Vectra A 2.0 8V kaufen?
habe einen Vectra A im Auge...Schaue ihn mir morgen an.
2.0 8v GLS
BJ: 1995
KM-STAND: 115.795 (echte)
Sedan
Neuer TÜV
Grün metallic
Elektr. Fensterheber
Servo
Zentral
Preis: 1550,-€
Ist vom Händler. Ist der der Preis OK? Wieviel kann ich eigentlich bei einem Händler runterhandeln?
Beim Privaten sicher auf 1200€, aber beim händler habe ich wahrscheinlich nicht so einen großen Spielraum, oder was meint Ihr?
Denkt ihr eigentlich dieser Vactra wäre besser als ein 95er Vectra B? Würde nämlich einen 1.6 8v bekommen, 170TKM
für 1700€ von Privat.
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Hi,
mein Bruder hat auch noch einen Vectra A stehen, so leicht trennen sich unsere Wege auch nicht.
Ausserdem ist es auch eine neue Herausfordung beim E36, gerade was das anfällige Forderwagenfahrwerk betrifft.
Defekte Lenkgetriebe sind mir beim Vectra A auch nicht so bekannt, kommt sicherlich auch mal vor, aber eher selten denke ich.
Zum Vectra B: Meine Eltern fuhren vor ihrem E46 320d auch einen Vectra B 1.8 16 Bel Air VFL.
Es ist kein Auto was polarisiert, es fährt und das wars. Der Motor zieht nicht wirklich gut, die Hinterachse knarzt sehr schnell, weil die Hinterachsgummis hinüber sind und sonst wirkt das Auto einfach langweilig und etwas billig.
Dazu kommt, das die Seitenairabgs aufgrund eines Kabel/Steckerdefektes nicht mehr funktionieren, bzw. alle Airbags nicht, da die Kontrollleuchte leuchtet und ein Fehler im System vorliegt. Und diese Fehler sind keine Einzelfälle;-)
Bei ca. 100tkm hat sich die Trommel/Scheibenbremse der HA verabschiedet. Bei ca. 30km/h, Rollbewegung zum Stopschild, hat plötzlich das Hinterrad kurzzeitig blockiert. Genaue Ursache weiß ich nicht mehr.
Gut man kann alles beheben, aber es ist doch sehr nervig, wenn man andauernd mit solchen Sachen konfrontiert wird.
Rost ist leider auch schnell vorhanden.
Meine Eltern haben ihn 1999 als Neuwagen zugelassen und nach 5 Jahren hatte er Rost an den hinteren Türschanieren und Schwellern am Anstieg.
Den jetzigen E46 haben fährt mein Vater seit 70tkm (Gesamtlaufleistung 90tkm) und an dem Wagen ist nichts zu bemängeln, ausser das die Türgummis etwas mehr Pflege brauchen. Neigen gerne zum Knarren.
Ich würde lieber einen Vectra A Bj94/95 mit CDX Ausstattung nehmen bevor ich einen Vectra B VFL kaufe.
Die B FL Modelle sehen etwas hochwertiger aus und Kinderkrankheiten gibt es auch fast keine mehr. Leider gibt es die nicht für kleines Geld:-((
Autosuche-->schwere Suche;-)
Holger
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56 Antworten
Also ich würde den beschriebenen Vectra A dem Vectra B vorziehen, da der B noch ein Modell aus dem ersten Baujahr ist. Vom Motor her kannst Du nix falsch machen, der C20NE rennt super, ist sehr robust und schafft hohe Laufleistungen.
Wegen Rost musst Du an den Radläufen und Schwellern sowie an der Kante der Heckklappe nachsehen. Wenn er vom Händler ist, finde ich den Preis ok, ein bisschen versuchen zu handeln kann aber auch nicht verkehrt sein.
Aber wusste garnicht, dass es den GLS 1995 noch gab...
Gruß
Naja, steht halt in der Anzeige das er GLS ist.
Gucke ihn mir morgen an. Hoffe das er einen relativ neuen Zahnriemen hat.
Hoffe das ich ihn für 1400 bekomme.
Mal gucken...
hat der Vectra A auch probleme mit dem Lenkgetriebe wie der Vectra B...Falls ja, wie kann ich kontrollieren ob das Lenkgetriebe OK ist?
