ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C BJ 2002 Anlage einbauen

Vectra C BJ 2002 Anlage einbauen

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 6:49

Hallo,

ich habe geplant in meinem Vectra eine Anlage einzubauen.

Wenn ich euere Threads dazu lese wird mir schon mulmig :-)

scheint doch etwas komplizierter zu sein als ich angenommen hatte.

Hätte ein paar Fragen die ich trotz der Suche funktion nicht beantworten konnte:

1. Wie bekomme ich beim 1,8 BJ 02 das Stromkabel in den Kofferraum?? (ohne zu Bohren)

2. Chinch hat das CDR2005 anscheinend nicht. Dann gehe ich über nen High-Low Adapter der LS Ausgänge. Nimmt das viel von der Quali der Musik? und sind dafür 4 x 20 Watt genug???

3. Remote Kabel. Hat das CDR2005 echt keinen Remote Ausgang?? Hat sogar das originale aus meinem alten Fiat gehabt *g* oder hab ich da was überlesen in eurem Forum

4. Kann ich in den Seitenfächern hinten 2 Endstufen unterbringen und irgendwie befestigen? (Da bräuchte ich keine neue sondern könnt meine alten verwenden)

5. Kann ich die Boxen in den Türen einfach austauschen oder muss ich neue Kabel in die Tür ziehen? Und wie groß sind die Boxen dort? (16er???)

 

MfG vlamers

PS: Hoffe ihr könnt diese Fragen beantworten... :-)

Ähnliche Themen
58 Antworten

1. über das handschuhfach obel links ist sehr fumelich

2. keinen plan da ich ein anderes drin hab

3. ich glaube das man da die antennen speisung nehmen kann ist auch ne art remot

4. bin mir nicht sicher aber ich sellt mal später ein bild rein wie ich es gemacht habe

5. ich hab da vorne ground zero 165mm mit 62mm einbautiefe die musste ich ein bischen anders ein bauen

musst was drunterlegen sonst gibt eins der beiden nach fenster oder der lautsprecher

hinten hab ich mir 42mm einbautiefe besorgt aber noch nicht eingebaut kommt erst morgen

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 9:41

Antennenspeisung

 

Danke für die schnelle Antwort!!

Meinst du die Speisung für die elektr. Antenne?? Das wäre das selbe wie ein Remote Kabel.

Muss man viel zerlegen um das Kabel rein zubekommen?

Gibt es Einbaurahmen für die front Boxen da wären Sie von Hausaus ein bißchen auf Abstand..

Ist jeder Radio von Opel mit einer Wechslersteuerung ausgerüstet?

MfG vlamers

am 28. Oktober 2006 um 10:05

Einbaurahmen kann man die von nem Corsa C nehmen!!!

Ich hoff es ist niemand sauer wenn ich den Link reinstezt, aber die Seite ist sehr hilfreich für sowas und vorallem jetz für dich!!!

http://213.47.52.8/jb79/privat/

Da klickst dann auf "Vectra GTS" und da werden sie geholfen!!! Alles sau gut gemacht mit Bildern und Beschreibung!!

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 10:15

Ok Dankeschön werd mal mein Glück versuchen :-)

Denk aber daran, wenn du die Uhr einstellen willst, das du zum foh fahren musst. Das zählt aber nicht wenn du das TID hast.

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 17:36

Wieso die Uhr???

Resetet sich die? schließe ja nur kurz das Radio ab um an das Kabel zur elekt. Antenne zu kommen...

Und noch ne Frage. Welcher Wechsler passt am CDR2005?

MfG vlamers

am 28. Oktober 2006 um 17:55

Hi,

meinst du nicht, dass du gleich ein anderes Ladilio verbauen solltest? Ich finde "Anlage" einbeuen mit einem CDR 2005, das ist so, wie Perlen vor die Säue werfen. Also ich finfe, das Ding da klingt nicht besonders gut... und hat auch nur gerade so den Namen Autoradio verdient.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von vlamers

...

Und noch ne Frage. Welcher Wechsler passt am CDR2005?

