- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra C, diverse Fehlercodes,anderes Radio schuld?
Vectra C, diverse Fehlercodes,anderes Radio schuld?
Hallo ihr lieben, mal wieder ICH =)
Ich habe jetzt eine OP-COM und mein fahrzeug gleich mal ausgelesen wegen diesem ständigen Notlauf.
Habe gleich mal mein DIfferenzdrucksensor ausgetauscht und zurückgesetzt.
Dann war der NOtlauf 3 Tage lang weg und nun wieder da.
NAch dem auslesen kamen folgende Werte (Siehe Anhang)
Heißt das das mein Mototsteuergerät im Eimer ist oder was ist da los?
Wegen Infotainment weiß ich weil das Originale Radio nicht verbaut ist und auch eine CanBus Box fürs Lenkrad dran hängt.
Was kann ich jetzt noch machen das es endlich ein Ende hat???
Magentventile usw schalten alle und habe ich somit getestet.
DPF hat 18%.
WO finde ich denn mein secruity COde bzw mein Car Pass
Ich hoffe ihr wisst Rat
LG Benny
Ähnliche Themen
48 Antworten
Lenkwinkelsensor Stromkreis Funktionsstörung hatte ich auch, da half nur ein neues CIM
aber hast du überhaupt geschaut ob die auf VORHANDEN stehen?
weil der erste ist schonmal auf Nicht Vorhanden!
Erst mal alles löschen
Auto laufen lassen
Auto aus
Dann nochmal auslesen
ja das kommt nach ner kurzen fahrt @jan.wilhelm82
und @KrystianDEPL ich habe ein tempomat das wird dieser schalter sein. aber der funktioniert
Alle?
Security Code ist imho beim carpass auf so ner kleinen Karte
Foh kann den auch anfordern.
EHU kannst du ja auch auf nicht verhanden setzen im CIM, ECC, DIS.
Klingt nach defekten CIM
@divx_virus
Ok sind die teuer und was kostet so ein Austausch?
Was heißen diese ganzen abkürzungen wie EHU, ECC usw die di alle geschrieben hast
Die Kosten für das CIM sind wohl abhängig vom Baujahr und Ausstattung.
Eine Liste der Abkürzungen findest du auf der Seite von Opel Niedersachsen sowie weitere Tips und Tricks.
Kostet so 400-600 EUR. Einbau liegt bei ca 90 EUR.
Die abkürzungen hast du ja schon in deinem China spielzeug gesehen. EHU = Radio
CIM = Lenkstockmodul, ECC = 2-Zonen Elektronische Klimasteuerung, SAC= halbautomatische klima, DIS = Display (CID, GID, BID, MID, TID)
Bei FOH geibt es für ca. 22 EUR
wegen den dort aufgeführten fehlern geht der motor nicht in den notlauf...
wenn der DPF bei dir jetzt 18% hat, ha er grad ne regenerierung durch.
wie kommst du auf den gedanken das das motorsteuergerät defekt ist...?
Ich weiß nicht welche Fehler nach Neustart wieder da sind. Ich teste es heute nachmittag mal
Weil da steht das keine Kommunikation zum Motorsteuergerät ist deswegen dachte ich Steuergerät kaputt.
Aber was kann das mit notlauf noch sein? Manchmal habe ich es Tage nicht und dann wieder 3 Tage hintereinander
Ja genau da stand letzte regeneration vor 170 km
Nee das cim ist der Knotenpunkt an dem viele Signale ausgewertet werden.
Zb das GeschwindigkeitSignal
Du drückst den tempomat
Das cim frägt im ecu nach, ob die erforderlichen Bedingungen gegeben sind;
Über 30kmh
Keine Kupplung oder bremse
Nicht untertourig......
Indessen frägt das ecu das esp , ob sich alle Räder gleich schnell drehen
Ist das der Fall , geht dein tempomat rein.
So en Rattenschwanz hängt bei jedem Tastendruck dran
So habe mal ein vorher nachher bild rein gesetzt
Vorher ist bevor ich los gefahren bin (habe natürlich fehler gelöscht)
Nachher ist nachdem ich daheim war und das auto ausgelesen habe ohne abschalten des Motors
Weiß einer was genau P0380-08 heißt? weiß das es mit der VOrglühanlage zutun hat.
Lg
CIM ist aufjedenfall defekt, das gleiche Spiel wie bei mir..
zur Vorglühanlage, kenne den Fehler und ging bei mir irgendwann von selbst weg
@KrystianDEPL Kann ich das cim einfach austauschen oder was muss ich da beachten?
Will evtl nach nem Gebrauchtem gucken