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Vectra A 1.8i / BP Ultimate Super 95 tanken?

Opel
Themenstarteram 24. August 2008 um 19:31

Ich überlege mir, BP Ultimate Super 95 in meinen 14 jahre alten Vectra A mit C18NZ rein zu tanken, weil es einfach viele Vorteile geben soll gegenüber normalem Sprit: http://www.bp.com/genericsection.do?...

Hat schon mal jemand Unterschiede feststellen können? Ist dies wirklich ein 95er Oktan, weil der C18NZ ist ja noch ein 8 Ventiler!

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19 Antworten
Themenstarteram 11. September 2009 um 9:46

Ich habe jetzt mal 2 Tankfüllungen BP Ultimate Super 95 getankt. Ruhigerer Motorlauf und ein bissl besseres Ansprechverhalten des C18NZ Motors. Spritverbrauch in etwa gleich.

Ultimate ist der super Plus ersatz und hat 100 oktan. Der 95 Oktan ist kein Ultimate

das ist pure einbildung... es gibt keinen unterschied, weil der motor gar nicht weiß, was er mit den mehr oktan machen soll. soviel ich weiß hat auch der c18nz keine klopfregelung...

tank ganz normales super und das reicht.

Themenstarteram 11. September 2009 um 19:39

Dafür soll der Sprit auch den Motor sauber halten. Deswegen wird er auch besser aufs Gas ansprechen, weil die Ventile z.B. sauberer sind als mit dem herkömlichen Sif.

du meinst nicht im ernst, dass 100 oktan den motor sauber machen???

wenn dein hobel schon über 100tkm runter hat, kannst du soviel reinmachen wie du willst, es wird mit sicherheit nicht sauberer... spar dir die kohle...

http://www.wasserauto24.de/?Wasserauto-Wasser-auto

http://www.autobild.de/.../...atz-mit-notlauf-eigenschaften_39503.html

 

Na nun kommst du...

Andere Frage wie komme ich an andere Leute ihr Geld ohne großen aufwand tollen namen kleine Verpackung wenig inhalt viel versprächen .

http://www.motorup.com/main2.html

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 16:28

Naja, die 3 Cent mehr pro Liter gegenüber dem herkümlichen 95er machen mich auch ned hin oder setzen mich auf die Straße zum betteln. Außerdem zahle ich eh 3 Cent / Liter weniger und komme somit auf den gleichen Preis wie beim 95er. ;)

Der Spritverbrauch ging jedenfalls zurück und ich kenne mein Auto aber schon seit 1,5 Jahren. ;)

Leistungsmäßig eher kein Unterschied.

Somit tue ich meinem C18NZ was gutes obwohl das keine Wundermaschine ist.

du verstehst das nicht so wirklich oder? dein motor ist weder hochmodern, noch hat er eine klopfregelung, mit den mehr-oktan kann er nix anfangen!!!! aber tu deinem motor was gutes und verbrenn dein geld...

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 15:33

Ähm, ich zahle gleich viel wie für normales 95er. Habe ich ja davor geschrieben. ;)

Ich bekomme bei meiner Tanke den Sprudel um 3 Cent/Liter günstiger.

Gestern war ich wieder tanken um 1 Euro/Liter. Warum sollte ich dann weiterhin das normale 95er tanken, wenn ich das Ultimate Super um den gleichen Preis bekomme. Mit dem Tankwart verhandeln hilft eben. ;)

Das mit dem Sprit ist der selbe Effekt wie mit nem Sportendschalldämpfer.

Man bildet es sich halt einfach ein weil er lauter ist, dass der Motor auch stärker ist......

Ist halt alles Psychologisch.... Aber davon abgesehen son Endschalldämpfer bringt bis zu 7 KW !!!

LOOOOOl wer das glaubt ist selber Schuld! Dasselbe mit dem Sprit.

 

Aber wenn er es nicht glaubt, lass ihn weiter ein Opfer der Ölkonzerne sein!

Haben jetzt genügend Leute gesagt!

 

Und zum Thema er spricht besser an etc....

Auch wenn er nach deiner Meinung besser laufen sollte...... mti seinen 66kw/90 Ps bleibt er trotzdem lahm xD

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 15:58

Dann tanke ich weiterhin das normale 95er und spar 0 Cent / Liter. ;)

So dumm muss man sein...

Bei euch in DE ist wohl ein grösserer Preisunterschied vorhanden.

Ja 1.8er orle gib nur an, nur weil du vorher einen C18NZ drin hattest und jetzt einen 2 Liter fährst...;)

der 1,8er is die letzte fehlkonstruktion, die man fahren kann... unter 2liter geht beim vecci gar nix. ich treffe jeden morgen an der selben kreuzung so nen typ mit nem 3er bmw, der guckt jedesmal blöd rüber... ;)

@Aslinger: versuch mal diesel zu tanken, ist billiger und der c18nz geht bestimmt wie ne rakete^^

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 16:52

Ich wollte auch lieber den C20NE haben. Aber wo ich dann den Zustand der Karossen sah... Aber vom Zustand her, ist der jetzige ein Traum (leider kein Traummotor). Hab aber glücklicherweise keinen durstigen 1.8er erwischt. Vielleicht waren die letzten C18NZ ja nicht mehr soo schlecht. Ich fahre ihn jetzt seit Juni 08 und bin sehr zufriden. Geht auf jedenfall besser als der 1.6er (C16NZ) 91er Vecci vom Vater mit dem ich auch rum kurve. Merkt man auf jedenfall.

Es gibt eben gute und schlechte C18NZ Maschinen. Das müsst ihr einsehen. ;)

Bei deinem kannst mal Kerosin tanken^^ ;)

Mein 1,8 er war Scheiße!

Hatte nen Verbrauch von 10 Liter und bin gefahren wie nen Opa!

War der 1,6er viel spritziger und den konnte man ohne Probleme mit 7 Liter fahren.

Und nen Angeben tue ich auch nicht! Ich weiss halt was gut ist!

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