ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan 2.2dti

Vectra B Caravan 2.2dti

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 19:14

Hallo!Hätte mal gerne die genauen angaben der fahrleistungen,des Verbrauchs und welche Hauptsächlichen Mängel das Fahrzeug an den tag legt bzw wie es mit der Wartung aussieht!

MFG!

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo

inden FAQ wirst du fündig und hier

http://www.motor-talk.de/t1455870/f236/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1441230/f236/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1424690/f236/s/thread.html

ansonsten,genug leistung,verbrauch je nach geschwindigkeit zwischen ca.5l-8l,meiner bei 800km autobahn die woche 7,6l bei knapp 160-170kmh durchweg

steuern muss ich jetzt lügen 350,-????

rost ist auch noch vorhanden,auf gebrochene schweisspunkte der hinteren schliessplatten achten,heckscheibenwischerabdeckung,wischerdüse hinten,kötflügel vorn beidseitig unten an der schwellerdichtung

ansonsten,auf polternde hinterachsen achten,auf nagelnde geräusche im motorraum,kommt eventuell von der steuerkette

ach ja zahnriemenwechsel fällt flach,da steuerkette

hier und da verabschiedet sich mal ne dieselpumpe

traversendichtung,ölleckleitungen,kommen so etwa nach 6jahren undm auch mal ne glühkerze:D

MFG

 

aber an sich ein guter,leistungsstarker motor

am 31. Mai 2007 um 20:11

Hallo,

verstehe gar nicht wieso der 2,2 DTI immer als "Leistungsstark" oder "genug Leistung" abgestempelt wird. Benziner mit 1,8 Liter Motoren die identische Fahrleistungen bringen gelten hier als schwachbrüstig bzw. untermotorisiert.

Sicher sind alles keine Raketen aber 11s bis 100 ist heute kein Bringer mehr.

dominik

Zitat:

Benziner mit 1,8 Liter Motoren die identische Fahrleistungen bringen gelten hier als schwachbrüstig bzw. untermotorisiert.

da wir hier von einem diesel reden und nicht von einem benziner;)

das der 1,8l benziner in etwa genauso fix ist,das thema hatten wir erst hier vor kurzen

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ausgeblendet

Hallo,

verstehe gar nicht wieso der 2,2 DTI immer als "Leistungsstark" oder "genug Leistung" abgestempelt wird.

Das bezieht sich auch eher auf das Drehmoment und den Durchzug.

Und da hat der 2,2 DTi mit seinen 270 NM nun mal mehr als ein 1,8er Benziner.

Wenn nach einem 18er in einem Thread gefragt wird, wird ja auch geschrieben, daß er ausreichend Leistung hat und für den Normalgebrauch gut geht und nichts Anderes passiert hier.

 

Gruß Kater

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 10:19

Erstmal danke für die Antworten!lese ich das richtig das der noch tostet??wie geht das denn wenn das ein vollverzinkter ist?Der Rest ist ja soweit ok sowas gibt es ja bei jedem auto!und ich denke wenn einem der 125ps immer noch zu schwach ist kann man ja da leicht abhelfen und die sache auf 150ps puschen was beim 1.8 benziner nicht möglich ist und wenn nur mit der ausgabe von unsummen!werde mir heute mal einen angucken fahren in weinrot oder so ähnlich!BJ2001 119000 runter und selection comfort ausstattung für 7500!Mal schauen ob das was für mich ist!

mahlzeit

 

Zitat:

das richtig das der noch tostet??wie geht das denn wenn das ein vollverzinkter ist?

teilverzingt,soweit ich weiß und sehe:D

Zitat:

und ich denke wenn einem der 125ps immer noch zu schwach ist kann man ja da leicht abhelfen und die sache auf 150ps puschen was beim 1.8 benziner nicht möglich ist

na ja kann man schon aber mehr leistung verlangt auch mehr an die verschleissteile des motors und des turbos

lies dir das mal durch

http://www.motor-talk.de/t441048/f66/s/thread.html

ansonsten erstmal fahren,der geht besser als du denkst

 

 

Zitat:

werde mir heute mal einen angucken fahren in weinrot oder so ähnlich!BJ2001 119000 runter und selection comfort ausstattung für 7500!Mal schauen ob das was für mich ist!

erscheint mir etwas zu teuer,mehr als 7000,- sollte er nicht kosten

MFG

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 10:49

hallo!meinst du das ist zu teuer?Krieg 4 neuen sommerreifen,wintereifen dazu und der hat ja vollausstattung bis auf leder?!Die anderen in der Klasse die so ähnlich aussgestattet sind kosten alle über 8000 (meiner ist von privat)!Naja ein wenig handeln ist ja auch drin!

und die sache mit dem motor,ich glaub die schon das der gut geht aber wenn man im sommer mit nem 240ps 400nm astra fährt wird einem so ein diesel sicherlich nicht vom hocker reissen!wie gesagt es kommt immer drauf an wie oft man diese leistung fordert und wennn man das nur mal im 3ten oder 4ten gang macht ist der verschleiss wohl auch nicht so hoch!Ich lass mich aber mal überraschen!

das mit dem rost find ich ja derbe!Sowas im BJ2001 zu sehen wär ja echt ne blamage für opel!werd mal schauen!

würd auf jeden fall noch versuchen zu handeln,auf kleinigkeiten achten,da geht immer nochwas

wenns privat ist,schau dir das serviceheft an,ob alle inspektionen,besonders die karroseriedurchsichten alle gemacht sind!!

mhh die leistung ist mit dem astra natürlich nicht zu vergleichen:D

und wie gesagt,auf rost achten,da heißt nicht,das er rosten muß!!

berichte mal wenn du probe gefashren bist

MFG

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 11:02

ja werd ich machen!bin ja selber gespannt!ist das erste mal das ich n vectra fahre!;-)

bis dann!

können ja tauschen astra-vectra ;)

cu frosti

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

können ja tauschen astra-vectra ;)

cu frosti

ähm ich sag mal eher nein...ausserdem will ich den astra ja nicht weggeben der bleibt halt sommerfahrzeug!der andere muss kommen weil nachwuchs ins haus steht!

So nun zur Probefahrt!Also hat mich nun nicht vom hocker gehauen, fährt aber recht ordentlich das Gefährt!Ist zwar im gegensatz zum Astra n richtiger Schaukelstuhl aber ansich ein gutes auto!Ist auch in einem sehr guten Zustand und von daher werde ich mir das Gefährt demnächst zulegen!Hier nochmal ein kleine Foto was ich heute gemacht habe!

http://img360.imageshack.us/img360/5191/vectra2fr6.jpg

am 1. Juni 2007 um 17:55

der preis ist in ordnung wir reden hier schließlich vom diesel und net vom benziner

ich hab für meinen im januar 7000€ gezahlt und der hatte bei weitem keine vollausstattung allerdings hab ich meinen vom händler und nciht von privat

ansonsten haste glaub ne gute wahl getroffen wenn das auto soweit in ordnung ist

und im vectraforum ist auch noch platz fürn 2,2dti :D

wo kommst du her ? seh auf dem auto PM

und das ja net soo weit weg von mir :D

in meiner signatur steht auch was von nem treffen wenns dich interressiert sind für jeden froh der kommt :D

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 18:25

komme aus MD!Das Auto steht in PM bzw ich hole es von da!Ja ich hoffe auch das ich eine gute Wahl getroffen hab!wird sich zeigen!Das mit dem Vectra forum lass ich mir mal durch den kopf gehen!;-))

am 1. Juni 2007 um 19:22

na dann haste ja ne ganz schöne strecke bist dorthin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen