- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra C 2.0T problem im LPG betrieb
Vectra C 2.0T problem im LPG betrieb
Hallo Zusammen,
fahre einen Vectra C Caravan 2.0 Turbo mit zusätzlich verbauter Prins VSI Anlage.
Alle Inspektionen hab ich nach dem Kauf noch machen lassen.
Bis gestern war alles Top.
Während der Fahrt (LPG) fing das Auto an zu ruckeln und es wurde immer schlimmer.
Umgestellt auf Benzin und alles ok,kein Ruckeln und Leistung normal.
Temperatur und alles andere ebenfalls ok.
Nach einer kurzen Zeit wieder Umgestellt auf LPG ,wieder Ruckeln diesmal im unteren Drehzahlbereich und beim Gas geben. Motorkontrolleuchte ging dann auch an.
Wieder umgestellt auf Benzin und alles normal kein Ruckeln kein Bocken und Leistung auch alles da.
Wieder Zuhause und sofort Fehler ausgelesen :
Fehlzündungen Zylinder 3
Wie gesagt nur bei LPG bei Benzin ist alles OK.
In welcher Richtung könnte der Fehler liegen so das man es etwas eingrenzen kann.
Danke und Gruss
Uwe
Ähnliche Themen
20 Antworten
Vielleicht ist der Verdampfer defekt?! Fahr doch mal zum Umrüster und lass das klären!
Wenns nur auf Gas ist wirds wohl auch an der Gasanlage liegen
Wie alt sind die Zündkerzen?
Der 2.0T "mag" am liebsten wenn ich das richtig in Erinnerung habe die NGK PFR6T-10G.
Hallo,
folgende Kerzen sind reingekommen:
NGK PFR6T-10G
Laufleistung ca. 5000 km.
okay, dann wurde ich auch eher ein Problem an der LPG Anlage vermuten.
Da kann ich dann aber nicht weiter helfen
Testweise Zündkerzen tauschen und ansonsten bei der Gasanlage die Gasdüse von Zylinder 3 kontrollieren.
Hallo,
was meinst Du mit Gasdüse?
Meinst Du die Keihin Einheit?
Siehe Bild.
Kann man die reinigen ?
Ja das Einspritzventil für Gas. Keihin ist ja nur der Hersteller.
Ja reinigen geht sicher sofern sie verdreckt ist.
Hallo,
ich frag mal ganz Blöd in welcher Zündreihenfolge ist bei dem Motor
der Zylinder 3 ?
Zylinder1 ist immer auf der Steuerseite, also da wo Zahnriemen bzw. Steuerkette läuft.
Zylinder 3 ist der 2te der gezündet wird. Zündreihenfolge ist 1 3-4-2.
Hallo Zusammen,
wie gesagt treten die Probleme nur im LPG Betrieb auf.
Gastank ist voll und die Umschaltung von Gas nach Benzin funktioniert einwandfrei.
Meine Vermutung geht in Richtung Gasdüse (Injector).Filter sind beide Anfang April
getauscht worden.
Fehlerspeicher beim Prins lässt sich auslesen, musst halt zum Umrüster wenn du kein Interface sowie nötige Software besitz.
Hallo Zusammen,
Morgen Termin in einer Gasbude.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Hallo Zusamme ,
Der Umrüster konnte keine Fehler feststellen.
Zündung und Kerzem ok.
Er möchte jetzt auf Verdacht die Düsen reinigen.
Kann man das selber machen und was braucht man dafür?
Gruss
Uwe