1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b geht schlecht an

Vectra b geht schlecht an

Opel
Themenstarteram 8. April 2007 um 9:49

Hallo an alle hier

Bin erst neu hier

wollte euch mal fragen ob ihr das problem kennt . wenn er kalt ist startet er ganz normal man fährt so ca 1km hält mal kurz an und wenn man dann wieder starten will brauch er sehr lange bis er anspringt .

Normal ist ja beim anspringen das die drehzahl ja über 1000U/min geht aber wenn er so lange brauch mit ansprigen dann geht er meist knapp nur über 500U/min und dann muckt er auch ganz kurz rum .

Hat jemand eine idee .

Wünsche euch ein schönes Osterfest

Ähnliche Themen
30 Antworten

gib uns mal die motordaten...ez...bj...laufleistung etc...

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:12

1.8 16V, BJ 98 , 116PS ,120Tkm , der leerlaufsteller wurde erst gereinigt . zündkerzen würden noch gut aussehen, haben sie mir in der Werkstadt gesagt . ach und es ist ein caravan

am 8. April 2007 um 10:56

ist der ansauglufttemperaturgeber

Themenstarteram 8. April 2007 um 11:09

oh danke für die schnelle antwort . was muß man denn bei einer Reperatuar einplanen . wo sitzt denn dieser schalter.

Hi.

Der Sensor sitzt an dem dicken Luftschlauch,gleich kurz nach dem Luftfilterkasten.

Was das kostet hab ich auch keinen Plan.

Vielleicht mal bei Ebay gucken ob es da was gibt.

Gruß Kü.

hi,

fahre genau den gleichen vectra auch und habe auch die gleichen probleme kannst du das vielleicht hier reinschreiben wenn du es gemacht hast werde aber auch das teil wechseln wenn ich schneller sein sollte melde ich mich auch ob es weg ist,

seit ihr euch wirklich sicher das der IATsensor dieses problem verursacht ? der sensor hängt schlieslich im fehlerkreislauf , wenn man ihn abklemmt leuchtet die MKL .

ich habe das manchmal den selben stress mit meinem x18xe , ok seit dem ich den neuen drin habe habe ich noch keine superkurze strecke gefahren wo der anlassterror am meisten stattfindet .

ich habe meinen sensor getauscht weil der verbrauch nicht unter 9liter/100km zu kriegen war . seit dem neuen sensor unter 8,5/100 .

gruss Alex

am 8. April 2007 um 22:25

nur wenn er abgelemmt wird,da kein kontakt,

wenn widerstand kaputt ist stimmen die werte nicht mehr,aber kontakt ist da:-) kein fehlercode,istdoch logisch

Themenstarteram 9. April 2007 um 2:51

Also mit verbrauch habe ich eigendlich wenig probleme .

Fahre zur zeit 7 km auf arbeit . da brauch er 8,2-8,5l im Durchschnitt.

Autobahn bei 180km/h brauch er auch 8,5l

aber wenn man nur so zwischen 110-130Km/h fährt geht der verbrauch auf 6,2l-6,8l runter laut Bordcomputer.

MFG Stefan

P.S. werde denn Sensort natürlich auch weckseln und dann bescheid geben .

Themenstarteram 27. April 2007 um 3:03

Hallo Zusammen

Danke an alle die mir denn Tip gegeben haben denn Sensor zur weckseln .Bis jetzt gibt es keine Probleme mehr mit schlecht angehen .

Gruß stefan

Hi.

Hast du den Sensor beim FOH geholt?

Was hat er gekostet?

Gruß Kü.

Ich hatte das Problem bei meinem X18XE1 auch.

Da mein Schwager bei Opel arbeitet haben wir kurz ins TIS geschaut und siehe da Update fürs Motorsteuergerät und Drosselklappe reinigen (da is ne kleine Öffnung mit nem Schlauch die sich gern zusetzt. Irgendwie Entlüftung oder so).

Also Ausgebaut und mit Bremsenreiniger schön sauber gemacht. Softwareupdate drauf und weg wars. :-)

Ihr müsstet den X18XE ohne 1 also noch den Euro3 Motor haben... Obs da genauso is weis ich nicht.

Themenstarteram 27. April 2007 um 16:37

ne bei einen Kumpel der hat eien Werkstadt hat aber 10 Jahre bei Opel gearbeitet .

Er meinte das Teil Kostet 19€ bloß halt das machen noch .

Gruß Stefan

ich habe am mittwoch termin in der werkstatt hoffe das es bei mir auch weg ist danach-

Deine Antwort