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Vectra B kaufen

Themenstarteram 2. September 2007 um 18:56

Hallo ihr Lieben,

demnächst steht ein Autokauf bei mir ins Haus.

Und ich habe mich im Opel - Lager umgeschaut und muss sagen das mir der Vectra B Facelift echt ganz gut gefällt.Ich habe so ca.6000€ zum ausgeben.Es sollte auf jedenfall ein Facelift sein.

 

Gibt es denn zu dem Auto was zu wichtiges zu sagen.Z.B. darauf musste achten, das geht garnicht etc.

Ich interressiere mich auch für das Astra G QP aber so recht habe ich mich noch nicht entschieden vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.

Ist denn der 1.8er mit 115ps spritzig genug für das recht große Auto?Oder doch den 2.0l 16V nehmen?

Über ein paar gute Tipps würde ich mich freuen.

 

Gruß Bender

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16 Antworten

hallo,

also es kommt drauf an was du möchtest,

der Vectra ist z.B. das bessere Auto wenn du mal längere Strecken fahren möchtest,

da er gut Schallgedämt ist und das weichere Fahrwerk hat (je nach Ausstattung).

Das Astra-G Coupé ist z.B. sehr laut bei Breitreifen,da die hinteren Seitenwände und das Auto generell schlechter gedämt ist.

Bin mal eins probe-gefahren wo die Reifen so einen Höllenlärm verursacht haben das man sich echt nicht mehr normal unterhalten konnte.

Man muss dazu sagen das es billige Breitreifen waren und das Fahrzeug wohl länger gestanden ist aufm Platz.

Ich denke die Vectra-Fahrer hier können dir bestimmt noch den einten oder andern Tipp geben für den Kauf

gruss swisscorsa

Ich frag einfach mal so:

- Caravan, Limo oder Fliessheck?

- Kilometerleistung pro Jahr?

- Was fährst Du bisher? Soll der neue Wagen eine Steigerung werden?

- Wenn ja, Steigerung der Leistung? Platz? Komfort?

ciao

Zitat:

Original geschrieben von bender86

 

 

Gibt es denn zu dem Auto was zu wichtiges zu sagen.Z.B. darauf musste achten, das geht garnicht etc.

 

 

Gruß Bender

 

 

Hi!

 

Für allgemeine Sachen und "Macken" kann ich dir einen Blick in die FAQs empfehlen, dort findest du einiges dazu. (siehe Signatur)

 

Gruß Kater

Themenstarteram 3. September 2007 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ich frag einfach mal so:

- Caravan, Limo oder Fliessheck?

- Kilometerleistung pro Jahr?

- Was fährst Du bisher? Soll der neue Wagen eine Steigerung werden?

- Wenn ja, Steigerung der Leistung? Platz? Komfort?

ciao

Limo,15000-17000 4 jahre will ich den fahren,316i compact 102ps nen bissl steigerung wäre nicht schlecht,

es geht schon um den platz....!

Ich hätte aber gerne so eine sportversion...weil bei den anderen gefallen mir die sitze irgendwie nicht so recht.gibt es da was bis 6000€...wenn einer einen guten postet wär ich echt dankbar!

beim caravan gibt es sehr viele von den"sportversion" bei der limo kaum.

gruß bender

 

 

Meine Motorenempfehlungen wären für dich der 1.8 mit 125PS (Z18XE)

und der 2.2 mit 147 PS (Z22SE, mit Steuerkette statt Zahnriemen).

Je nach monatlichem Budget und Anschaffungsbudget solltest du mal bei deiner Versicherung anfragen. Nimmt es sich nicht viel und du bist bereit, mehr Anschaffungspreis zu bezahlen, auf jeden Fall Z22SE.

Dazwischen liegt noch der 2.0 mit 136PS.

Eigentlich alle 3 recht gute Motoren, wobei der 2.0 technisch schon etwas älter ist. Ich würde es nach Budget und Versicherungssumme entscheiden.

Wenn du die Sportversion willst, dann sollte auch was sportliches drin sein.

Also entweder der 2.2 (Z22SE) Benziner oder, wenn du mehr fährst, den 2.2 DTI (Y22DTR)

Ob du dann mit den 6000 Euro ganz hinkommst, glaub ich nicht, aber ein bissl mehr lohnt sich dann schon.

 

Das letzte Sportmodell mit der geänderten Optik, gabs ab Anfang 2001.

Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass er nen Diesel will: ""4000 rpm - where diesel die and REAL engines start to work!" *gg*"

:)

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass er nen Diesel will: ""4000 rpm - where diesel die and REAL engines start to work!" *gg*"

 

:)

 

 

Tja, dazu könnte ich mich ja jetzt episch äußern, aber ich belasse es mal bei dem Satz:

 

" Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ist in der Praxis größer als in der Theorie" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Wenn du die Sportversion willst, dann sollte auch was sportliches drin sein.

Also entweder der 2.2 (Z22SE) Benziner oder, wenn du mehr fährst, den 2.2 DTI (Y22DTR)

Sorry, aber wo bitte ist der 2,2DTI sportlich? Die Fahrleistungen sprechen eine deutlich andere Sprache.

Der 2,2DTI ist zum sparen da, nicht zum rasen.

Der 2,2 16V ist auch meine Empfehlung für dich, das ist ein klasse Motor, sehr leise und nicht durstig für die Leistung

andy

Zitat:

Original geschrieben von Vectra16V

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Wenn du die Sportversion willst, dann sollte auch was sportliches drin sein.

Also entweder der 2.2 (Z22SE) Benziner oder, wenn du mehr fährst, den 2.2 DTI (Y22DTR)

 

Sorry, aber wo bitte ist der 2,2DTI sportlich? Die Fahrleistungen sprechen eine deutlich andere Sprache.

Der 2,2DTI ist zum sparen da, nicht zum rasen.

 

 

Komisch nur, dass der Y22DTR gerade mal eine Sekunde langsamer auf 100 ist, als der Z22SE.

Naja, auch das ist wieder Ansichtssache.

Sportlicher als der X18XE und der Z18XE allemal.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra16V

Sorry, aber wo bitte ist der 2,2DTI sportlich? Die Fahrleistungen sprechen eine deutlich andere Sprache.

Der 2,2DTI ist zum sparen da, nicht zum rasen.

Der 2,2 16V ist auch meine Empfehlung für dich, das ist ein klasse Motor, sehr leise und nicht durstig für die Leistung

Der 2.2i wäre auch meine Empfehlung. Aber ganz sicher nicht aufgrund sportlicher Aspekte. Der 2.2i ist im Zweifel zwar eine Klasse schneller als der 2.2d, aber er vermittelt diese Sportlichkeit und diese Fahrleistungen nicht sonderlich gut. Der 2.2i ist ein Motor der den Vectra zwar kraftvoll aber subjektiv eher sanft und gleichmäßig beschleunigt. Dazu kommt die sehr gute Laufruhe des Motors die ihn zusätzlich lahmer erscheinen lässt als er eigentlich ist. Sportlerherzen finden in keinem von beiden Motoren wirkliche Freunde.

Meine Empfehlung in Richtung 2.2i beruht eher auf der relativ geringen Fahrleistung von 15-17 TKM pro Jahr. Da könnte sich der Diesel zwar gerade schon lohnen, aber nur wenn man von den typischen Reparaturen verschont bleibt (Turbolader, Einspritzpumpe, Injektoren). Diese Dinge MÜSSEN zwar nicht kaputt gehen, aber sie tun es ab und zu eben leider doch und sind zudem sehr teuer. Bei der noch halbwegs geringen Fahrleistung von 15 TKM wird man den Tag nicht erleben an dem der Diesel so eine Reparatur wieder reingewirtschaftet hat.

Bei Fahrleistungen zwischen 25 un 30 TKM wäre der Diesel aus Kostengründen sicherlich vorteilhaft. Über 30 TKM macht ein Benziner mit LPG wieder mehr Sinn ;)

ciao

Hab mich mal so Interesse halber nach nem 2.2er Sport umgesehen.

Musste aber feststellen das es die irgendwie nur als Stufe oder Caravan gibt.

Sind die Fließheckmodelle da wirklich so selten oder kommts mir nur so vor?

Hallo an alle Vectra-Kenner.

 

Ich benötige einen neuen Wagen der ca. 6 Jahre halten muss. Nach viel suchen bei Kleinwagen (zu teuer) glaub ich so'n Vectra B wär was.

 

Nun hab ich einen gefunden:

 

1,6 16V; Zul. 11/96; Scheckheft; 78.000 Km; Zahnriemen neu;

 

Preis: 3.900 € inkl. 1 Jahr Gewährleistung

 

Optisch noch ganz OK.

 

Jetzt würd ich gerne wissen ob das was ist, oder lieber gleich Finger weg ?

 

Bin für alle Tips sehr dankbar !

 

Gruß

 

HB_Constantin

11/96 ist deutlich der Vorfacelift. Ich würd die Finger von dem lassen. Du kannst Glück haben, musst es aber nicht - die Qualitätsschwankungen sind bei den alten noch in der Ära Lopez entwickelten Dingern heftig.

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