1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 2.0DTI Top oder Flop ?

Vectra B 2.0DTI Top oder Flop ?

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. Mai 2004 um 10:54

hallo würdet ihr eher zum cectra 2.0 dti oder eher zum astra 2.0 DTI greifen ? was gibts bei den einzelnen wagen zu beachten ... vor bzw nachteile ? was haltet ihr von gebrauchten mit bis zu 120.000 Km von bj 99 /2000 ? auf was solte ich achten ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vectra 2.0 DTI

 

Ich bin mit meinem sehr zufreiden !!

Fahre ihn seit 70 tsd Kilometern habe jetzt 141 000 auf der Uhr

Hatte vorher einen Astra Saugdiesel mit 60 PS ich brauch jetzt im Schnitt nur 0,5 Liter mehr und habe 40 PS mehr und das dreifache an Drehmoment !!!

ich brauche im Schnitt 6,5 Liter und das bei zügiger Fahrweise !!!

Zum Thema Probleme kann ich nur sagen Leckölleitung war defekt bei 130 000 KM und gleich bei 70 000 Km der Luftmassenmesser !!

Alles sachen die nach dem Facelift behoben wurden.

Sonst nur verschleißteile !! Ölwechsel und die teuren Bremsscheiben.

Bin unterm Strich sehr zufrieden !!!!

Vorallem Komfort und innen Optik gefällt mir.

Das geniale ist TEmpomat für 6ß EUR zum Nachrüsten. *GGGG*

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 12:28

klingt gut habe von einigen leutren nur gehört das fenster klappern und das der vetra viel öl verbraucht. klappern mag ich gar nicht ...

Ölverbrauch

 

Ich habe normalen Ölverbrauch !!!

so auf 1000 Km ca 0,5 l

WEnn ich Ihn mal richtig in den Arsch trete etwas mehr das ist aber ganz normal !!!

Also ich hab bei meinem kein Klappern oder so und meiner ist schon BJ 98 also etwas älter.

am 11. Mai 2004 um 18:37

Bei meinem geht mir das Turboloch auf den Sack, unter 2000 RPM geht da garnichts. Bei mir ist der LMM kaputt und hab einen bei E..y gekauft für 40,-€ nagelneu mit Rechnung. Denn bau ich ein und hab nen Chip, lass den vom Kumpel reinlöten. mal schauen was der dann bringt. Sonst ist der Wagen sehr schön und komfortabel. Vor allem mit 17'' Alus! :-)

HAb schon einer Erfahrungen mit einem Chip beim 2.0DTI?? Übrigens meiner ist 98er.

am 11. Mai 2004 um 19:38

also mein kumpel fährt einen 2,0 dti und hat relativ viel ärger...

gut,er hat noch garantie,aber was ist danach?

einspritzpumpe neu,elektronik spinnt,auspuff neu (schon der dritte in 4.jahr!) etc.

hab aber auch viel gutes über den 2,0 dti gehört...

entweder man hat glück oder unglück !

shit happens !!!

am 12. Mai 2004 um 8:30

Da im Vectra und im Astra dieselben Motoren verbaut werden, kannst du mit dem Ölverbrauch in beiden Autos Glück oder Pech haben. Mein Vectra B MJ 2001 ist ein sehr gutes Auto, das mich noch nie im Stich gelassen hat (80 tkm). Das schon beschriebene Turboloch nervt mich auch ein wenig. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, geht auch das. Klappern kenne ich von meinem auch: Wenn die Seitenfenster ein Stück geöffnet sind, klapperts da manchmal. Tipp: Wenn man die Fenster geöffnet hat, den Schalter des Fensterhebers kurz in die Gegenrichtung antippen, dann ist Ruhe.

Die Motoren sind nicht alle gleich , der Astra G hatte ab Einführung schon den Y20DTH 2.0DTI der deutlich mehr Drehmoment hat als die Variante im Vectra B.

Der Vectra bekam den Y20DTH erst am MY2001.

Man erkennt es z.b. am Getriebe, die X20DTH Maschinen haben nur 205NM während der Y20DTH 230NM hat. Die etwas schwächeren Motoren haben den Rückwärtsgang oben links, die stärkeren hinten rechts.

