- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra C Caravan 2.0T, möglichkeit für andere endrohre ???
Vectra C Caravan 2.0T, möglichkeit für andere endrohre ???
hallo
ich bin ein stolzer besitzer eines vectra c caravan z20net. was mich jedoch stört, ist, das er eine doppel auspuffanlage ab werk hat, die aber unter der stoßstange verborgen ist!!!
gibt es gebogene endrohre die man auf die original anlage stecken kann zum festschrauben mit schellen, oder zum anpunkten etz. die unter der stoßstange raus gehen??
oder gibt es nur die möglichkeit eine andere stoßstange zu kaufen und nen esd von z.b. irmscher oder so zu nehmen wo die endrohre in der stosstange sitzen ???
gruß martin
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
mein Tipp ist die Suchfunktion mit dem folgenden Begriff zu füttern: Duplexauspuff oder auch nur Duplex oder was auch immer mit dem Auspuff zu tun hat.
Ich selbst habe einen Fred ins Leben gerufen als ich meinen Z20NET auf eine Edelstahlanlage umgerüstet habe,.
Was dich betrifft empfehle ich dir den Fred von Janer110680 und dessen Umbau auf sichtbare Endrohre.
Sehr empfehlenswert auch wenn Jan einen 1.9er CDTi fährt .
LG,
Michael
danke, aber ich möchte ja gerne den serien esd behalten.
bei der suche habe ich nur gefunden, das der komplette esd getauscht wird.
also gibts nix was auf den serien esd passt???
gruß
Suche wohl nicht richtig benutzt
o.k.
ich möchte aber nix schneiden oder so. dachte nur an ein endrohr, was unter der stoßstange raus geht und nicht wie serie verdeckt ist.
aber trotzdem danke........
Das wird durch die nach unten gehenden Endrohre nicht möglich sein, bissl was basteln musst da schon.
Dann klinke ich mich mal mit ein....
Wenn an deinem Caravan ein OPC Line Ansatz verbaut sein sollte, dann kommst du um den Ausschnitt nicht drumherum.
Solltest du aber den ganz normalen grauen Ansatz haben, dann musst du nicht zwingend was ausschneiden, denn die Endstücken je nach belieben sollten genau unter dem Ansatz passen ohne Anpassarbeiten am Heckansatz!
Hier mal ein Beispiel-Foto!!
Gruß Jan
ich habe das serien-heck !
ist halt schade das die serien endrohre nach unten gehen ;-(
dachte da an ein endrohr was nen 90 Grad boden hat, dann müsste das doch gehen.
möchte nur ein rohr auf jeder seite: *dezent*
______
_____ )
) ) SERIE
_______
______ )
) )
( (_______
(________/ ~~~~~
^---- so mein gedanke ! (besser gings nit ;-) )
Den Bogen musst du eh abschneiden, an der Stelle wird dann ein neues Rohr aufgeschweißt und dort machst dir dann ein Endstück drauf!
Wo liegt das Problem?
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von machtin isses
ich habe das serien-heck !
ist halt schade das die serien endrohre nach unten gehen ;-(
dachte da an ein endrohr was nen 90 Grad boden hat, dann müsste das doch gehen.
möchte nur ein rohr auf jeder seite: *dezent*
lol* mein bild wird nicht richtig angezeig , wie ich das meine, also kommt es wech *****
wenn ich den original bogen abschneide und ein neues gerades endrohr drauf mache, bin ich von der höhe her genau in der stoßstange und nicht darunter ;-)
also wenn wer basteln möchte...ich hätte noch 2 graue Heckansätze bei mir liegen...
wenn du das Fahrzeug noch länger fahren möchtest (ein paar Jahre) bau gleich neue Endschalldämpfer ein, die orginalen sind nicht besonders Langlebig (auch dazu gibt es einige Threads)
So etwas hilft Dir nicht weiter....?
Hallo,
ganz einfach zwei normale polierte Edelstahlbögen (ca. 1 cm größerer Durchmesser wie die orig. Endbögen) werden dann über die orig. Endrohre drübergesteckt leicht abgeschrägt, angepunktet.
Das Ganze hat mir dann doch zu wenig gezeigt und ich habs dann auf original Sichtbare Endrohre umgebaut.
Eine GTS- Stoßstange mit Parkschaden gesucht, ein Freund hat sie mir dann hergerichtet und lackiert. Porsche Endrohre von Ebxx.
Der Umbau hat Euro 250,- gekostet. Die originalen ESD bleiben drann.
Ich weiß jetzt nicht, ob es für den Caravan auch eine normale Heckschürze für sichtbare Endrohre gibt ausser die vom OPC.
Eventuelle eine vom Caravan-Sport?
Grüsse Christian