ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.8T Gtx2867 oder Gt3076 Lader

Vectra C 2.8T Gtx2867 oder Gt3076 Lader

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. April 2014 um 0:35

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage.

Ich möchte meinen Vectra C 2.8T umbauen auf einen Garrett Lader nur bin ich mir nicht sicher welcher effektiver wäre für meine Wünsche.

Momentan hat der Vectra 337,8 ps und 561NM, klingt viel ist mir aber zu wenig!

Ich möchte weiterhin das gute Ansprechverhalten beibehalten bzw sollte der neue Lader nicht später als 3000-3300 einsetzen und eine gute Leistungskurve haben bei der er im Oberen Drezahlbereich nicht aus der Puste kommt!

Ich will ca. 400-450 Ps damit fahren und das auch ohne am Limit des Laders zu fahren...

Dass ich den Motor verstärken muss ist mir klar und dass das Gefriebe probleme machen kann ist mir ebenso klar. Mir gehts um eure Meinung welcher lader da besser wäre oder vllt hat jemand schon Erfahrungen gemacht.

Danke für eure Antworten im Vorraus.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RundR

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage.

Ich möchte meinen Vectra C 2.8T umbauen auf einen Garrett Lader nur bin ich mir nicht sicher welcher effektiver wäre für meine Wünsche.

Momentan hat der Vectra 337,8 ps und 561NM, klingt viel ist mir aber zu wenig!

Ich möchte weiterhin das gute Ansprechverhalten beibehalten bzw sollte der neue Lader nicht später als 3000-3300 einsetzen und eine gute Leistungskurve haben bei der er im Oberen Drezahlbereich nicht aus der Puste kommt!

Ich will ca. 400-450 Ps damit fahren und das auch ohne am Limit des Laders zu fahren...

Dass ich den Motor verstärken muss ist mir klar und dass das Gefriebe probleme machen kann ist mir ebenso klar. Mir gehts um eure Meinung welcher lader da besser wäre oder vllt hat jemand schon Erfahrungen gemacht.

Danke für eure Antworten im Vorraus.

Moin,

habe ich richtig verstanden, dass Dein Vectra aktuell 337PS mit dem Serienlader haben soll? Wenn das so gemeint war, dann verabschiede Dich besser ganz schnell wieder von dieser Zahl. Mit dem Serienlader ist bei 300PS nach EWG Schicht im Schacht.

Wenn Du 450PS fahren willst ohne dass der Lader da schon am Limit läuft, musst Du zu einem relativ grossen Modell greifen. Das aber bedeutet, dass das Ansprechverhalten und auch die Leistung bei niedrigen Drehzahlen schlechter wird. Und schon der Serienlader macht ja erst ab ca. 3000/min volles Drehmoment (maximal optimiert meine ich, nicht bezogen auf Serie).

Gruss

Jürgen

@TE: Wen man 450 PS haben möchte, warum kauft man sich dann nicht gleich das richtige Auto? Ist was Haltbarkeit und Folgekosten betrifft auf jeden Fall besser.

Themenstarteram 14. April 2014 um 13:11

Der vectra hat laut leistungsdiagramm 337 ps! Die Leistungskurve gleicht meiner meinung den Kasslerbergen deshalb soll eben ein lader rein der größer ist aber trotzdem nicht etst ab 4500 einsetzt das ist mir persönlich zu spät

Naja warum kauft man sich nicht gleich das richtige auto... Weil ich gerne einen schnellen Vectra haben möchte!

Servus,

ähm... der 2.8er Holden wurde nie für solche Spielchen konzepiert. Selbst wenn du dir nen LKW-Lader raufhaust und dann nach entsprechender Abstimmung (Mapping, andere Spritpumpe etc.) wird das ganze nicht wirklich lang halten.

Es gibt auf dem Markt genug, zu mind. in der Anschaffung, bezahlbare Knallbüchsen, die deinem Leistungshunger gerecht werden.

335i als N53 geht problemlos auf 450 PS - performancetechnisch kommst du da mit nem Vecci nicht hin.

G

simmu

Themenstarteram 14. April 2014 um 15:52

@simmu; danke für den Hinweis, meinst du nicht das wenn ich den Block mit sämtlichen wichtigen faktoren bearbeiten lasse dass der das halten wird?

