ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. vectra 2000 verbrauch

vectra 2000 verbrauch

Themenstarteram 3. September 2006 um 11:15

hallo mein couseng fahrt ein vectra 2000 mit 150 ps mir gefält dieses auto nun daher ih viel stadt fahre und auf verbrauch achten muss wolte ich mal wisen was der wagen so verbrauucht stadt autobahn und wenn man mal ein weng heizt weil wen das stimmt leg ich mir einen zu

ps rein informativ was braucht den ein turbo vectra

danke im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi meiner lag im durchschnitt bei 8,8 bis 9,2, ich finde für die leistung sehr gut . auf der AB bin ich schon mal mit 6,9 ausgekommen laut bc, bin allerdings an diesen tag nicht schneller wie 120 gefahren! im winter steigt der verbrauch um ca.1 liter aber mit 10 müsstes du auskommen. soweit ich weiss verbraucht der turbo ca.1-1,5 liter mehr natürlich bei hummaner fahrweise!!

Hi,

in der Stadt kannst du wenn du normal fährst auf 8l kommen! Aber rechne so mit 10l, da es sehr schwer ist mit diesem Motor immer anständig zu fahren! ;)

Auf der Bahn bei normaler Fahrweise, ca. 7l

Bei permanentem Vollgas ca. 14-15l!

Aber im Durchschnitt, auch zügig sollten mit einer Füllung immer 600km mit 60l drin sein, sprich 10l auf 100km, aber wie gesagt hängt von deinem Fahrstil ab!

Mit dem Turbo kannst du eigentlich genau so günstig fahren wenn der Turbo nicht die ganze Zeit läuft!

Aber wenn du viel Stadt fährst, wäre der Turbo denke ich nichts für dich!

gruß

Themenstarteram 3. September 2006 um 11:32

super danke für die scnelllen antworten hört sich in ordnung an der verbrauch für die leistung

jetzt noch die freundin überzeugen und dan schau ma mal weiter

ps wist ihr veileicht wie es mit der beschleunigung aus schaut 0-100 wiviel sec und so wäre super

vergiss aber nicht das die steuer recht hoch sind ca.300 euro im jahr und die versicherung auch! hab bei 85% 280 euro alle drei monate bezahlt!

ansonsten ein top auto (bis auf rost probleme)

Zitat:

Original geschrieben von pilayboy

[Br

ps wist ihr veileicht wie es mit der beschleunigung aus schaut 0-100 wiviel sec und so wäre super

Der Vetcra 2000 braucht von 0-100 km/h 8,6 s, der 2000er mit 4x4 braucht 9,4 s und der Turbo schaffts in 6,8 s !

Gruß Phil

Quelle: www.autodaten.net

Moin,

sorry VectraPhil_84 ich müsste mich schon schwer täuschen, habe auch jetzt keine Lust nachzusehen... aber der 2000er braucht 7,9 Sek. auf 100 KM/h.

8,6 Sek braucht der 4x4

Zitat:

Original geschrieben von StressMann

Moin,

sorry VectraPhil_84 ich müsste mich schon schwer täuschen, habe auch jetzt keine Lust nachzusehen... aber der 2000er braucht 7,9 Sek. auf 100 KM/h.

8,6 Sek braucht der 4x4

Deswegen habe ich ja die Quelle meiner Daten angegeben. Habe mir die Werte nicht ausgedacht! ;)

Gruß Phil

In der Stadt bei normaler Fahrweise 7,5l

Landstraße bis 90Km/h 6,8l und Autobahn mit Gas 9,5-10l

Sogar mein alter Kadett 1.6i 75Ps hat mehr verbraucht!

Für ein Wagen mit 150 PS absolut geil!!

7,5 in der stadt ist kaum machbar!!

Moin,

@VectraPhil_84: Jo, mit den Quellen ist immer so ein Thema :D ... aber bei den 7,5l in der Stadt gebe ich dir recht.

Ich habe es in den 10 Jahren die ich den 2000er fahre noch nicht unter 8,8l in der Stadt gebracht.

pilayboy: wenn du deine Kaufentscheidung schon vom Spritverbrauch abhängig machst, dann lass die Finger vom 2000er. Der Spritverbrauch ist okay, aber die Unterhaltskosten sind gerade für Anfänger gewaltig. Weiss ja nicht in welcher SK du fährst.

am 4. September 2006 um 7:11

jo man sollte wirklich es sich gut überlegen bevor man sich so ein auto zulegt.

Und auf jeden fall immer mit tüv kauf, mach nicht den fehler und hol dir nicht einen der günstigsten ohne tüv!!

@pilayboy (sollte es nicht Playboy heissen :confused: )

Wenn du viel in der Stadt fährst ist meiner Meinung nach ein 2000er nicht das richtige für dich. Dieser Motor braucht auch mal Drehzahlen. Übertrieben gesagt, man holt sich auch keinen Porsche zum einkaufen.

Ich fahre auch sehr viel Stadt, in Berlin ist das auch nicht schwer. Jeden Tag mind. 40 - 50 km Stadt und ich fahre "nur" den 2.0er mit 115 PS. Der ist vom Verbrauch her ähnlich wie der 2000er. Ich schaffe es nicht wirklich unter 9 Litern. Mit nem Diesel würde man 6-7 schaffen und selbst nen Vectra A 1.6 würde das mit 7-8 Litern packen. Wie gesagt nen 2000er ist inzwischen ein Kultauto, was man pflegen sollte und nicht mit Stadtverkehr runterreiten sollte. Das will und brauch so ein Motor nicht.

Zu den Kosten: 302 € Steuern. Versicherung is auch nich ohne, ich zahle 700 € / Jahr bei 85% für den normelen 2.0er :eek: Der 2000er würde mich garantiert nochmal 200 € mehr kosten. Der Motor des 2000ers braucht Wartung (Zahnriemen, Zündkerzen, gutes Öl, teilweise neue Dichtungen) und das kostet alles, da es kein Standardmotor ist. Hinzu kommen noch andere Ersatzteile, z.B. die Auspuffanlage. Für die normalen Vectras mit den Motoren 1.6, 1.8, 2.0 bekommste die hinterhergeschmissen bei eBay. Das sieht beim 2000er wieder anders aus. Die Teile sind teurer, da einfach die Stückzahlen geringer sind.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Für nen 2000er müsste schon 400 € im Monat für alles rechnen, wenn du auch noch nen bissel fahren willst. Das sollte man sich gut überlegen! ;)

Gruß Phil

die 2000 kriegst teilweise halt nachgeschmiessen,man bekommt für wenig geld ein starkes auto, deshalb sind die so interessant für einige, über die unterhaltskosten denkt eben niemand nach!!!

ist jeden seine entscheidung was er sich holt

ich kann nur eins für mich sagen VECTRA 2000 ist ein "geiles" auto!!

ich werde mir bestimmt mal wider einen holen!!! und jeden der ein bischen geld und zeit investieren will/kann, empehle ich das auto.

Hi,

Also wenn es ein "Erstfahrzeug" sein soll, sprich dein erster Wagen, dann Finger weg, weil du wirst dich schwarz ärgern, hol dir erstmal was kleineres (vom Hubraum her) und fahr mal nen Jahr oder so, dann ist einem erstmal bewusst was es bedeutet immer wieder denen SLR-fahrenden Scheichen die Kohle reinzukippen ;)

Sollte dir das Gefühl bekannt sein, geh mal von Betriebskosten von etwa 15€ je 100km für die Zukunft aus, weil 10l setze ich mal an, lieber nen Tick mehr wie zu wenig... und 15€ weil lang kann es ja net mehr dauern... wird ja mal wieder Zeit für die nächste Preisrunde... *duckundweg*

Markus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen