ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b Caravan mit oder ohne Dachreling ??

Vectra b Caravan mit oder ohne Dachreling ??

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 10:17

Hallo, was meint ihr Vectra B Caravan mit oder ohne Dachreling. was sieht besser aus??

Beste Antwort im Thema

ich klapp ihn gern mal um ;)

ja mit connector´s kann man ihn schnell demontieren, ich hatte "nur" sicherungsblöcke und muß sagen, wenn ich auf dem baumarkt parkplatz oder beim möbelfritzen steh, will ich das ding nicht umbauen müssen, vor allem, hab ich dann immer noch sowas globiges im weg, was auch noch mit nach hause will ( nein, damit mein ich nicht meine frau :D wie gemein, sorry an dieser stelle an meine frau, die gar ned sooo dick is... ).

meine lösung oder so ähnliche find ich am besten, da verlier ich 0% und das ist gerade gut genug. bodenplatten gehn natürlich auch, aber ich schweif mal wieder vom thema ab, wobei hier keiner den abbau der reling befürwortet hat.

 

EDIT:ach ja und peinlich find ich das auch, wenn man z.b. den kinderwagen raus holt und da lächelt jeden dieser fette sub an. mag sein, daß das in dem kinderkriegen alter anders gesehen wird, früher hatte ich auch so sub´s im auto. jetzt lieber dumme blicke, weil jeder den sub sucht :cool:

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

mit.

am 23. Juli 2008 um 12:25

mit gefällt mir 1000 mal besser......ohne ist ja zum würgen

Es gibt Gerüchte, wonach die Dachrehling statisches Element des Fahrzeugs sein sollte. Das erklärt vielleicht, warum die Rehling serienmässig drauf war, während sie bei anderen Herstellern zum Teil kostenpflichtiger Luxus ist.

auf jeden fall mit! sonst fehlt doch was... schaut total nackig aus.

aber schöne montage!!! :-)

dom

Zitat:

Original geschrieben von Bmw325iSTW

.... Vectra B Caravan mit oder ohne Dachreling. was sieht besser aus??

Hallo!

Ich sehe nicht nach Schönheit, sondern nach Praktibilität! Sonst hätte ich mir doch keinen Kombi kaufen brauchen.

Von Frühjahr bis Herbst habe ich meine Dachbox 2,80 x 60 x 30 cm drauf und habe 2 Surfmasten, 2 Gabelbäume imd 5 Segel drin. Bei Wind schiebe ich mein Surfbrett auf die heruntergeklappten Sitzlehnen und bin flott am See.

Mfg Whobody

mir gefällt der vectra mit reling auch besser!

was ich mir für meinen (schwarz) noch wünschen würde, wäre eine verchromte reling (die es ja anscheinend gegeben hat)

gruß christian

Moin,

is doch glasklar. Mit Reling!

Gruss,Otschko

am 23. Juli 2008 um 18:04

Mit Reling fürn Alltag, das steht fest! Es gibt aber auch welche die keine mehr drauf haben, und die sehen richtig gut aus!

 

z.B.  

am 23. Juli 2008 um 18:04

Und hier noch einer... 

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Es gibt Gerüchte, wonach die Dachrehling statisches Element des Fahrzeugs sein sollte. Das erklärt vielleicht, warum die Rehling serienmässig drauf war, während sie bei anderen Herstellern zum Teil kostenpflichtiger Luxus ist.

die Reling hat keinerlei statische Aufgaben.

Beim FOH gibt es sogar die originalen Blindkappen, um die Löcher der Reling zu verschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von Freak16V

Mit Reling fürn Alltag, das steht fest! Es gibt aber auch welche die keine mehr drauf haben, und die sehen richtig gut aus!

z.B.

Hallo!

Aber der hat doch an einer Kreuzung einen LKW-Anhänger unterfahren! - Ist doch erst frisch gemeningt.

Mit Reling gefällt mir besser als ohne Rehling ;-)

Mfg Whobody

ohne sieht er tiefer aus. die überlegung hatte ich auch mal, aber wie praktisch ist es denn einfach mal den träger drauf zu schmeißen und dick im baumarkt einzukaufen :D :cool:

ist für mich genauso sinnlos wie fetter hifi ausbau, wo man den kofferraum eines kombis nicht mehr nutzen kann. dann hätte es ein fließheck auch getan mit besseren fahreigenschaften. (o.k. im kombi kann man vermutlich krassere hifi einbauen oder drückt direkter, aber who cares :D

 

wer meint ihn nie brauchen zu müssen, der kann ihn auch abmachen, könnte sich beim widerverkauf aber rächen (ja ja, kann man dann auch wieder dran montieren, aber soviel arbeit für so nen zweck ?)

 

gruß

am 23. Juli 2008 um 20:54

HI,

ohne Reling geht garnicht! Sieht irgendwie kastriert aus.

Hab ich bei Focus, Megane und Astra F auch schon gesehn... nee Mann... auf einen Kombi gehört eine Reling...!

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ohne sieht er tiefer aus. die überlegung hatte ich auch mal, aber wie praktisch ist es denn einfach mal den träger drauf zu schmeißen und dick im baumarkt einzukaufen :D :cool:

ist für mich genauso sinnlos wie fetter hifi ausbau, wo man den kofferraum eines kombis nicht mehr nutzen kann. dann hätte es ein fließheck auch getan mit besseren fahreigenschaften. (o.k. im kombi kann man vermutlich krassere hifi einbauen oder drückt direkter, aber who cares :D

wer meint ihn nie brauchen zu müssen, der kann ihn auch abmachen, könnte sich beim widerverkauf aber rächen (ja ja, kann man dann auch wieder dran montieren, aber soviel arbeit für so nen zweck ?)

gruß

das tolle am kombi ist ja, dass man trotz subwoofer & endstufe noch reichlich zeugs reinbekommt. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b Caravan mit oder ohne Dachreling ??