ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.2 Direct kostengünstigere Schalldämpfer?

Vectra C 2.2 Direct kostengünstigere Schalldämpfer?

Themenstarteram 4. November 2009 um 11:45

Hallo...

Die Schalldämpfer von meinem Dad´s Auto sind nun hinüber. Nun hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht und komme auf ein Preis von circa 470€. Aber die Originalen Schalldämpfer. Das kann doch nicht sein oder?!

Kennt jemand wo es eine kostengünstigere Variante gibt? Muss auch nicht Original sein.

 

Vectra C 2.2 Direct

114kw/155Ps

BJ: 2004

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://cgi.ebay.de/...584QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

denn hier villt ?

Themenstarteram 4. November 2009 um 12:05

Ist leider der falsche... Das ist ja für ein 2.2 16 V

Der Motor ist aber ein 2.2 Direct also mit 155Ps

Mit 1 oder 2 Endrohren?

Themenstarteram 4. November 2009 um 12:14

Mit 2 Endrohren...

Na dann wird unter 450€ wohl nichts gehen. Da kann dein vater gleich irgendwo nen V2A Auspuff bestellen. Die kosten auch nicht viel mehr aber halten dann das Autoleben lang.

 

Is nichts mehr mit Schweißen? Sonen teuren ESD muss man solange zusammen Bruzel bis echt nichtsmehr geht.

Themenstarteram 4. November 2009 um 12:27

Wurde schon geschweißr.Leider geht da nichts mehr,da er dann auch noch nächsten Monat zum Tüv muss...

Aber mal ne andere frage,wenn z.b nur der Linke "durch" ist und der Rechte noch geht,könnte man auch nur den linken wechseln? Mein Dad meinte geht nicht,weild as ne Duplexanlage ist?! oO

Früher gabs mal die Option, günstig an so ein Teil über Irmscher Classics ranzukommen. Da es aber keine neuen Vectra mehr gibt, die von Irmscher auf Edelstahl umgerüstet werden, bleibt nur der Weg über Zubehörhändler.

Mir graut auch schon davor, wenn ich mal meine beiden Pötte austauschen lassen muss.

Man kann durchaus Markenschalldämpfer aus dem Zubehör nehmen. Die kosten dann keine 450 sonder "nur" noch ca. 250 Euro. Hab ich bei meinem Vectra B genauso gemacht. Bei Opel wäre die komplette Anlage ab KAT auf runde 650 Euro gekommen. Im Zubehör hab ich dann 350 Euro bezahlt (Hersteller sind glaub IMASAF und BOSAL). Von Ebay-Angeboten um die 50 Euro würde ich abraten. In der Regel sehen die nur von aussen so aus wie das Original. Staudruck und Geräuschentwicklung können deutlich schlechter sein - von der Passgenauigkeit mal ganz abgesehen.

Und wenn nur einer "durch" ist, reicht es auch wenn man nur einen ersetzt. Wobei das nur ne Übergangslösung sein wird. Der zweite kommt ganz sicher auch bald.

Gruss

Jürgen

--- und ich hab so ein eb.. Teil für 38,50€ drunter.

Passt astrein, schön leise und etwa doppelt so schwer wie der original Pott.

Eine E-Numer hab ich allerdings nicht gefunden. Ist mir auch egal!!

Lange Rede kurzer Sinn, für den 2,2Ltr 16V kann ich die Pötte empfehlen.

Uwe

Für ein Teil ohne Zulassung wären mir sogar 38.50 noch zu viel...

Gruss

Jürgen

Was für einen Nachteil hab ich denn, wenn der Topf keine Zulassung (?) hat?

Uwe

Hi,

ich habe noch 2 ESD´s.

Die waren an einem 3.2L drunter und insgesamt 1Jahr montiert.

Wollte sie bei mir montieren, aber dann kam die Bastuck Komplettanlage!

Sind in einem technisch einwandfreien Zustand.

Optisch könnten die sichtbaren Rohre wenig Politur gebrauchen.

Wenn der Rohrdurchmesser der gleiche ist, dann würde es ja passen.

Mit dem Preis wird man sich mit großer Sicherheit dann auch einig!

Will um gottes willen keine 450€ haben :D:D:D

Und es sind originale, nix zubehör!

Gruß Benny

P.S.: Keine Zulassung => Kein TüV => Kein Versicherungsschutz

Zitat:

Original geschrieben von Vosper

Was für einen Nachteil hab ich denn, wenn der Topf keine Zulassung (?) hat?

Wie blueXtreme schon sagte: Dein Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis und somit auch keinen Versicherungsschutz. Die Haftpflicht kann Dich mit 5000 Euro in Regress nehmen. Dafür könntest Du Dir 11 originale Auspuffanlagen kaufen :D

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Man kann durchaus Markenschalldämpfer aus dem Zubehör nehmen. Die kosten dann keine 450 sonder "nur" noch ca. 250 Euro. Hab ich bei meinem Vectra B genauso gemacht. Bei Opel wäre die komplette Anlage ab KAT auf runde 650 Euro gekommen. Im Zubehör hab ich dann 350 Euro bezahlt (Hersteller sind glaub IMASAF und BOSAL). Von Ebay-Angeboten um die 50 Euro würde ich abraten. In der Regel sehen die nur von aussen so aus wie das Original. Staudruck und Geräuschentwicklung können deutlich schlechter sein - von der Passgenauigkeit mal ganz abgesehen.

Und wenn nur einer "durch" ist, reicht es auch wenn man nur einen ersetzt. Wobei das nur ne Übergangslösung sein wird. Der zweite kommt ganz sicher auch bald.

Gruss

Jürgen

Hi

 

Den Duplex ESD im Zubehör?

Hste dafür evtl auch nen Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.2 Direct kostengünstigere Schalldämpfer?