MfG vlamers

keiner

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 19:51

Hmm ich finde das das da vorne beim Vectra mit nem anderen Radio nicht wirklich gut aussieht. Deswegen wollt ich den originalen drinn lassen.

Gibt es einen original Radio von Opel der mit dem GID läuft und gut klingt?? Und was kosten diese?

MfG Vlamers

1. Radio raus.

2. Radioblende in Armaturenfarbe von Dietz von 2Din auf 1Din

3. "Zubehörradio" (JVCs KD SHX 851 sieht sehr edel aus und ist ein TOP Radio, von 750€ jetzt schon für 350€!)

4. Adapterringe für die vorderen Türen aus MDF/MPX, Plastekacke wobbelt zuviel mit.

5. Türen mit Bitumenmatten/Alubutyl dämmen

6. Gescheites Frontsystem 2 Wege Combo verbauen!

7. Hinten die originalen weiterhin leise mitdudeln lassen oder ganz weg lassen. Die Bühne steht vorne und auf nem Konzert stehst du auch nicht mit dem Rücken zum Sänger! Zudem braucht man bei einem gescheiten und ordentlich verbauten Frontsystem kein Hecksystem.

8. Gescheite Strom, Lautsprecher und Cinchkabel legen! Strom mind. 20mm² und je nach Endstufenleistung und Anzahl nach oben Anpassen ;) Cinchkabel nicht für 5€ ausm baumarkt aber 100€ müssen es auch nun wirklich nicht sein. Und lautsprecherkabel reicht 2,5mm² für Lautsprecher und Hochtöner und das kurze Stück zum Subwoofer dann 4mm².

9. Endstufen GUT VENTILIERT verbauen damit sie nicht den hitzetot sterben.

10. Alles mit Menschenverstand und gesunden Ohren einstellen.

11. wenn ich um die uhrzeit nicht irgendwas vergessen habe: SPASS HABEN!

Gruß Benny

..::EDIT::..

Stromkabel und Cinchkabel nie nebeneinander legen. Beim Lautsprecherkabel ist das egal!

..::/EDIT::..

Themenstarteram 1. November 2006 um 8:42

Endstufen

 

Ok Danke.

Den Fehler mit den Stromkabeln hatte ich bei meinem letzten Auto gemacht. Aber zum Glück hört man den fehler gleich. :-)

Mich würde noch interessieren wo ihr eure Endstufen verbaut habt?

Die einfachste Lösung wäre meiner Meinung nach von unten an das Blech von der Hut ablage. Erst ein Holz Brett um eine gerade Fläche zu bekommen und dort dann die Endstufen und den Kondensator drauf machen. da gehen sie am wenigsten im Weg um.

Würd mich aber über andere Vorschläge freuen ;-)

Gruß Volker

PS: Hab mir nen anderen Radio eingebaut und mein FOH hat nicht kapiert wie er den anderen Radio abmelden muss....

am 1. November 2006 um 9:08

Das mit der Hutablage würd ich ganz schnell sein lassen!!! Bei nem Unfall erschlägt dich das Ding dann nämlich weils so schwer ist!!!

Keine gute Idee!!!

Schraub se eher an die Rücksitzbank oder Du bastellst was das se in der Vertiefung vom rechten Seitenteil befestigen kannst!!!

Gruß Fummy

Themenstarteram 1. November 2006 um 9:34

Ich meinte ja hinter der Rücksitzbank im Kofferraum von unten an die Hut ablage. Da ist dann die Rücksitzbank als "Bremse" dazwischen.

Und was meinst du mit der vertiefung vom rechten Seitenteil?

Hab ich bei meinem noch gar nicht gesehen. Und was kann man da bestellen??

Gruß Volker

am 1. November 2006 um 9:43

Ich würd nix an die Hutablage machen.....glaub mir das ist zu gefährlich!!! Genau so wie Lautsprecher in der Ablage!!!

 

Hab nicht gesagt bestellen, sondern BASTELN!!! *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C BJ 2002 Anlage einbauen