 

MFG ECOTEC

am 22. Mai 2004 um 10:20

Guten Tag

Ich hab meinen defekten LLM von meinem Vectra B 2.0DTI 98er gewechselt welchen ich für 45,-? bei Ebay gekauft habe, nagelneu! Hab den eingebaut, Und siehe da, die Karre ist eine Rakete geworden, (ohne Spaß), Tacho zeigt auf AB 220 an, und Beschleunigung besser wie ein Golf 4 mit 130PS. Ich werde demnächst mal eine Leistungsmessung machen lassen, ich glaube der LMM war nicht für einen 2.0DTI, denn ich hab die Karre noch nie so erlebt. Turboloch ist kaum spürbar, lässt sich hochdrehen wie ein Benziner und drückt mich enorm in den Sitz. Ich brauch wenns so weitergeht nach einem halben Jahr wieder neue Reifen :-).

Das Auto macht Spaß.

Ich denke mal das dein Vorbesitzer die Kiste heißgemacht hat und du davon nix wusstest, weil normal hast du gegen einen 130er TDI nichtmal ansatzweise eine Chance, egal welcher LFMM verbaut wurde.

 

MFG ECOTEC

am 22. Mai 2004 um 12:35

Ich bin der Erstbesitzer und glaub mir der Wagen geht richtig ab. Beim 130er TDI kommt ein Bumbs danach ist er schwach, bei mir ist ab 1800 bis 3500 ein richtiger enormer Schub da. Welcher 2.0DTI schafft denn normal 220km/h? und das ohne Verzögerung.?

Ja eben kein Serienmäßiger, bei dir muss ja irgendwas gemacht worden sein, du kannst mir doch nicht erzählen das du mal eben so 220KM/H schaffst

und nen 30PS stärkeren TDI abhängst der dazu noch fast 100NM mehr Drehmoment hat. Eben deswegen wirkt der TDI obenrum schwächer weil er früh enorm viel Drehmoment hat, trotzdem hat er mal eben 30PS mehr.

Obwohl... ich weiss nicht wie der Vectra B Tacho voreilt, unser Astra G Caravan 2.0DTI lief Serie auch seine 210laut Tacho, aber im Antritt hat man nie im Leben ne Chance gegen einen 130er Pumpe Düse TDI.

Im Topspeed müsste dein Vectra mit 195 eingetragen sein, ein Golf TDI ist da nicht viel schneller, aber bis dahin sollte er dich locker abgehängt haben.

 

MFG ECOTEC

am 22. Mai 2004 um 20:20

Ich hab das mit dem 130er Golf nur subjektiv betrachtet, denn die Tachonadel lief genau wie bei meinem Vectra, und das Gefühl war nicht so das der Golf viel schneller beschleunigt oder überhaupt schneller beschleunigt hätte. Wieso bist du so begeistert vom TDI? Ich finde die zu fahren macht keinen Spaß, sind doch laut und haben obenrum garnichts. Übrigens ist der Vectra schwerer wie ein Golf und theoretisch müsstest du recht haben aber der Vectra geht schon richtig gut. Ist ja egal, ich werd mich nach der Leistungsmessung mal melden. Übrigens wollte ich einen Chip einbauen lassen wegen der mangelnden Leistung hab ich nicht mehr nötig.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von

Ich hab das mit dem 130er Golf nur subjektiv betrachtet, denn die Tachonadel lief genau wie bei meinem Vectra, und das Gefühl war nicht so das der Golf viel schneller beschleunigt oder überhaupt schneller beschleunigt hätte. Wieso bist du so begeistert vom TDI? Ich finde die zu fahren macht keinen Spaß, sind doch laut und haben obenrum garnichts. Übrigens ist der Vectra schwerer wie ein Golf und theoretisch müsstest du recht haben aber der Vectra geht schon richtig gut. Ist ja egal, ich werd mich nach der Leistungsmessung mal melden. Übrigens wollte ich einen Chip einbauen lassen wegen der mangelnden Leistung hab ich nicht mehr nötig.

MFG [/Q

 

Hallo b_o_z_k_u_r_t und hat du eine Leistungsmessung machen lassen weist du jetzt was die leistungsteigerung bei deinem Vectra verursacht hat ich fahre auch einnen Vectra 2.0 DTI leider mit einem normen Turboloch was nach Opel Werks. ganz normal wäre denke im moment auch über einnen Chip umbau nach.

Mit Freundlichen Grüßen Ünal G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen