Vectra B Knallt und scheppert hinten
Hallo
Mein Vectra knallt und scheppert bei jedem Schlagloch. Kommt von hinten. Dachte an die Stoßdämpfer und hab die gemacht. Anfangs wurde es weniger doch mittlerweile wieder das gleiche scheppern. Da ich nicht wußte was es sonst sein soll, hab ich gleich die kompletten federbeine getauscht. Knallt immernoch. Bin mit meinem Latein am ende. Was sitzt denn noch da, was man wechseln muss, das knallen verursacht???
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wirf mal einen Blick in die Suche und die FAQ.
Stichwort: Hinterachsbuchsen
Kann man die Buchsen auch ohne Presse wechseln? Tipp fürs rausholen bzw. Einsetzen?
Faq. Suche steht voll mit Tipps.
Hi,
such mal nach "Querlenkerbuchsen" und "Stabilisator"
Letzteres zuerst probieren - kostet bedeutend weniger Geld und Arbeit
Gruß Ulf
Also die Querlenkerbuchsen an der Hinterachse sind kaputt. Hab die Lager auch soweit schon draussen, bekomm die neuen aber nicht rein. Hab auch schon die Suche benutzt, aber ein konstruktiven Tipp such ich dort vergebens. Finde nur Leute, die das auch wechseln wollen.
Wie bekomm ich die Dinger denn einigermaßen gut und einfach eingezogen???
Bitte um Hilfe!
Ach für andere wegen dem Rausnehmen. Durchschlagen und übrig bleibende Wand mit Säge einschneiden. Die danach einfach raus kloppen!
Machst du auch was selber?
Kuck mal auf der Startseite da steht was von Einpresswerkzeug.
Am Längslenker mußte mal ordentlich drauf rumkloppen.
Dann haste ruckzuck irgendwo einen Haarriss.
HI,
ohne Einpresswerkzeug bist du quasi aufgeschmissen. Sowas klärt man aber bevor man die alten Buchsen rauskloppt... aber es ist so verdammt doof, die Suche zu bemühen...
Theoretisch kann man die neuen Buchsen auch mit einem Kantholz reinschlagen, aber das is eher Garagenbastler-Manier und da brauchst du mind. eine Buchse in Reserve, weil man sich da gern eine kaputtkloppt...
Gruß cocker
Buchsen ins Gefrierfach, Längslenker anbrutzeln. Könnte gehen...
Aber ohne Werkzeug ist echt doof
Zitat:
Original geschrieben von steel234
sollte klappen,die möglichkeit höre ich nicht zum ersten mal.Sollte bei mir der Wechsel nochmal anstehen,probieren werde ich es mal mit dem Gefrierfach und dem Werkzeug,mal sehen ob der Kraftaufwand geringer ist.
Nicht dass die sauber durchflutschen und du suchst die denn
Thema hat sich erledigt. War beim Bosch Service. Die haben 10 minuten gebraucht für alle 4 und bezahlt hab ich 35 Euro. Jetzt hab ich Ruhe!
Trotzdem Danke.
P.S.: Nur an diejenigen die nicht richtig lesen konnten: Hab die Suche benutzt und nur Beiträge gefunden von Leuten die dads auch vorhaben, oder jede menge unwichtige komentare dazu. Sonst hätte ich sicher kein Thema eröffnet!
Dann waren es die Stabibuchsen.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Machen wir regelmäßig(naja früher mehr) mit Achsschenkelbolzen vom LKW so. Die Vorderachse(ja die haben noch Starrachse) kann man ja schlecht unter ´ne normal große Hydraulikpresse legen.
Du bist ohne die montierte Buchse zum Bosch-Service?