf das sie wieder runter geht.

Kann die Temperatur ja im Tacho anzeigen lassen aber dann fehlt mir irgendwie die Km/h Anzeige.

Vielleicht habt ihr ja Ideen? Vielen Dank.

Grüße

Micki

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich hatte bei meinen ersten Autos auch immer einen eigenen Öl-Thermometer, da eben genau das überall fehlte. Die gibt's ja auch heute noch überall recht preiswert.

https://google.com/search?q=%C3%96lthermometer+im+auto

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 8:42

Hallo,

ja, daran hatte ich auch schon gedacht aber vielleicht geht es ja etwas eleganter.

Zumal ich nicht wirklich wüsste wohin mit dem Ding.

Grüße

Micki

Zitat:

@380 schrieb am 18. Juli 2024 um 10:42:28 Uhr:

Zumal ich nicht wirklich wüsste wohin mit dem Ding.

Direkt oben drauf auf Armaturenbrett. Je mehr von den Dingern, je besser. Früher dachten wir, dass wir mit unseren 45 PS Karren dadurch look'n'feel von Rennwagen hätten. Früher war halt alles besser! (das muss man immer wieder mal erwähnen!) :)

Moin,

bei meinem RS (G7 Platform ) stelle ich das einfach im Bildschirm zwischen den Tacho und Drehzahlmesser ein. Und da ist es dann Dauerhaft. Sollte bei dir dann ja auch gehen oder nicht ?

Hallo,

Ja klar da stelle ich es momentan auch ein.

Aber normalerweise habe ich dort die km/h Anzeige.

Beim MIB2 gibt es ja sowas wie die Offroad Anzeige.

Trotzdem danke, Grüße Micki

Deine Antwort