ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VDO Zusatzinstrumente

VDO Zusatzinstrumente

Themenstarteram 20. November 2002 um 22:29

Hi

ich hab mal folgende Frage und zwar gibt es für diese 52 mm Rundinstrumente von VDO irgendwelche einbaurahmen oder so ?

Ich will ne Öltemp. Anzeige in meinen 3er Golf einbauen und wollte das Instrument mit einer Art Blende oder Rahmen oben an das Ablagefach vorm Ganghebel anschrauben. Auf einiegen Fotos in Tunning Magazinen waren die Instrumente im Radioschacht verbaut. Gab es da mal passende Einbaurahmen für oder waren die selbst geschnitzt ?

Bin für jeden Tip dankbar.

mfg

C. H.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

Ich fürchte da mußt du dir schon selber was zurecht zimmern.

Nimm doch einfach die Kassettenablage und schraube dort die Blende an (Siehe Bild).

Ciao...

Hallo,

ich hab solche Blenden mal bei D&W gesehen.Einmal für den Radioschacht und als Restposten(Glaube ich) für die Kasettenablage.

Themenstarteram 21. November 2002 um 14:12

Perfekt!!!!

 

@ Grendel Hi Danke für deine Antowrt.

GENAU wie auf deinem Foto soll es ja sein so will ich es haben. Habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt ich meinte natürlich die Cassettenablage *g* Wenn ich das richtig sehe ist das ein Foto von deinem Golf *neid on* ach ja hätte ich auch so viele Schalter da sitzen wie du *neid off*

Sieht ja schwer danach aus als wäre dein VR6 ein HIGHLINE gabs davon nicht nur 50 Stück ??????

@ Streamer

Dann muss ich mal bei D&W suchen. Vielleicht habe ich ja Glück.

mfg

C. H.

Re: Perfekt!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Sieht ja schwer danach aus als wäre dein VR6 ein HIGHLINE gabs davon nicht nur 50 Stück ??????

Nein leider nicht !

Ein VR hat schon serienmäßig einiges drinn und ich habe noch zusätzlich etwas reingebaut.

Die Blende für die VDO-Instrumente habe ich auch selber gemacht.

Dazu habe ich einfach die Cassenttenablage,welche aus zweit Teilen besteht,zerlegt und da dann die Blende aufgeschraubt.

Die Cassetten habe ich nichtmehr benötigt da ich mir dann einfach einen CD-Wechsler besorgte und dann meine Lieder auf CD begrannt habe :D

Bei D&W gab es auch solche Aufbaugehäuse für die Instrumente aber die waren nichtmehr lieferbar !

Ciao...

Mit Holz kannst du dir das selber bauen! Ausschnitt (Loch) der Ablage ausmessen, Anzahl der Löcher für Instrumente ausschneiden, beziehen mit schwarzen Kunstleder und fertig. Befestigung wird keine benötigt. Die Ablage wird nach hinten enger, einfach "reinschieben", hält! Je nach Wünsch der Einbautiefe anpassen. Als Vorlage mit Karton probieren.

Es gab auch mal eine Einbaublende (3-Fach) aus Metall beim Elektronic Conrad zu kaufen. Mußte halt nachbearbeitet werden.

MfG Basti.M.

So Fertigteile gibts auch bei Oettinger. www.oettinger.de

Themenstarteram 22. November 2002 um 19:09

Wird ja immer besser *g*

 

Hi

Also ne Schablone aus Pappe machen und dann auf Blech übertragen ist ne gute Idee. Ne Blende aus Holz läßt sich auch leicht realisieren. Ich hab außerdem mal bei Öttinger geguckt und diese Mittelkonsole auch gefunden aber es gibt weder eine Bestellnummer noch eine Preis angabe oder eine Art Shopsystem bzw. Beschreibung des Artikels. Hmm wie kann ich denn bei dem Laden überhaupt bestellen *grübel* jemand hier der schonmal mit Öttinger zu tun hatte ???

mfg

C. H.

Hi,

einfach den Preis,Lieferzeit,Versandkosten etc. per E-Mail anfragen, habe dort schnell und freundlich eine Antwort bekommen.

Ciao

 

Streamer

Themenstarteram 28. November 2002 um 18:32

Ok Danke

 

Aha die müssen wohl noch etwas an ihrem Shopsystem feilen *g*

Ok falls meine Blech Aktionen ins leere laufen muss ich halt mal Öttinger bemühen ;-)

Bis dann und vielen dank für deine (eure) Hilfe

mfg

C.H.

am 23. Juli 2004 um 21:37

Hi

Habe mir auch VDO Öl Temp und Öl Druck eingebaut. Jetzt meine Frage: Fahre nen golf 3GL baujahr 1994. Ist da der Geber für die Öl temp wenn man ein MFA einbaut schon vorhanden oder muss ich den kaufen???

selbst ist der Mann!

am 24. Juli 2004 um 10:28

Wie wärs denn mit einer Halterung der Instrumente in an der A-Säule?

Guckst du hier:

http://kw-systems.de/homez1.htm

Hab ich bei mir auch. Sieht, finde ich besser aus, als die Teile in den Radioschacht oder sonst wo reinzubasteln!

MfG

HU

am 24. Juli 2004 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von HeadUnits

Wie wärs denn mit einer Halterung der Instrumente in an der A-Säule?

Guckst du hier:

http://kw-systems.de/homez1.htm

Hab ich bei mir auch. Sieht, finde ich besser aus, als die Teile in den Radioschacht oder sonst wo reinzubasteln!

MfG

HU

hi,

thx fuer den link

einfach der hammer

jetzt muss ich mir keine aufwendigen gfk dinger fuer die a säule bauen *freu*

mfg freddy

€65,00 is aber auch ein stolzer Preis für ein bissl Carbon... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen