- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- VCDS und der Audi A4 B6
VCDS und der Audi A4 B6
Hallo Zusammen,
bekomme heute ein VCDS Programm + Software von Rosstech und wollte jetzt mal Fragen was denn grundsätzlich beim B6 an Steuergerätprogrammierungen möglich ist.
Interessant wäre natürlich CH + LH das aber laut den verschiedenen Themen nur mit bestimmten STeuergeräten geht. Die Swipe-Funktion (Wenn das so heißt. Gemeint ist das Ausschlagen der Zeiger im KI wenn die Zündung angemacht wird.) wäre cool. Und was mir auch gefallen würde ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung bei Öffnen des Fahrzeugs leuchtet. Ist das möglich?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
28 Antworten
HI,
beim B6 ist kaum was möglich,mir fällt jetzt spontan an bei einer verbauten DWA -->"DWA Quitt","Autolock/Unlock".CH/LH da muss erstmal Hardware verbaut werden um das zu realisieren.
Zeigerwischen geht nicht.
Schaue Dich etwas im Netz um dort findest Du auch die bekannten Listen zum codieren...
Zitat:
Original geschrieben von Ultimate23
bekomme heute ein VCDS Programm + Software von Rosstech und wollte jetzt mal Fragen was denn grundsätzlich beim B6 an Steuergerätprogrammierungen möglich ist.
SUFU oder Tante Google dazu Nuten.
Generell geht nicht viel....und wie Erwähnt kommt es auch auf die Ausstattung/Verbaute Teile/STG an.
Zitat:
(...) Gemeint ist das Ausschlagen der Zeiger im KI wenn die Zündung angemacht wird.) wäre cool.
Geht nicht.
Hallo,
die Swipe-Funktion gibt´s beim B6 nicht.. Generell ist die Codierungsmöglichkeit beim B6 noch relativ beschränkt.
Gruß Jürgen
Weiß jemand ob das mit der Kennzeichenbeleuchtung funktioniert?
komfortöffnen via funkschlüssel ist möglich
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
Hab ich glücklicherweise schon
öhm komfortöffnen via Funk ist doch Serie. Das hatte sogar schon mein alter B5 Passat ab Werk?!? geschweige denn jeder 8E den ich bisher in den Händen hatte.
Zitat:
Weiß jemand ob das mit der Kennzeichenbeleuchtung funktioniert?
Ich wüsste nicht, wo man das codieren sollte? Also meiner Meinung nach - nein.
Gruß Jürgen
Zitat:
Wenn´s Deaktiviert ist,.....?
Das hatte doch schon damals mein alter Golf III, leider ohne Funk ab Werk damals, ging nur auf der Fahrerseite im Türschloss, auch das Schiebedach ging damals mit auf/zu, beim A4 leider nur zu über Funk und Türschloss, kann man dsa nicht Codieren das dass Schiebedach mit Aufgeht....?
komfortöffnen = scheiben runter
Zitat:
ab Werk Serie
Zitat:
Nicht vergessen; Komfortschliessen = Scheiben hoch
Ja, von Aussen zu Betätigen, was schon mein damaliger 92ér Golf III hatte, nur ohne Funk.
Wie Erwähnt braucht man das beim A4 nicht Codieren.
Zitat:
Und was mir auch gefallen würde ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung bei Öffnen des Fahrzeugs leuchtet. Ist das möglich?
An die Innenbeleuchtung mit Anklemmen *duckundwech
Was noch Codiert werden könnte ist das Automatische Verschliessen der Türen ab ~15Km/h, gut wenn man gerade in "Gefährlichen" Ländern unterwegs ist!
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
Zitat:
ab Werk Serie
nicht beim 8H
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
ab Werk Serie
nicht beim 8H
Beim 8H nur mit Schlüssel im Türschloss möglich, auch wohl nur dann wenn vorher per Funk Aufgeschlossen wurde, ist ist ein Sicherheitsaspekt beim Cabrio.
Wenn ich dazu die gute alte SUFU oder Tante Google Bemühe ist es nicht möglich die Funk Komfort Funktion beim A4 Cabby zu Codieren, auch wenn die Werte in den Parametern von Limo / Avant eingegeben werden Funktionerte es nicht, laut Aussagen anderer User. So wie z.b. >HIER< oder >HIER< Erwähnt.
Es sei denn du hast es schon Erfolgreich gemacht!