Nein, also ich hab bisher noch von keinen defekten Lenkgetrieben beim A gehört.
Ja also wie gesagt, wenn er mit sich handeln lässt, wär das natürlich gut. Was den Zahnriemen angeht, sollte alle 60tkm gewechselt werden, der Wechsel ist aber bei dem Motor kein Thema, kann man auch selbst machen.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es den GLS 95 noch gab. Kann auch sein, dass er Bj. 93 oder 94 is und 95 erst zugelassen wurde. Naja, ist ja auch erst mal wurscht, schau ihn Dir an und dann kannst Du ja mal hier berichten.
Gruß
wegen dem zahnriemen braucht man sich beim c20ne keine sorgen machen solange er keine scharfe nockenwelle besitz oder einen stark geplanten kopf ist er ein freiläufer ( beim riss des riemens berühren die kolben die ventile nicht )
Selber machen ist auch kein thema.
Hi,
man Leute jetzt kommt nicht wieder mit dem Freiläufermist, schon klar dass beim Riemenriss im Allgemeinen nix passiert.
DAS MUSS ABER NICHT SO SEIN!
Ansonsten kann ich mich über den C20NE nicht beklagen, ist ein toller Motor.
Wenn dir ein unruhiger Leerlauf und Vmax von ca 200 keine Probleme machen.
Kauf dir den.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von k.yarrick
Hi,
man Leute jetzt kommt nicht wieder mit dem Freiläufermist, schon klar dass beim Riemenriss im Allgemeinen nix passiert.
DAS MUSS ABER NICHT SO SEIN!
Ansonsten kann ich mich über den C20NE nicht beklagen, ist ein toller Motor.
Wenn dir ein unruhiger Leerlauf und Vmax von ca 200 keine Probleme machen.
Kauf dir den.
MFG
Mir sind keine Motordefekte, sprich Kolben oder Ventilschäden, bei einem ORIGINALEN C20NE Motor bekannt.
Das die Zahnriemenverkleidung usw. kaputt geht, da will ich dir nicht widersprechen!
Mfg Holger
P.S.: Evtl wird mein Vectra 2.0i 8v bald verkauft. (Zahnriemen, Wapu usw. vor 3 Wochen gewechselt;-)
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
P.S.: Evtl wird mein Vectra 2.0i 8v bald verkauft. (Zahnriemen, Wapu usw. vor 3 Wochen gewechselt;-)
Was? Warum denn das? Naja, meiner muss auch bald weg.
@edinhot: Und, schon was neues wegen dem Vectra?
Gruß
Habe die Möglichkeit evtl. einen E36 320i günstig von meiner Nachbarin zu kaufen.
Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Ein Tapetenwechsel halte ich auch mal für nötig. Fahre seit 8.5 Jahren Vectra A´s
Holger
Naja, dann solltest dem Vectra auch treu bleiben, damit kennste Dich ja jetzt schliesslich aus
Fahre jetzt seit 5 Jahren eigentlich auch "fast" übergangslos nur Vectra A und ich bereue es nicht.
Apropos defektes Lenkgetriebe, hatte ich mal in meinem Vectra A 1.6, war aber keine grosse Sache. Für 60 EUro eins auf dem Schrott geholt, 2 Stunden bissel rumgebastelt und vóila, da passt wieder alles. War aber bisher das einzige defekte Lenkgetriebe von dem ich gehört bzw das ich gehabt habe.
Burns
Hi,
mein Bruder hat auch noch einen Vectra A stehen, so leicht trennen sich unsere Wege auch nicht.
Ausserdem ist es auch eine neue Herausfordung beim E36, gerade was das anfällige Forderwagenfahrwerk betrifft.
Defekte Lenkgetriebe sind mir beim Vectra A auch nicht so bekannt, kommt sicherlich auch mal vor, aber eher selten denke ich.
Zum Vectra B: Meine Eltern fuhren vor ihrem E46 320d auch einen Vectra B 1.8 16 Bel Air VFL.
Es ist kein Auto was polarisiert, es fährt und das wars. Der Motor zieht nicht wirklich gut, die Hinterachse knarzt sehr schnell, weil die Hinterachsgummis hinüber sind und sonst wirkt das Auto einfach langweilig und etwas billig.
