ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan Tiefer!!!!!

Vectra C Caravan Tiefer!!!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 9:36

Hallo brauch mal die Hilfe von ein paar Fachleuten.

Ich will meinen Vectra C Caravan tiefer legen.

Hatte mir da 30mm vorgestellt.

Etwas Komfort sollte er aber dennoch haben. Meine Frage ist nun was so Federn ca Kosten und

muss ich besondere nehmen wenn ich das IDS-Fahwerk drin habe 19" OPC-Felgen sind schon drauf.

vorab schonmal danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Oktober 2009 um 10:25

Schau mal in das große Auktionshaus, da habe ich Anfang des Jahres meine H&R 40mm für 149,- geschossen.

Mit ABE und sogar IDS+ zugelassen.

Komfort ist absolut OK, allerdings bei mir mit original 17", das dürfte dann mit 19ern schon etwas anders aussehen.

MfG.....Andi

am 28. Oktober 2009 um 10:34

Kannst Du entweder über Irmscher kaufen, kosten gut € 300,- oder Du kaufst die im Zubehör von Eibach und bezahlst die Hälfte.

Die Irmscher-Federn werden nämlich von Eibach hergestellt, siehe Gutachten auf Irmscher homepage!

Hi,

ich verkauf meine H&R Federn (29319-4 Achslast ab 1001 Kg), hatte Sie nicht mal 100km verbaut. Ist eine 40/40 Tieferlegung. (Für mich war es zu tief)

Geh mal auf H&R LINK und vergleich mal die Artikelnummern von den Federn. Ich hab das ganze mal schnell überflogen im Produktkatalog und festgestellt das die Nummern alle identisch sind.

Wenn Interesse besteht, einfach eine PM an mich.

 

mfg

ben

am 30. Oktober 2009 um 7:47

Tach,

ich habe H&R 40/40 drin und 19 Zoll Felgen!!!

Das ist überhaupt kein Problem.

am 30. Oktober 2009 um 13:49

@Mr Y

Mich würde interessieren welchen Vectra Caravan du hast?

Ob es sich um einen Cosmo, Sport,...oder sonst einen handelt.

Ich frag aus dem einfachen Grund, ich selber fahre einen Caravan Sport (serienmäßig schon 2 cm tiefer) mit IDS+ Fahrwerk und 19ern und spiele auch mit dem Gedanken ihn tiefer zu legen, will aber nicht mehr wie 2cm max. 3 cm tiefer runter kommen, sonst wird das bei mir in Österreich mit dem TÜV ein Ding der Unmöglichkeit!!!

Hab auch schon mit Casablancaopc gemailt (an dieser Stelle danke für die Infos), der meinte sein Caravan ist trotz serienmäßigem Sportfahrwerk und dem Einbau der 40/40 H&R Federn nochmal um 40 mm gekommen, also im Summe 60mm tiefer als ein 'normaler' Caravan, das ist mir schlichtweg zu tief, das bekomme ich hier nicht eingetragen. Ich würde wiegesagt eben noch um das gewisse Etwas tiefer sein und dafür würde ich eben gerne wissen welche Ferdern hier die richtigen wären.

Was mich an der Tieferlegung brennend Interessiert ist, was muss ich beachten wenn ich die AFL Scheinwerfer drin habe?

Muss etwas am Anpassen lassen. Oder einfach nur die Federn rein und fröhlich fahren.

am 30. Oktober 2009 um 15:54

Habe mal 2 Bilder von meinem angehangen, allerdings mit Serien 17er und ohne IDS+.

Auf der Seite von H&R steht, meine ich mal gelesen zu haben, das die Tieferlegung des Serienfahrwerkes von der Federnrate abgezogen werden muss.

Bei mir kams jedenfalls in etwa hin, er ist noch mal um 2,5 cm gekommen, was absolut nicht zu viel ist.

Der Komfort ist Top.

Aber, der Diesel wird aufgrund des schwereren Motors sicherlich vorne noch etwas mehr runterkommen.

Gruß....Andi

am 30. Oktober 2009 um 17:25

meinen mit H&R siehst du --> HIER

am 31. Oktober 2009 um 8:33

Moin zusammen.

Ich habe auch eine kurze frage zu diesem Thema.

Was halltet ihr von den KAW Federn 55/40mm mein Vectra hat das Serienmäßiege Fahrwerk drin.

Welche Dämpfer sind eures Erachten dafür am besten?

Gruß Dominik

Hast Du das Serienmäßige Sportfahrwerk drinnen oder das normale Fahrwerk.

Ich habe das Sportfahrwerk mit KAW 55/40 drinnen und es lässt sich wunderbar fahren.

Themenstarteram 2. November 2009 um 9:50

@ carreralfo ist ein Vectra Caravan Sport der ja vom Wek aus schon etwas tiefer ist und deshalb ist bei mir das mit den 30mm auch max. da ich auch ab und an lägere strecken auf der autobahn unterwegs bin und er da noch etwas komfort haben sollte.

Themenstarteram 2. November 2009 um 16:11

Habe Heute eine Angebot von Händler bekommen Eibachfedern + Einbau + Eintragung usw alles komplett für 595€ finde es recht teuer was meint Ihr?

am 2. November 2009 um 17:05

find ich zu teuer...

Hallo Vectra ABC ich habe einen Caravan mit dem Normalen Fahrwerk drinne.

Mit welchen Dämpfer Fährst du den die 55/40mm KAW Federn, und ist deiner auch ein Caravan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen