- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra 2,2 direkt, keine Leistung
Vectra 2,2 direkt, keine Leistung
Hallo
Wer kann helfen ,
Wen ich gas geben kommt mein signum 2,2 direct automatik nicht auf Tour das dauert ewig das er bei 80 km ist ich weiss nicht mehr woran es liegen kann , gebe ich Gas voll im Leerlauf dann dann hört es sich so an als ob die steuerkette laut knackt .
Danke
Ähnliche Themen
7 Antworten
Fehler auslesen.
Entweder mit Gas Bremse Methode aber wahrscheinlich besser mit einem Diagnosetester welcher auf alle Steuergeräte zugreifen kann da mit der Gas Bremse Methode keine Fehler aus dem Getriebesteuergerät ausgelesen werden können.
Gruß
D.U.
Hallo
Das hatte ich prüfen lassen war alles ok , nur wen ich starte keine Probleme nur beim Fahren
Das passt nicht zusammen.
Wenn alles OK ist, wie Du schreibst, dann frage ich mich weswegen Du hier dann um Hilfe bittest.
Nach Deiner Beschreibung hört es sich so an das der Wagen sich im Notlauf befindet und dann sind auch so gut wie immer Fehler hinterlegt.
Gruß
D.U.
Moin
Geht überhaupt eine MKL (Motorkontrolleuchte) im Instrument an ,die einen Fehler am Motor zeigen könnte?
Nur bei Zündung an, ohne Motorstart muß sie leuchten!
MfG
Oder ich sollte noch mal zu einer anderen Werkstatt
Ich hatte das gleiche Problem mit dem 2,2 Direct
Da war die Steuerkette ein Zahn übersprungen....
Neuer Kettensatz und alles war wieder ok !
Hallo
Ja das wäre auch ein Problem ich glaube daran könnte es liegen weil gebe ich Gas kommt ein ratschen und danach geht er kurz aus und fährt man keine Leistung