Vectra B Anlage
Hallo ich schreibe ganz bewusst hier rein da sicherlich einige von euch in ihrem Vectra eine Anlage mit Subwoofer und Endstufe + Frontsystem haben oder etwa nicht?
Ich weiß das es ein Car Sound Forum gibt doch ich glaube der Klang in einen Vectra B ist anders als in einen VW Golf von da her was habt ihr so drin?!?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Naja, wenn meine Lautsprecher da wären, hätt ich vorne Rainbow IQ265.12 an einer Axton C508. Und evtl. noch eine kleine Bassbox.
Hi
hab nen vectra b stufenheck:
frontsystem: axton cac218 16cm 2wege kompo
hecksystem: radical rs audio 13cm coax
endstufe: esx 900.5 5kanal
subs:2x pyle plm1299 12" 600 sinus pro stück
strom: 25quatatmillimeter strom und masse
powercab helix 1fahrad
hab ne doppelkiste lasse die refexrohre durch die herausgenommene skisacköffnung strömen hab außerdem meinen ganzen kofferraum komplett ausgebaut mit mdf und stoff (bodenplatte,seitenwände kiste auf maß endstufe und cab sind in den seitenwänden eingelassen kofferraum türen und verkleidungen sind gedämmt) falls du fotos sehen willst sag bescheid muß ich aber erst machen lassen hab keine digicam
MFG
Also ich habe in meinem Vectra B Caravan folgendes verbaut .
Vorne in den Türen : Vocal 165V2
hinten in den Türen : Vocal 135V2
Endstufe : Audison 605XR (5 Kanal )
Bass : JBL GTI 1500 im Kofferraum boden
eingelassen
Radio JVC KD-SH99R
PowerCAP von ACR 1fahrad
Das haut schon sehr gut hin soweit, bis auf dem Bass, da wird in Zukunft noch etwas anderes kommen , bin nur noch am überlegen was für ne marke man da so nehmen könnte.
Mfg
Frank
ich hab die original lauutsprecher+ne 50€ kiste
und ne 200DM endstufe... klingt top
hi
@opelvotze
wnn deine enstufe die leistung hergibt würd ich dir die audiosystem wx12 empfehlen ein bekannter hat die in ner doppelkiste drin gehen ab wie schmidts katze kosten wenn ichs noch richtig weiß um die 280 euro diese werd ich mir in geraumer zeit dann zu99,9% auch holen
@BuBiBa aBiBuB
original zitiert
"ich hab die original lauutsprecher+ne 50€ kiste
und ne 200DM endstufe... klingt top"
nichts gegen dich jetzt,
die originalen die sind zuerst rausgeflogen bei mir klingen,ich drücks mal krass aus zum kotzen
nen halbwegs ordentlichen sub kriegst du nicht für 50euro!!! es sei denn man steht auf magnat oder son müll!!!
und ne endstufe für 200dm hat entweder keine leistung oder ist der grösste müll
und klingt top??? dann hast du entweder keine ansprüche auf guten klang oder du sasst noch nicht in en gut ausgestatteten auto da fängst du nämlich spätestens mit heulen an weil man da sieht was man eigentlich fürn müll im auto hat
MFG
Moin
Also ich hab die lautsprecher in den türen drin gelassen, weil die klingeln ja top! Hab nur ein neues Radio + Wechsler eine 2 Kanal endstufe von Blaupunkt und einen Subwoofer (Tube) von Sinus Live klingt bestens.
Hallo,
Hab in meinem Vectra:
Vordere Türen:
1x Infinity K Perfekt 5.1
1x Infinity K Perfekt 6.1
Hintere Türen:
1x Infinity K Perfekt 6.1
Hecksystem:
1x Infinity Ref 8003i
2x Infinity Kappa 652,5i
1x Infinity Kappa 693,5i
Woofer:
2x Infinity KAPPA PERFECT 12VQ
So Endstufen weiß ich jetzt nicht auswendig,
So zu den Leuten vorher, also von Standart Boxen und 50€ Woofer halt ich ebenfalls garnix. Und gut klinken kann das ja nicht auch wenn die Original B Vectra Boxen nicht so übel sind.
MFG Phil
@Philipp_Schlarb
lecker anlage hast da stimm dir da voll zu
MFG
Danke Danke, war auch teuer genug, auch wenn noch nicht alles eingebaut/verbaut ist. :-) Aber das kommt ja noch
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
@Philipp_Schlarb
lecker anlage hast da stimm dir da voll zu
MFG
Dem stimme ich voll zu. Wobei ich die Infinitys noch net gehört hab.. Stelle mir nur gerade vor wo da n Bühne entstehen soll bzw das Abstimmen der Anlage wohl an Zeit verschlinkt / verschlungen hat.
Also ich bau grade um .
Frontsystem wird aus den Radical Audio TMTs aus dem 160.2 System bestehen und den DT84N Hochtönern von Monacor (die Original RA sind zu metallisch). Das ganze läuft aktiv über n Phase Linear PB Six (da kommen dann noch zusätzlich Kickbässe dran). Als Sub kommt ein JL 12W6V2 in die Skisacköffnung rein in nem 35,4L geschloßenem Gehäuse. Befeurert wird der Sub von ner HiFonics Boltar GenX welche vermutlich mit der Phase in die Reserveradmulde wandert wird. Kann aber sein, dass ich die Endstufen in die Seitenteile reinbaue. Gesteuert wird alles aktiv vom Alpine 9815.
Strom 1x35mm² + 1x 20mm² + 2x 1F. Dazu kommt dann noch n kleine Zusatzbatterie. Und von da aus dann alles mit 50mm² bis zur Boltar. Zur Phase wird n 20mm² Kabel laufen. LiMa Kabelbaum und Batt zur Karosse wird gegen 50mm² getauscht.
Hecksystem (wenn mal hinten einer mitfährt) wird über die abschaltbare RadioEndstufe betrieben.
Zitat:
Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB
ich hab die original lauutsprecher+ne 50€ kiste
und ne 200DM endstufe... klingt top
Du bist sonst nur Walkman gewohnt oder?? Hast schon mal n gut klingende Anlage gehört??
die Anlage könnt aber auch ganz nett druck machen,
so mit einstellen is bei mir noch nicht viel da ich bisher nur Frontsystem und Woofer drin habe. Hecksystem und co liegen noch in der Garage. :-)
ja das mit den einstellen ist dann der teil der nicht so wirklich spass macht die einstellerei bis das dann so klingt wie das soll ist ist nervenaufreibend zumal
Philipp_Schlarb nicht gerade wenig davon hat
@ MillenChi
haste dich aber auch ganz schön was kosten lassen die ganze anlage,
die JL 12W6V2 sind ganz schöne brummer hast du 1 oder 2davon
MFG
ich glaube du meinst MillenChi;
ich hab 2 Infinity Woofer :-)