ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B bj '98 wiederholt gestohlen

Vectra B bj '98 wiederholt gestohlen

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:06

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Der Vectra B meiner Schwester wurde zum 2. Mal (!) innerhalb von fünf Tagen gestohlen. Das erste Mal hatte sie es gar nicht gemerkt, bis die Polizei bei ihr anrief, weil das Auto ein paar Strassen weiter im Halteverbot stand. Abgesehen vom Fahrzeugschein war noch alles da, keinerlei Spuren wie Kratzer oder Ähnliches. Ich habs ihr ehrlich gesagt nicht ganz abgenommen, und gedacht, sie hatte einfach nur vergessen wo sie es abgestellt hatte. Nun wurde das Auto 5 Tage später wieder gestohlen, wohl vom gleichen Dieb, keine Ahnung ob es dieses Mal zurückkommt... Meine Frage an euch, gibt es denn Erfahrungen, bzw. vergleichbare Geschichten in denen jmd ein Auto dieses Typs so mir nichts dir nichts geöffnet und fortbewegt hat, ohne jegliche Anzeichen wie Kratzspuren, kurzgeschlossene Zündung o. ä.? Gibt es da einen bestimmten Trick für den dieses Auto anfällig ist oder gar einen Generalschlüssel. Bitte entschuldigt im Vorhinein meine Naivität, ich kenne mich mit so was überhaupt nicht aus...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hört sich sehr mystyriös an. Hat sie noch alle Schlüssel?

Generalschlüssel gibts nicht. Wfs hat er ja auch.

Was habt ihr der Polizei denn gesagt?

sicher,dass eure zv noch richtig schließt,oft sind ja microtaster oder stellmotoren kaputt,sodass nur noch ein teil abschließt.wie das auto dann aber bewegt wird,weiß ich nicht.habt ihr noch alle schlüssel?

mfg

André

klingt ja sehr kurios

die ZV ok ist schnell überlistet und das Auto offen

aber deswegen kann ein Auto mit Wegfahrsperre noch lange nicht einfach mal so bewegt werden

Sorry Leute, aber Profis öffnen einen Vectra B im vorbeigehen ohne Schäden zu machen.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:52

Die Schlüssel sind alle da, und soweit ich bei den paar Malen, die ich das Auto selbst gefahren habe, gesehen hab, ist die ZV und der Rest in Schuss... Ansonsten gibts nichts zu berichten, außer das es wie gesagt einmal letzte Woche geklaut wurde, wohl als meine Schwester im Urlaub war, und anscheinend gestern Abend/Nacht...

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

Sorry Leute, aber Profis öffnen einen Vectra B im vorbeigehen ohne Schäden zu machen.

das wäre mir jetzt neu. Gerade weil der Vectra B eine machanische Verriegelung hat, ist es mit dem öffnen nicht so einfach getan. Zumindest ist das bis heute mein Sachstand.

Wenn allerdings nicht doppelt verriegelt, geb ihc dir recht

Falls der Wagen wieder auftaucht - einen Extra-Schalter (verdeckt) für die Benzinpumpe und der kann die Wegfahrsperre knacken wie er will. Zudem wäre interessant zu sehen was passiert, wenn die Kontakte vom Diagnoseinterface zum Motorsteuergerät mit einem Unterbrecher ausgestattet werden ... nix mehr mit "Laptop dran und los gehts".

war das auto die letzte zeit mal in einer werkstatt?

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:53

Des öfterren, allerdings ist diese 15km weit entfernt und soweit ich weiß, ist diese nicht im Bilde, was die Anschrift meiner Schwester angeht...

Zitat:

Original geschrieben von mh1184

und soweit ich weiß, ist diese nicht im Bilde, was die Anschrift meiner Schwester angeht...

ist der wagen auf deine schwester zugelassen?

wenn ja, dann steht die adresse im fahrzeugschein...

...vor längerem war jedenfalls mal ein bericht in der zeitung, das in einigen werkstätten ersatzschlüssel für die autos angefertigt wurden, um die autos kurze zeit später zu stehlen.

aber wer ist dann so bekloppt und nutzt das Auto für nen kleinen Ausflug und stellt die Kiste ums Eck wieder ab ? und das völlig unversehrt

Ich würd mal km-Stände notieren jedes mal wenn der Wagen zuhause geparkt wird.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

aber wer ist dann so bekloppt und nutzt das Auto für nen kleinen Ausflug und stellt die Kiste ums Eck wieder ab ?

könnte ein "dummer jungen streich" sein...

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

Sorry Leute, aber Profis öffnen einen Vectra B im vorbeigehen ohne Schäden zu machen.

Als ich mal meinen Schlüssel im Laderaum abgelegt und versehentlich die Heckklappe zugeschlagen hatte wollte der ADAC den Rahmen der Tür aufbiegen, um so nach dem Schlüssel angeln zu können.

 

So weit zu den "Profis".

Jugendlicher Nachwuchs in der Nähe?

Ein Schlüssel ist schnell gegriffen zur Spritztour.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B bj '98 wiederholt gestohlen