Dazu kommt, das die Seitenairabgs aufgrund eines Kabel/Steckerdefektes nicht mehr funktionieren, bzw. alle Airbags nicht, da die Kontrollleuchte leuchtet und ein Fehler im System vorliegt. Und diese Fehler sind keine Einzelfälle;-)
Bei ca. 100tkm hat sich die Trommel/Scheibenbremse der HA verabschiedet. Bei ca. 30km/h, Rollbewegung zum Stopschild, hat plötzlich das Hinterrad kurzzeitig blockiert. Genaue Ursache weiß ich nicht mehr.
Gut man kann alles beheben, aber es ist doch sehr nervig, wenn man andauernd mit solchen Sachen konfrontiert wird.
Rost ist leider auch schnell vorhanden.
Meine Eltern haben ihn 1999 als Neuwagen zugelassen und nach 5 Jahren hatte er Rost an den hinteren Türschanieren und Schwellern am Anstieg.
Den jetzigen E46 haben fährt mein Vater seit 70tkm (Gesamtlaufleistung 90tkm) und an dem Wagen ist nichts zu bemängeln, ausser das die Türgummis etwas mehr Pflege brauchen. Neigen gerne zum Knarren.
Ich würde lieber einen Vectra A Bj94/95 mit CDX Ausstattung nehmen bevor ich einen Vectra B VFL kaufe.
Die B FL Modelle sehen etwas hochwertiger aus und Kinderkrankheiten gibt es auch fast keine mehr. Leider gibt es die nicht für kleines Geld:-((
Autosuche-->schwere Suche;-)
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Habe die Möglichkeit evtl. einen E36 320i günstig von meiner Nachbarin zu kaufen.
Hey Metzer,
W
A
S ???
Du willst deinen wunderschönen Vecci wegen nem Beamer verkaufen???
Keine Frage, ich mag den E36 auch, aber mit dem kleinen 6-Zylinder könnte ich mich nicht anfreunden. Fährt ein Arbeitskollege als QP und rein subjektiv finde ich den recht schwachbrüstig... wenn, dann den 318is oder gleich nen stärkeren Reihensechser ( , der kaum mehr als der 320er verbraucht...)...
wird der denn SO günstig, daß du ihn nehmen MUßT ???
BG
CS
Moin
Ca. 1000€ plus Pc Anlage einrichten ;-)
Mein Vectra beginnt langsam an zu rosten und ich habe keine Lust neue Radläufe einzuschweißen, bördeln und neu lackieren.
Ich weiß es ist nicht sonderlich viel dran zu machen, aber ich habe einfach lust auf was neues.
Ausserdem hat der Bmw Klima, sonst ausstattungstechnisch ein grosser Rückschritt (Sitzheizung, Tempomat, BC, el. Fenster usw.)
Naja, noch fahre ich den Vectra, hoffe meine Nachbarin (über 60 JAhre) überlegt es sich nicht nochmal
Holger
Na OK,
1000 € sind erstmal ne Ansage, auf jeden Fall.
Der Wagen ist gut in Schuss? Wieviel KM hat er abgespult? Schaltgetriebe, Automatik?
Ist es denn wenigstens ein QP? Und welche Farbe hat er...?
1000 € für nen E36 320er sind zunächst wirklich gut, aber denk auch daran, was so nen Wagen in der Werkstatt kostet.
Keine Sorge, will dir den Beamer nicht schlechtmachen, ich mag den E36 absolut. Und für 1000 € würde ich ihn vermutlich auch nehmen- aber dann schnell weiter verkaufen ... finde den Motor eben nicht prickelnd.
Aber Geschmackssache.
Was willst du denn noch für deinen Vecci?
Halt uns auf dem Laufenden!
BG
CS
Hi,
er hat schon sehr viel gelaufen (275tkm) ist aber wirklich in einem guten Zustand. Alle halbe Jahr wird er durchgecheckt, ist alles anhand Rechnungen belegt.
Ist ein Schalter und die Farbe ist silber.
Ausstattung ausser Klima, Fehlanzeige.
Technisch ist er besser als mein Vectra, desahlb will ich ihn auch haben. Den Motor finde ich persönlich schon klasse, kenne ja nur die C20NE und C18NZ:-))
Meinen Vectra werde ich mal mit 1800€ reinsetzen. VHB versteht sich.
Ich weiß, ist ziemlich viel, aber versuchen werde ich es.
Holger