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Vectra 2000 16V

Opel Vectra A
Themenstarteram 6. April 2004 um 10:20

hey leute bin schon seit klang an Fan von Opel besonderes von Kadett GSI, Astra GSI, Vectra 2000 Omega 3000 und Senator B

nun mal ein paar Fragen wisst ihr wievie Vectra 2000 16V gebaut wurden????

Würd sich das lohnen einen Vectra 2000 komplett neu aufzubaun??? oder ist die Ersatzteilage schon aussichtslos?????

Würd mir gern so ein 2000er wieder herrichten und eine Vollausstattung dann nachrüsten aber ist das heut zutage noch möglich?????

Wäre echt voll klasse wenn ich ein paar antworten bekommen würde

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17 Antworten
am 6. April 2004 um 20:03

Huhu,

also kompl. Neuaufbauen lohnt nie, egal welches Auto *denkICH*.<--------SPAAAAAAAAAß

ABER,

2000er sind meist recht stabil und das einzige was da Probleme macht sind die Roststellen.

Ob du nun stück für stück nen Rost entfernst oder das ganze Auto leer machst um dann alles auf einmal zu machen ist meist nur eine Zeit und Geldfrage.

Ich würd wenn dann alles auf einmal machen und fertig. DOCH, denke gut drüber nach, welche Bereifung drunter soll, sonnst machste orginale Bleche rein, lackierst alles schön und dann wieder ziehn o. bördeln und wieder lacken. Das wird zu teuer.

TIP von mir.

Nimm nen guten 2000 16V 4x4, mit wenig km und einer der letzten BJ( 93-94) her, mach ihn soweit nötig leer und beseitige alles an Rost indem du NEUE Bleche einsetzt.

Ich würd ihn dezent wieder aufbauen, also kein EXTREM CAR mit 255/45/16" oder sowas.

Wieviel es da gibt weiss ich leider auch net.

ABER, ich kenn einige Schwachstellen.

Hier einige:

Kofferraumdeckel, Naht unterhalb der Rücklichter,

Abschlussblech, Ferderteller an der Karosse, Rost unterhalb des Tankdeckels, Radläufe, Tütfalz unten.

mfg

maik

Themenstarteram 7. April 2004 um 0:44

2000er Vectra

 

Vectra 2000 bis 1993 1994????? also laut opel wurde der originale 2000er Vectra von 1988 bis 1992 gebaut.

Doch Neuaufbau is ok aber dann wirklich im völligem originalzustand ok andere Felgen evtl.

Danke für die guten Tipps hast noch ein paar mehr????

Würd den 2000er dann eh komplett verzinken lassen um den rost nie wieder eine chance zu geben.

Gabs nen 2000er eigentlicih auch mit LCD Cockpit?

am 7. April 2004 um 8:39

Nur Mut, nen 2000er aufzubauen macht immer Sinn.

Ich weine meinem immernoch nach. Ich gab ihn weg wegen der angesprochenen Rostprobleme und weil ich eben keine Lust auf Bastelei hatte.

Mit Teilen dürftest du eigentlich keine Probleme bekommen, da sehe ich regelmäßig Teile aller Art.

Ne solide Basis wird vieles erleichtern!

Viel Erfolg

Stefan

am 7. April 2004 um 16:40

Hallo,

ob es sich lohnt einen 2000er aufbauen ? - Jederzeit !!

Bin ja selber stolzer Besitzer eines 2000er mit nur 66 TKM auf der Uhr und möchte den Wagen nicht missen.

Klar, der Wagen hat so seine "Problemchen" aber das ist alles nebensächlich und trübt den Fahrspaß in keinster Weise. Mit Rost habe ich überhaupt kein Thema. Die einzigste Rostselle ist eine stecknadelgrosse Stelle (Steinschlag) auf dem Kotflügel und der TÜV hatte letzten Monat keinen Fehler gefunden.

Die Ersatzteile bekommt man immer noch recht gut, zumal viele Teile aus anderen Vectras genommen werden können. Ich hatte noch keine Probleme ein Teil zu bekommen. Wenn man allerdings etwas für den Motor braucht, dann sollte man am besten immer die Motornummer dabei haben :-) Während der Produktionszeit wurde der Motor nämlich zweimal modifiziert.

Wenn meine Infos (Stand letztes Jahr) richtig sind, dann gibt es in der BRD nur noch ca. 220 zugelassen 2000er. Dürften wohl jetzt wieder ein paar weniger sein.

Einen 2000er mit LCD-Cockpit (Original) habe ich dagegen noch nie gesehen oder davon gehört.

Viel Spaß beim Kauf oder beim Herrichten

Jil

am 7. April 2004 um 16:44

2000er mit LCD-Cockpit (Original) super super selten! gibt es aber !!!!

am 7. April 2004 um 16:48

Hi,

nur mal so nebenbei !

Ich hab auch schonmal so nachgedacht nen 2000er zu kaufen, jedoch hab ich bedenken wegen der Versicherung !

Ist die net sau teuer ?

UND:

Ist der 16V GT ( Fließheck ), schneller oder besser weil der noch dazu GT heisst ?

mfg

maik

Themenstarteram 7. April 2004 um 20:04

joar mal schaunwenn ich ma nen guten 2000er finde werd ichs machen. nur noch 220 stk???? ganz schön wenig*heul

am 7. April 2004 um 20:24

@Wir2004

Bis zum Facelift im Herbst 1992 hieß der Top-Vectra: Vectra 2000 und hatte den 2.0 16V - Motor (C20XE;150PS), der GT bis zum Facelift hatte den 2.0 8V (C20NE;115PS).

Nach dem Facelift, verschwand der Vectra 2000; der C20XE wurde nun auch im GT eingebaut. Schneller war dieser deswegen nicht. Unterschiede in den Fahrwerten gibt es nur zwischen Allrad- und Fronantrieb.

Gruß

am 7. April 2004 um 20:34

@vectrapilotc18

Dank dir.

am 7. April 2004 um 20:59

Dachte Du hast schon den 16V-Motor drin und 2000er Ausstattung?

Gruß

am 7. April 2004 um 21:50

ja das schon, aber ich wollt das nur mal so wissen.

NOCH, zahl ich ja nur die 1.8i

Das mit den 220 Stück in Deutschland glaube ich aber net so wirklich. Allein bei mir Im Bekanntenkreis fahren noch 4 Stück rum, auch bei den Gebrauchtwagen sind die 2000er net so selten.

Und wenn es allein von den seltenen Vectra A Turbos noch über 800 Stück geben soll, denke ich mal kommt die Zahl net so ganz hin..

am 8. April 2004 um 8:59

Da muss ich dir recht geben !

Allein bei mobile.de gibts einen ganzen haufen von.

Da hast wohl was falsches erzählt bekommen.

mfg

2000er LCDs sind sehr sehr selten.

ob man sie noch bei opel bekommt, weiß ich nicht, hab glaub ich mal gelesen, aber bei preisen um die 1000€...

bei ebay gibts auch nur selten welche...

mfg

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