ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan Heckscheibenwischerblätter

Vectra B Caravan Heckscheibenwischerblätter

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:21

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Scheibenwischerblättern von SWF (Visioflex) oder Bosch, die an Stelle des werksmäßigen Heckscheibenwischerblattes zum Einsatz kommen? Die Originallösung glänzt ja leider mit einigen nicht gewischten Flächen. Meine Abhílfe war immer das Nachbiegen, bis es so einigermaßen funktioniert hat. Aber vielleicht hat sich schon jemand getraut einfach einen in der Länge passenden Wischer zu montieren und kann das empfehlen?!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi!

 

Ich hatte mal einen alten Bosch Aerotwin auf die richtige Länge zurechtgeschnitten und eine ganze Zeit lang hinten montiert.

Funktioniert eigentlich ganz gut.

 

Die nicht gewischten Stellen kann auch von einer ausgeleiherten Wischerarmfeder kommen.

 

Gruß Kater

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:47

Hallo,

meine Idee war einen entsprechenden Heckscheibenwischer mit der richtigen Länge, aber für einen anderes Auto gedacht, zu benutzen. Ich glaube für einen BMW gibt es einen auch so ausgewiesenen Heckscheibenwischer.

Jens Olaf

am 18. März 2008 um 18:00

Kompletter Wischarm vom Fiat Stilo. Mal danach hier im Forum suchen.

Hi,

der Heckwischer ist bei meinem Auto wohl DAS Teil, um das ich mir am wenigsten Gedanken mache ;)

Ich hab so ein Billigteil von unitec (real glaub ich) 340 mm, da mach ich beim Wischerblattwechsel vorne immer einen halbwegs brauchbaren zurechtgeschnittenen Gummi von vorne rein (meist der von der Fahrerseite) und gut ist.

Ich muss hinten nur den Dreck von der Heckscheibe haben. Schlierenfreie Sicht braucht man da sicher nicht unbedingt...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Kompletter Wischarm vom Fiat Stilo. Mal danach hier im Forum suchen.

der hat aber nicht so nen tollen flachbalken. man kann zwar die visionflex drauf machen, aber der bmw hat schon den richtigen arm dafür denke ich.

also ich benutz den ja nie, aber die zweimal, die er zum einsatz kam, hat er defenitiv besser gewischt, als der originale.

 

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Die nicht gewischten Stellen kann auch von einer ausgeleiherten Wischerarmfeder kommen.

Hmm. Mein neuer Heckwischer macht das gleiche Problem wie der alte. Er wischt die Mitte nicht mit :-( Finde das schon extrem nervend.

Kann man die Feder allein austauschen oder braucht es dazu einen neuen Arm?

Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es an den Wischblättern (Opel und Bosch) liegen soll.

wie gesagt, hab ich meinen fast nie benutzt und 2003 hab ich mir nen neuen bei opel geholt. nach jahren mal benutzt und wieder genau dasselbe problem, er wischt nicht in der mitte.

ausleiern kann er ja eigentlich nur, wenn man ihn auch mal benutzt, daher würde ich ausleiern ausschließen.

 

kauf dir einfach den von fiat, der läuft gut über die scheibe und sieht besser aus. kostet übrigens genausoviel.

 

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Kompletter Wischarm vom Fiat Stilo. Mal danach hier im Forum suchen.

*zustimm*

hab den auch seit einer weile drauf. :) kostet ~25€.

Zitat:

Original geschrieben von heddi

 

 

Hmm. Mein neuer Heckwischer macht das gleiche Problem wie der alte. Er wischt die Mitte nicht mit :-( Finde das schon extrem nervend.

 

Kann man die Feder allein austauschen oder braucht es dazu einen neuen Arm?

 

Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es an den Wischblättern (Opel und Bosch) liegen soll.

Komisch, bei mir waren nur die Ränder betroffen, die nicht gewischt wurden.

 

Neuer Wischerarm incl. Blatt hat mich beim FOH 18 Euro gekostet.

HI,

bei mir wird nur der obere Teil wo die 3. Bremsleuchte ist, nicht mitgewischt (macht aber auch nix - da guck ich eh nicht durch ;) )

Ansonsten hab ich null Probleme mit dem Wischergebnis. Irgendwas müsst ihr falsch machen. Am Verschleiss kann es nicht immer liegen. Meine Feder ist auch ausgelutscht und der Wischerarm rostet ganz extrem...

Gruß cocker

Mein nicht vorhandener Wischer wischt auch nicht :p 

... alles andere wär ja auch recht seltsam ;)

So, habe heute noch ein paar Bilder gemacht.

Zum Beginn meine verdreckte Heckscheibe. Die Stellen, wo nicht gewischt wird, sind deutlich zu erkennen. Ich denke, Ihr versteht, warum mich das nervt:

ja, so sah´s bei mir auch aus, mach ned lang rum und hol dir nen neuen arm. am gummi wirds kaum liegen. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan Heckscheibenwischerblätter