Vmax macht ja solche umbauten ganz gerne :D

Bevor ich näher auf das Thema eingehe:

- Wie viel €uros stehen zur Verfügung?

- braucht das Fahrzeug eine Straßenzulassung?

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 14. April 2014 um 16:04

Euronen sind ca. 5000 verfügbar...einiges kann ich. Auch selber machen außer halt den blockbearbeiten das würde ne firma machen.

Strassenzulassung soll bleiben!

Auf der einen Seite ist dir klar, dass große Eingriffe in die Motorhardware nötig sind und dass auch u.U. ans Getriebe ran muss, aber andererseits stehen nur 5000€ zur Verfügung???

Da leg nochmal mindestens 35000€ für den Start drauf und dann können wir uns mal langsam Gedanken machen.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 14. April 2014 um 17:02

40 000??? Entschuldige bitte aber du hast dich sicherlich verschrieben!!

EDS nimmt für einen Umbau 8000-10000

Und da ich mir Arbeitskosten spare sollte ich doch mit 5000 hinkommen!

Die bearbeitung des motors kostet ca.2600 der Lader 1000 rest ist verrohrung software kleinkram!

Um das Getriebe hab ich mich schon gekümmert.

Meines erachtens kommt es mit dem Geld hin!

Meine Frage war ja mal ursprünglich welcherlader dafür besser geeignet ist!

Also bis jetzt ich kenne nur einen Vectra OPC, der 550 P.S und über 700N/m Drehmoment hat, es war sehr schwer rauszukriegen und bis jetzt wird immer wieder nachgearbeitet...http://opc-club.ru/vb/index.php?...

Der Wagen wird jeden Tag ganz normal bewegt und hat schon ca 260tkm auf Tacho, schreib mal bei youtube Vectra Clauzz(da findet man viele Videos, wo der Vectra noch 325 P.S. hatte) und Vectra GT3071 und jetzt Vectra GT3076, später wird noch mehr...Der Vectra wurde im Jahr 2007 als Neuwagen gekauft un bleibt immer noch bei erstem Besitzer...

http://opc-club.ru/vb/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von RundR

Der vectra hat laut leistungsdiagramm 337 ps! Die Leistungskurve gleicht meiner meinung den Kasslerbergen deshalb soll eben ein lader rein der größer ist aber trotzdem nicht etst ab 4500 einsetzt das ist mir persönlich zu spät

Naja warum kauft man sich nicht gleich das richtige auto... Weil ich gerne einen schnellen Vectra haben möchte!

Hmm, habs mir ja fast gedacht, daß diese 337PS bei EDS gemessen wurden :D

Vergiss diese Zahl einfach.

Gruss

Jürgen

Themenstarteram 14. April 2014 um 17:56

Nicht nur bei eds hab nachträglich bei sto in übeck messen lassen 334,9

Der Vectra läuft einfach gut! Und so schlecht wie du sie bezeichnest sind die nicht!

Und außer einen Haufen Kritik an meinem Fahrzeug, eds, und spott

Habe ich hier noch keine Nützlichen Meinungen über das mögliche verhalten der Lader an dem Motor gelesen.

Sorry, falsches Forum gewählt!

Was hast du dir denn schon für Lader herausgesucht? Super 19/20T Lader?

Zitat:

Original geschrieben von RundR

40 000??? Entschuldige bitte aber du hast dich sicherlich verschrieben!!

EDS nimmt für einen Umbau 8000-10000

Und da ich mir Arbeitskosten spare sollte ich doch mit 5000 hinkommen!

Die bearbeitung des motors kostet ca.2600 der Lader 1000 rest ist verrohrung software kleinkram!

Um das Getriebe hab ich mich schon gekümmert.

Meines erachtens kommt es mit dem Geld hin!

Meine Frage war ja mal ursprünglich welcherlader dafür besser geeignet ist!

Ich habe mich nicht verschrieben.

Allein für das Emissionsgutachten sind deine 5 Mille weg.

Das haut von vorne bis hinten nicht hin, was du vor hast. So leid es mir auch tut.

Aber wenn du es für 5000€ doch schafft (und zwar anständig gemacht incl. Haltbarkeit), dann zahl ich's dir sogar ;)

Was hast du denn schon am Getriebe gemacht? Getriebe Standfester machen kostet ja auch schon einige 1000er.

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.8T Gtx2867 oder Gt3076 Lader