ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.2 Diesel Automatik

Vectra C 2.2 Diesel Automatik

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 14:35

Hallo liebe Community,

ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und bin auf einen Opel Vectra BJ 2002 2.2 Diesel mit Automatikgetriebe gestoßen, den ich mir morgen auch anschaue.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243793779&asrc=st

Nun meine Frage an Euch:

Wenn der in Ordnung ist, kann man so ein Auto mit der Laufleistung und dem Automatikgetriebe noch kaufen? Bzgl. des Automatikgetriebes, habe ich eben in vielen Foren viel schlechtes gelesen :(

über Antworten freue ich mich!

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Motor ist allgemein unauffällig und gut für 300 000km. Das Getriebe sollte aber einen Ölwechsel gemacht haben, wenn nicht, dann nachholen.

 

Zum Auto, ist nur meine Meihnung = verbastelt.

 

Wenn ich lese, was der Verkäufer alles in den Wagen gesteckt hat und nur nach einem Jahr wieder verkaufen will, dann frage ich mich schon, warum ?

Ihm wird schon eine Ausrede einfallen.

 

Noch zu beachten ist, dass er nur eine "gelbe Umweltplakette" hat und somit nicht in dem Bereich der grünen Zone in den Städten fahren darf.

 

Ich denke der Preis ist ok....klingt dennoch alles komisch...

Das beste ist der Satz: Das Fahrzeug wird fast ausschließlich auf der Autobahn bewegt und bis zum Verkauf täglich genutzt.

Wie macht man das? Wohnt er auf der Autobahn-Rastätte?

:-D

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 16:44

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Okay nach einem Ölwechsel werde ich morgen fragen, gekauft habe ich ihn noch nicht, werde mir das sicherlich nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Werde aufjedenfall trotzdem mal fragen wieso er den Wagen nach den Umbauten schon zu schnell verkaufen will, danke für den Tipp!

Außerdem ist für mich die Versicherung auch wichtig. Gelbe Plakette heißt doch auch teurer stimmts?!

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von hinkes

Das beste ist der Satz: Das Fahrzeug wird fast ausschließlich auf der Autobahn bewegt und bis zum Verkauf täglich genutzt.

Wie macht man das? Wohnt er auf der Autobahn-Rastätte?

:-D

ich denke mal, dass er bis zum Verkauf noch täglich zur Arbeit fährt und das über Autobahn geht :D

Habe mein Auto auch im Netz und auch geschrieben, dass ich den bis zum Verkauf noch fahre

Zitat:

Original geschrieben von s0ap

 

Außerdem ist für mich die Versicherung auch wichtig. Gelbe Plakette heißt doch auch teurer stimmts?!

Nein, gelbe Plakette heißt nur, dass du damit nicht in der Umweltzone fahren darfst, die nur für grüne Plaketten freigegeben ist. Ohne DPF zahlst du auch etwas mehr Steuer (ich meine 1,20 € mehr pro angefangene 100 ccm), auf die Versicherung hat das keinen Einfluss, soweit ich weiß.

Ich würde auch mal nachfragen, wieviele Halter der Wagen schon hatte. Nicht, dass das ein Montagsauto ist, dass schon durch viele Hände gegangen ist und der jetzige Besitzer deshalb schnell wieder loswerden will, obwohl er gerade Geld reingesteckt hat (mein Fall wäre dieses verbastelte auch nicht).

Von der Ausstattung her finde ich ihn ziemlich "nackt" und dafür den Preis noch recht hoch...

Zitat:

Original geschrieben von s0ap

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

 

Außerdem ist für mich die Versicherung auch wichtig. Gelbe Plakette heißt doch auch teurer stimmts?!

Die Versicherung hat mit Plakette nichts zu tun, nur die KFZ Steuer erhält einen Zuschlag.

Zahle für meinen 1.9 CDTI EU4 mit DPF 308,- KFZ Steuer.

 

So dürfte die Steuer für den gezeigten um einiges höher sein.

 

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Master_Siggi

Von der Ausstattung her finde ich ihn ziemlich "nackt" und dafür den Preis noch recht hoch...

Vielen Dank auch an Dich!

Der Preis hoch ja? Naja habe mal bei uns in der Region geschaut und da fangen zu 90% alle Vectra c's bei 4500 an (bei selber Laufleistung wohl gemerkt) :/

Mir ist eigentlich nur Tempomat und 6-Gang wichtig, da ich jetzt wieder öfters auf der Autobahn unterwegs bin und ich bei meinem jetzigen Auto nen Koller krieg...

Zitat:

Original geschrieben von s0ap

Zitat:

Original geschrieben von Master_Siggi

Von der Ausstattung her finde ich ihn ziemlich "nackt" und dafür den Preis noch recht hoch...

Vielen Dank auch an Dich!

 

Der Preis hoch ja? Naja habe mal bei uns in der Region geschaut und da fangen zu 90% alle Vectra c's bei 4500 an (bei selber Laufleistung wohl gemerkt) :/

 

Mir ist eigentlich nur Tempomat und 6-Gang wichtig, da ich jetzt wieder öfters auf der Autobahn unterwegs bin und ich bei meinem jetzigen Auto nen Koller krieg...

In den von Dir gezeigten Vectra ist eine 5 Gang Automatik drin, wie in der Anzeige geschrieben steht.

 

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:09

Oh nein völlig überlesen -.-

Ansonsten sehr empfehlenswert auch mal nach einem Opel Signum zu suchen, das vergrößert vielleicht die Auswahl ;)

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:17

Ja dachte ich auch schon aber ich denk mal da ist die Versicherung zu teuer oder? Bin halt noch ziemlich weit oben eingestuft...

Hallo sOap,

Lies mal die Detailbeschreibung genau durch. Da steht Schaltgetriebe, während oben ein Automatikgetriebe beschrieben wird. Weiterhin fällt mir auf, dass die Außenfarbe mit beige metallic angegeben wird, während die Bilder eindeutig ein silbernes Fahrzeug zeigen. 

Da passt etwas nicht zusammen. Große Obacht !

 

Gruß Rezinox 

 

Zitat:

Original geschrieben von Rezinox

 

Lies mal die Detailbeschreibung genau durch. Da steht Schaltgetriebe, während oben ein Automatikgetriebe beschrieben wird.

Kommt leider recht häufig vor, aber im Text steht ja Automatik. Im Übrigen hätte das Schaltgetriebe auch nur 5 Gänge (+ Rückwärtsgang = 6 :p )

Zitat:

Original geschrieben von Rezinox

Weiterhin fällt mir auf, dass die Außenfarbe mit beige metallic angegeben wird, während die Bilder eindeutig ein silbernes Fahrzeug zeigen. 

Da passt etwas nicht zusammen. Große Obacht !

Das sieht mir schon tatsächlich nach Auster-Metallic aus, daher schon korrekt. Definitiv kein Star- oder Lichsilber.

Bzgl. Versicherungskosten des Signum: Einfach mal eines der Online-Portale bemühen und vergleichen, dann weißte bescheid ;)

am 21. Februar 2014 um 20:02

Wenn er wirklich ein Automatikgetriebe hat, dann ist der Verbrauch

 

innerorts 10,5L

 

und

 

außerorts 5,9L

 

Verkäufer gibt 8,2 und 4,7 an

Deine Antwort
Ähnliche Themen