vectra b 1.8 turbo
hi, würde mich mal interressieren ob schonmal jemand nen turbo in nen 1.8er 16v gemacht hat. bzw. firmen kennt die dies machen.
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46 Antworten
hallo
wir haben hier ne suche,da stehen ne menge links drin
zum anderen ist das hier nicht unbedingt das richtige forum für deine frage,das wirst du lesen,wenn du dir die ergebnisse der suche durchliest
ist nicht bös gemeint,aber nen turbo auf einen 1,8l...........das artet hier wieder aus,dann kauf dir lieber nen 2,6l V6 oder I500,das wird günstiger
MFG
....oder einen fertigen Turbomotor, würde weniger kosten wie der Umbau.
Gruss
André
Guck mal hier!!!
Die haben auch Turbos für den 1.8er! Kosten aber wie schon angesprochen eine "Schweinekohle"!!!
ok war eben mal auf der website, ist ja schon ziemlich teuer dass ganze. mit nem neuen kommpletten turbomotor wäre man da sicherlich günstiger dran. würde auch ein turbomotor vom vectra c passen ? die gibts ja schon ziemlich günstig bei ebay.
Forget it, die teile sind mit der Karosse verheiratet, außerdem noch E gas und noch 25 andere Probleme
Zitat:
Original geschrieben von Freak16V
Guck mal hier!!!
Die haben auch Turbos für den 1.8er! Kosten aber wie schon angesprochen eine "Schweinekohle"!!!
Hab mal kurz auf den Link geschaut und wundere mich über folgende Preisangabe:
Komplett-Kit 169/230 Ja 4982.20 Euro
Einbau des Turboladersystems 640.00 Euro
Die 640 Euro empfinde ich als extrem günstig. Was ist denn bei diesem Komplett-Kit noch dabei???
Zitat:
Original geschrieben von heddi
Zitat:
Original geschrieben von Freak16V
Guck mal hier!!!
Die haben auch Turbos für den 1.8er! Kosten aber wie schon angesprochen eine "Schweinekohle"!!!
Hab mal kurz auf den Link geschaut und wundere mich über folgende Preisangabe:
Komplett-Kit 169/230 Ja 4982.20 Euro
Einbau des Turboladersystems 640.00 Euro
Die 640 Euro empfinde ich als extrem günstig. Was ist denn bei diesem Komplett-Kit noch dabei???
Hab das mal in ner Zeitschrift gefunden (Roter Kasten)! Ob das nun aber wirklich so ist kann ich Dir ni sagen! Da kannste Dich nur mal an die Firma wenden!!!
Bei dem Komplettkit ist alles dabei was man so für den Turbo braucht inkl. Turbokrümmer und 63,5 mm Abgasanlage, Flowtec Saugrohr und STG-Anpassung.
Aber zu dem Preis? neee, danke
Bedenklich : Die Bremsanlage bleibt die gleiche und das Getriebe.
Hallo!
Schau mal in das Dbilas Forum, dort dreht sich alles um die Turboumrüstung beim Vectra B.
Sind einige User drin die ihren bereits umgebaut haben.
Sobald mein Motorschaden behoben ist, werd ich auch auf Turbo umrüsten, die benötigten teile habe ich ja schon alle liegen. Wenn man bedenkt, dass allein die Prozedur zum Abstimmen des Motors knapp 1000,- Euro kostet und das beim Dbilas Kit aber inkl. ist, finde ich den Preis gar nicht so schlimm!!
Leistung gibt es halt nicht geschenkt, entweder richtig machen oder bleiben lassen!
Mfg Mike
Mich würde mal interessieren, wie dbilas das mit der Verdichtungsreduzierung macht, bei dem Preis sind da nestimmt keine anderen Kolben dabei.
Gruss Nick
machen die imho gar nicht Stimmt, weiterer kritisher Punkt. Schau mal, fürs Einbau sind "gerade mal" 650 € fällig, da nimmt keiner ZK runter. Anderer ZK ist natürlich auch nicht dabei
Dafür ist denn Ladesruck niedriger und man muss zwingend SP tanken. Aber Turbo mit 10,5er Verdichtung- hallo? Lieber nehm ich den Z20LET/LER/LEL aus dem Schrotti und verpflanze denn irgendwie. Blöde ist halt, das Getriebe auch neu muss, aber das ist auch besser so, das mit dem armen F17/F18 mit über 230 PS geht nicht gut auf Dauer. Die verrecken so schon wie am laufenden Band.
Dann würde ich da auf jeden Fall auch eher einen Turbomotor verbauen. Ein ordentlicher Turboumbau hat mindestens verdichtungsreduzierende Kolben mit drin, im Idealfall Schmiedekolben, je nach Leistungsausbeute dazu noch andere Pleuel evtl. KBK undundund.
Dann ist noch nix eingebaut und nix abgestimmt.
Wenn der Umbau richtig durchgeführt wurde und fertig ist, sollte dann im Endeffekt ein neuer Motor dastehen mit 0 km Laufleistung.
Gruss Nick
Hallo!
Da ich mich aufgrund meines eigenen vorhabens eingehend mit dem Thema beschäftigt habe, weiß ich, dass ohne verdichtungsreduzierung mit max. 0,4 bar Ladedruck gefahren wird. Da Dbilas den Umbau schon dutzende male durchgeführt hat und auch Garantie darauf gibt, glaube ich die wissen schon was sie tun.
Ich baue bei mir eine verdichtungsreduzierplatte ein um mit 0,7 - 0,8 bar fahren zu können.
Kolben, Pleuel usw müssen nicht ersetzt werden. Die Abstimmung des Motors dauert z,b bei Projekt Opel ca. 1 Tag und kostet 1000,- Euro. Das Material ist mich auf insgesamt 1500,- gekommen. Macht mit Abstimmung und Kleinkram dann insgesamt ca. 2700,- Euro bei Selbsteinbau!!
Dafür sollten dann ca. 250 standfeste PS rauskommen.
mfg Mike
Ja schon, Garantie auf Umbau.. Nicht auf Motor/Getriebe.
Können denn mit 0,4 Bar überhaupt 235 PS rauskommen?