ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. VDO oder Delco? [CDR 500] Kaufentscheidung...

VDO oder Delco? [CDR 500] Kaufentscheidung...

Opel Astra G
Themenstarteram 28. Januar 2004 um 23:01

Hallo Leute,

habe mich jetzt für das CDR500 Autoradio für meinen Astra entschieden. Das Problem ist, dass es das Radio von Delco und VDO - die angeblich baugleich sein sollen.

Habe mittlerweile das Forum schonmal nach dieser Problematik durchsucht. Bin jedoch immer noch nicht einig, welches das bessere Radio ist.

VDO soll Ton-und Ausstattungsmäßig ja besser sein als das Delco, jedoch bei gebrannten CD's wählerisch sein. Jedoch möchte ich genau diese abspielen (eigentlich fast nur) ; es stellt also einen sehr wichtigen Kaufaspekt für mich dar.

Daher: Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern? Am Besten von beiden Herstellern. Am wichtigsten sind mir die Tonqualität und die Kompatibilität zu CD Rohlingen.

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Viele Grüße

David

EDIT: Verdammt, merke gerade, habe aus Versehen ins falsche Topic gepostet, aber angesichts der Frage müsste das nicht allzu schlimm sein...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hiho,

ich hatte früher das CDR-500 von VDO drin. Mit gebrannten CD's hatte ich überhaupt keine Probleme. Dies kann allerdings auch an den Rohlingen liegen (Platinum, Traxdata, Intenso). Allerdings liefen zu 90% die neu gekauften CD's wegen dem gottverdammten Kopierschutz nicht. Musste diese also kopieren, um die im Auto anhören zu können. :D

Ach ja, CDRW's mochte mein VDO gar nicht.:confused:

Was die Ausstattungsunterschied gegenüber dem Delco ist, kann ich nicht sagen. Vom Layout sehen ja beide gleich aus. Aber ich glaube, das VDO so ab 2001 die Delcos abgelöst hat.

bis denne

STP

Moin,

ich hab das Delco CDR500 drin. Gutes Radio, wenn man nicht so Watt-fanatisch ist... gebrannte CDs spielt das Teil klaglos ab, nur CD-RWs mag es nicht.

Das VDO kann soviel anders nicht sein, also sag ich mal, es ist egal, welches du nimmst...

 

Gruss cocker

Hi,

wenn einer Interesse hat, ich verkaufe gerade mein CDR 500 günstig bei Ebay...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ciao damien

@DamienV6

Du solltest ein kleineres Anfangsgebot einstellen. So stehen Deine Chancen nicht besonders gut. Außerdem sind dann Deine eBay-Gebühren niedriger.

Ich hatte meins mit 1 Euro eingestellt und für 175 verkauft.

Trotzdem Viel Glück

STP

ja, eigentlich hast du recht, habe ich aber auch erst später dran gedacht. ich dacht, dass jemand das radio sofort für 150 € kauft.

Brauche das Geld eigentlich so schnell wie es geht, da ich schon ein anderes gekauft habe.

Vielleicht geht es ja gar nicht weg...

damien

@DamienV6

<NeugierOn>

Was haste denn für eins gekauft?

</NeugierOn>

@STP

Nix besonderes, habe ein Blaupunkt Seattle CD 72 gekauft.

Gefällt mir von der Optik ziemlich gut und hat auch ausreichend Power, falls man mal was erweitern möchte. Außerdem ist es hochwertig verarbeitet.

Kostet bei Saturn 380 Euro, habe es für 140 bekommen.

Hier ist mal ein Bild...

www.blaupunkt.de/7641803310_main.asp+seattle+cd72&hl=de&ie=UTF-8

damien

Ups, hat nicht geklappt...

jetzt aber hoffentlich

http://www.blaupunkt.de/7641803310_main.asp

meine Freundin hat das 500er von Delco in ihrem Astra. Keinerlei Probleme mit CD-Rs von Tevion, Princo, Traxdata, Philips, Memorex, Intenso, Platinum, Octron .... eigentlich wüsste ich keinen Rohling den es mal abgewiesen hat. Auch mit neuen Audio CDs mit Kopierschutz gibts keine Probleme und die CD-RWs von Lidl, also die Octron, frisst es auch. Hat wohl ein sehr gutmütiges Radio erwischt.

@DamienV6

Hm. Sieht nicht schlecht aus und 'nen guten Preis haste ja auch rausgehandelt :cool:

Bei uns in der Nähe gibts leider kein Saturn, dafür die Konkurrenz massenweise (ProMarkt, MakroMarkt, MediaMarkt, MediMax). Da kann man die Verkäufer auch gut unter Druck setzen hihi.

Kann das Teil auch MP3 ?

STP

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von 98erVectra

meine Freundin hat das 500er von Delco in ihrem Astra. Keinerlei Probleme mit CD-Rs von Tevion, Princo, Traxdata, Philips, Memorex, Intenso, Platinum, Octron .... eigentlich wüsste ich keinen Rohling den es mal abgewiesen hat. Auch mit neuen Audio CDs mit Kopierschutz gibts keine Probleme und die CD-RWs von Lidl, also die Octron, frisst es auch. Hat wohl ein sehr gutmütiges Radio erwischt.

Jepp. Habe mir jetzt das CDR 500 von VDO gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Er liest alle meine gebrannten CD's und der Sound hört sich für die 20 Watt auch sehr gut an. Besonders die Basswiedergabe ist erste Sahne.

Leider vermisse ich etwas die CD-TEXT Wiedergabe - dabei wäre das Display ideal dafür. Naja, man kann nicht alles haben... :-)

Bedinungsanleitung CDR 500

 

Abend alle zusammen!

Hat manchmal jemand eine Bedienungsanleitung für das CDR 500 übrig,oder weiß woher ich eine beziehen kann?

Kann auch eine PDF sein.

Danke für Euere Hilfe

Hi,

@roller

gib mir deine email-Addy, ich hab die Anleitung als pdf hier.

gruss cocker

Hallo cocker

Danke für Deine Hilfe...

Habe Dir meine E-mail in einer privaten Nachricht geschickt.

Mag nicht so viel unerwünschte Post. ;-)

Danke schonmal

Ciao und Grüße aus Leipzig an alle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. VDO oder Delco? [CDR 500] Kaufentscheidung...