ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 1.9CDTI hilfe vor dem Kauf

Vectra C 1.9CDTI hilfe vor dem Kauf

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. März 2013 um 15:14

Hallo,

wollte gestern einen Vectra C Caravan 03/2007 kaufen 1.9cdti 150PS. Hab das Auto probe gefahren und es ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kupplung im Leerlauf ein wenig trete (bis zur Hälfte) komische Geräusche Richtung Motor zu hören sind. Der Motor hört sich dann so an, als ob ich mit zu wenig Gas anfahren will. Wenn die Kupplung ganz getreten ist, verschwindet das Geräusch sofort. Soll ich dem kaufen oder stimmt irgendwas nicht mit dem Auto?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Könnte eventuell das ZMS sein...dazu gibt es unzähliche Threads.

Das kann noch 1 Jahr halten oder schneller hinüber sein...

was hat er gelaufen ???

 

Die Geräusche sind auf keinen Fall normal ... und alles was mit Kupplung zu tun hat wird teuer an dem Auto .

Lies mal diesen Thread hier : vor allem meinen Beitrag von heute 10.49 Uhr

http://www.motor-talk.de/.../...-zms-kupplung-z19dth-t4423330.html?...

Themenstarteram 2. März 2013 um 17:08

Der Vectra soll 90 000 gelaufen haben. Ich dachte mir auch, dass dies nicht normal ist. Ich suche dann weiter :)

naja ... wenn der Preis passt .... oder sich entsprechend drücken lässt .... oder der Händler das noch i.O. bringt ....

Themenstarteram 5. März 2013 um 14:57

Leute ich brauche schon wieder eure Hilfe :)

Heute habe ich mir einen anderen Vectra gesehen. Bj. 2006 1.9cdti 150 ps mit 135 000km auf dem Tacho. Das Auto fährt sich super, der Motor läuft auch ok, laut Bord Computer soll er 6,6l/100 im Durchschnitt verbraucht haben, ABER es ist mir aufgefallen, dass beim Starten des Autos eine Kontrollleuchte an bleibt (gelb mit Auto und Schlüssel in der Mitte des Autos). Diese Lampe geht aber immer nach 1 Minute von selber aus. Ich hab das Auto 3-4 Mal neu gestartet und immer blieb diese Lampe für etwa 1 Minute an, dann ging sie aus. Was kann das sein und soll ich diesen kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von veso6264

Leute ich brauche schon wieder eure Hilfe :)

Heute habe ich mir einen anderen Vectra gesehen. Bj. 2006 1.9cdti 150 ps mit 135 000km auf dem Tacho. Das Auto fährt sich super, der Motor läuft auch ok, laut Bord Computer soll er 6,6l/100 im Durchschnitt verbraucht haben, ABER es ist mir aufgefallen, dass beim Starten des Autos eine Kontrollleuchte an bleibt (gelb mit Auto und Schlüssel in der Mitte des Autos). Diese Lampe geht aber immer nach 1 Minute von selber aus. Ich hab das Auto 3-4 Mal neu gestartet und immer blieb diese Lampe für etwa 1 Minute an, dann ging sie aus. Was kann das sein und soll ich diesen kaufen?

Leuchtet die Kontrollleuchte nach Anlassen des Motors, liegt eine Störung in der Motorelektronik oder der Getriebeelektronik vor, oder es befindet sich Wasser im Diesel-Kraftstofffilter.

So steht es zumindest in der BDA:

=> http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/Vectra_C_OM_08_2007.pdf

Zitat:

Original geschrieben von veso6264

Leute ich brauche schon wieder eure Hilfe :)

Heute habe ich mir einen anderen Vectra gesehen. Bj. 2006 1.9cdti 150 ps mit 135 000km auf dem Tacho. Das Auto fährt sich super, der Motor läuft auch ok, laut Bord Computer soll er 6,6l/100 im Durchschnitt verbraucht haben, ABER es ist mir aufgefallen, dass beim Starten des Autos eine Kontrollleuchte an bleibt (gelb mit Auto und Schlüssel in der Mitte des Autos). Diese Lampe geht aber immer nach 1 Minute von selber aus. Ich hab das Auto 3-4 Mal neu gestartet und immer blieb diese Lampe für etwa 1 Minute an, dann ging sie aus. Was kann das sein und soll ich diesen kaufen?

könnten die Glühkerzen sein, aber ist nur ein Verdacht. Fehlercode checken lassen oder mit einem OBD Gerät selber auslesen und den Preis drücken! Bei mir kam alles erst viel Später :D

 

Aber 135000km ist auch schon was. Da ist bald der Zahnriemen fällig. Ist das ein Schalter oder einer mit Schrott-O-matik?

Themenstarteram 5. März 2013 um 15:25

Schalter von Privat, Kupplung ist neu aber das...

Zitat:

Original geschrieben von veso6264

Schalter von Privat, Kupplung ist neu aber das...

Was ???

Schreib am besten in ganzen Sätzen :D

Vermutung: Glühkerzen oder Dieselfilter .. auf jedenfall Fehler auslesen lassen.

Die Auto+Schraubenschlüssel Leuchte sollte bei Zündung ein/Motor noch aus, mit den meisten anderen Kontrollleuchten erlöschen. Ist dem nicht so ist ein Fehler abgespeichert, der aber aktuell nicht mehr anstehen muss.

Themenstarteram 5. März 2013 um 17:35

Ich vermute auch Dieselfilter, bin aber nicht sicher. Wenn es die Glühkerzen sind, sollte nicht das Auto schlecht laufen? Er läuft super...

Wenn die Glühkerzen (oder eine davon) nicht mehr gut sind äussert sich das im schlechten/verzögerten Anspringen bei kälteren Temperaturen. Wenn er einmal an ist werden die Glühkerzen nicht mehr gebraucht, somit kann er auch mit schlechte/r Glühkerze/n gut laufen.

Fehlercode scheint abgespeichert zu sein, auslesen lassen und mit Wissen weiterdiskutieren.

Themenstarteram 9. März 2013 um 7:46

Kleines Update :)

Ich habe das Auto gekauft. Vectra C caravan 1.9cdti mit 150 ps Bj. 2006 in schwarz.

Vielen Dank an alle!!!

Und was ist die Ursache für die Leuchte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 1.9CDTI hilfe vor dem Kauf