Vdo¸s
Hallo,welches Gewinde sitzt denn an der Ölablasschraube?
Will da einen Temp.geber einsetzen.
Wo schließ ich denn einen Öldruckgeber an?
PF Motor.
Dankeschön.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hast du MFA?
JA,aber die Öltemp ist defekt.
Wieso tauschst du dann nicht den Ölgeber? Wäre doch einfacher. Oder nicht?
Hab ich schon,geht trotzdem nicht ):
Du kannst den ölgeber von der mfa für das vdo instrument nehmen. Dann brauchst du keinen zusätzlichen adapter.
Hast du auf dem ölfilterflansch noch ne bohrung frei?
Leider nein,deshalb will ich einen in die Wanne machen.
Ich glaub die ablassschraube ist M14x1,5
Dann kannst du den temp. geber von der MFA aus dem ölfilterflansch rausschrauben und da den öldruckgeber einsetzen.
halt mal das kabel vom öltempgeber gegen masse, dann sollte in der mfa 160° oder sowas stehen. wenn nicht, hast du irgendwo einen kabelbruch. lieber das beheben als irgendwie dran rumpfuschen, würde ich sagen
MfG
Stonni
Wenn du die gegen masse kurzschließt hast du nichts gewonnen. Dann stehen auch wieder nur striche in der anzeige weil der wert zu hoch wäre.
Testen müsstest du die mit nem Poti. Am besten direkt ans KI anschließen um das kabel als fehlerquelle auszuschließen.
nein, die anzeige läuft auf maximum. so wars bei mir (das sind um die 160°, weiss aber nicht mehr genau)
Trifft sich gut, ich hab gerade an meinem KI rumgebastelt und auch die MFA getestet. Werte werden nur von ca. 20 bis 200Ohm angezeigt. Alles drüber und drunter bringt striche.
morgen teste ich das bei mir nochmal... mag sein, dass der widerstand so schlecht war (>20ohm), dass es was angezeigt hat (ich glaub, ich war am motorblock, vielleicht korrosion und schlechte verbindung)
Wo fängt bei euch die Öltemp an? Ich hab heute bei mir ein anderes KI eingebaut und der fängt bei 50° an. War das nicht normal ab 60°?
bei 50° fängt sie bei mir an
MfG
Stonni