ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vebrauch V5 150PS / 170PS ?

Vebrauch V5 150PS / 170PS ?

Themenstarteram 12. November 2003 um 21:54

hallo!

habe mal eine Frage. Ich möchte mir evtl einen Golf V5 kaufen, da ich ein super Angebot habe.

Kann mir jemand sagen, was der wirklich so im Durchschnitt an Sprit braucht?? Kommt man da mit 10 Litern hin, oder muss man doch mit 12- 13 rechnen??

Die Versicherung ist auch nicht sehr hoch bei dem Wagen im Vergleich zum Gti etc.

 

Wäre nett, wenn ihr mir einfach mal euren Verbrauch posten könntet! Ob 150PS oder 170PS!

Weiß ja nicht ob sich da was tut!

Morgen werde ich auf jeden Fall mal Probefahren.

 

mfg und danke im voraus!

 

Florian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hey,

mein V5 , Baujahr 1999 (also mit 150 PS) , hat so einen Verbrauch knapp über 9 Liter. Aber es kommt natürlich auch drauf an wie du fährst :-)

Hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben,

Gruß snoop

v5 autobahn

 

Wenn du einen 1998er V5 nur auf der Autobahn 'gemütlich' fährst, also so 100-120 dann kommst du mit knapp 6 Litern über die runden... wennd u ihn allerdings über die Autobahn brügelst also Vollgas und und 170 ->220 dann können es auch schonmal 12-15 Litern werden....

Also ich würde mal mit einem durchschnitt von ~10 Liter rechnen..

MfG

ChrisB

Also bei mir ist zwischen 7 Litern (Gleiten) und 12 Litern (Heizen) alles drin. Im Schnitt pegelt sich´s bei knapp unter 10 Litern ein.

Sicher, er ist kein Ökomobil, aber als ausgesprochenen Vielfraß sehe ich den V5 nicht.

150Ps Bj99.

Meiner Frisst bei schonender Fahrt 9 und bei lustiger BMW-ärgerei ca12. (...das sind aber auch alles hochnäsige Idioten...tsss)

Re: v5 autobahn

 

Zitat:

Wenn du einen 1998er V5 nur auf der Autobahn 'gemütlich' fährst, also so 100-120 dann kommst du mit knapp 6 Litern über die runden

Wie machst du das denn?? Ich habe immer mindestens 8 und mehr in der MFA stehen wenn ich nur so langsam fahre.

Selbst mit den schmalen Winterreifen.

Hallo, fahre einen mit 150 PS und während unserer letzten Urlaubsfahrt ca. 3000 Km lag er laut MFA bei exact 9 Litern.

Natürlich alles Langstrecke mit Landstraße gemütlich aber auch auf der Bahn recht zügig. In der Stadt eher so bei 12 Litern.

Viel Spaß

am 13. November 2003 um 19:32

Wir haben mal einen DURCHSCHNITTSVERBRAUCH von ca.18l gehabt. Jedoch war dies bei einer fast 2-stündigen Autobahnfahrt mit dauerhaften Tempo über 200 von Hannover nach Berlin. Dabei war der Passat (150 PS) aber auch mit 5 Mann besetzt und voll beladen.

Tut zwar nichts zur Sache, wollte ich aber mal los werden

Bora V5 Bj. 1998 150 PS

Aktuelle Tanfüllung mit 8,1 Litern

Heute morgen zur Arbeit mit 7,2 Litern (25km Landstr., 45km Autobahn)

Normalfahrt mit 225er 9 Liter

mit Serienbereifung 8 - 8,5 Liter

Kurzstrecke sind aber 10-11 Liter drin.

Was ist bei dir Kurzstrecke?

Wenn ich mit 1,6er 10km Kurzstrecke fahre braucht er 9,6l => da wär der V5 im Vergleich ja richtig günstig.

Kurzstrecke ist bei mir wenn ich nur bei uns im

Ort rumkurve und ab und zu die 17km zum

Einkaufen über Landstraße in die City fahre.

Kurzstrecke ist klar, ich denke das sollte man sowieso nicht als Maßstab nehmen. Die Verbrauchsanzeige rechnet ja die Drehung der Räder mit ein (also die zurückgelegte Strecke). Für 5 km durch unsere City z.B. kann schonmal 1 Stunde ins Land gehen. Dafür hab ich damals mit meinem Golf3 (1,8 75 PS) auch locker 12 Liter verbraucht.

Ein weiteres Extrem: Vollgas im 5.Gang auf der Autobahn. Ich hab mal spaßeshalber bei 230 km/h die Momentanverbrauchsanzeige genullt. Mußte aber schnell weggesehen (über 20 Liter) :-).

Alles in allem bereitet es aber keine große Mühe den V5 bei gemischter Strecke unter 10 Liter zu bewegen. Die knapp 6 Liter (laut ChrisB) halte ich bei einem Benziner mit 150 PS (und mehr) für ein Gerücht. Höchstens im Standgas die Serpentinen runter... :-)

Greetz - sniper09

Themenstarteram 15. November 2003 um 16:11

also mit 6 Litern das muss ein Gerücht sein, da ich selber mit dem 1,4 nicht unter 7 Komme! Also kann mir niemand erzählen, das man mit einem Auto mit 2,3 fast 2,4 Litern Hubraum nur 6 Liter braucht! *g*

 

na ja, aber er scheint ja doch mit 10 Litern zu fahren sein! Das macht den Wagen sehr interessant!

am 16. November 2003 um 3:37

Ja sag ich doch... Und hör Dir mal die V5-Sounds an (besonders die letzten 2):

http://mypage.bluewin.ch/dreampage/sounds.htm

Danach hab ich mir den gekauft. Ich konnt nicht anders :-)

Das verhält sich doch bei allen größeren, leistungsstärkeren Benzinmotoren gleich. Es spielt sich immer zwischen 8 und 13 Litern ab. Bei Kurzstreckenverkehr liegt der Verbrauch gerade bei Motoren > 4 Zylinder immer recht hoch. Das sollte man einkalkulieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vebrauch V5 150PS / 170PS ?