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Vectra c gts 2.0 Turbo springt nicht an. :(

Opel
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 5:40

Hi.

Heute morgen ist mein Kfz nicht angesprungen. Batterie 1 Jahr alt, benzinpumpe 4 Monate alt

Benzinpumpe höre ich wie sie summt, also mit an geht. Sprit ist drauf. Bin gestern noch ganz normal von Arbeit zum Friseur und einkaufen nach Hause. Zündkerzen auch noch original drin. Wer hat da eine idee?

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49 Antworten
am 23. Juli 2013 um 6:04

Hat der Anlasser den Motor ganz normal durchgedreht? Wenn ja,wäre ein Fehler in der Wegfahrsperre denkbar.Wenn der Motor nicht dreht,eventuell Anlasser.

Kannst auch mal den Fehler auslesen lassen.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 6:46

Wie Anlasser, Motor dreht? Also normal Zündung alles da dann Leier leier und nix kommt. Wie soll ich den Auslesen lassen wenn die Werkstatt 20km entfernt ist!? Muss eh abgeschleppt werden , wenn denn. So ein Dreck.

am 23. Juli 2013 um 7:21

dere

haste schon mit dein zweitschlüssel probiert zu starten?

hatte des problem bei mein auch schon mal da konnte man umlassen und er starb nach 2 sekunden wieder ab.

am 23. Juli 2013 um 7:23

nächste währe ob da herr mader im auto unterwegs wahr ?

zündkabel durchgebissen ect ect....

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 7:24

Also an geht er mit Schlüssel 1 nicht. Er leiert ganz normal Lang hin. So und da ich jetzt auf Arbeit bin kann ich nix ausprobieren wegen 2. Schlüssel. Also das mit 2 Sek. Hatte ich vor 4 Monaten da war es die benzinpumpe!

Motorraum checken, eventuell war ein Marder unterwegs.

Im ADAC bist du vermutlich nicht, sonst könnte man den erstmal rufen für eine Felddiagnose.

Ansonsten mal deine örtliche Werkstatt fragen, ob die kurz rausfahren zum Hausbesuch .. eventuell finden die schon was, dass man auch auf der Wiese in Stand setzen kann.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 10:06

Das hört sich ja auch nettig erst mal an, wenn die auch so helfen könnten. Naja ich Schau nachher mal in den motorraum, dann den 2. Schlüssel noch ausprobieren. Also meint ihr Ehr ne Kleinigkeit?!

Ich hoff es weil vor genau 1 Woche hab's ne neue frontscheibe für sb 150€. Naja 15 Uhr weiß ich mehr.

Danke erst mal für eure schnellen Antworten!

Im Geheimmenü Spannung Batterie prüfen, wenn er nur "Klack" macht beim Anlassen (bei mir war die Batteriespannung zu niedrig) evtl. wars vor 4 Monaten auch nicht die Benzinpumpe. Was hatte er da für Symptome? wieviel Kilometer hast du drauf (wegen Zündkerzen)

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 10:49

Wenn Zündung ist dann hört sieht das alles normal aus. Batterie 1,5 Jahre alt. Varta mit 650 . Naja vor 4 Monaten auch Zündung und gestartet nach 2sek. Wieder aus und danach nie wieder an. Aber da war tatsächlich der Motor Defekt von der Pumpe. Habe 143,500 km runter und original Zündkerzen noch drin. Glaube sind dies Jahr beim Service dran. Aber daran hab ich auch schon gedacht. Bloß welche nehm ich da für ein z20net?

am 23. Juli 2013 um 11:12

nimmst am besten wieder die Originalen.

143.000km und noch nie Zündkerzen gewechselt :eek:

http://www.motor-talk.de/.../...e-z20net-zuendkerzen-etc-t3909235.html

Nur die erwähnten NGK PFR6T-10G und keine anderen in den 2.0T!

Startleistung der Batterie stimmt noch?

Hast du ein Multimeter zur Hand und kannst damit umgehen oder sagt dir das "Geheime Menü im BC" etwas?

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 11:19

Und was wäre das? Marke? Vielleicht hat wer n link parat. Die kann ich doch selber wechseln nehm ich an?! Meint ihr das es tatsächlich die Zündkerzen sind ich meine neue würden nicht Schaden außer dem Portemonnaie!

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 11:20

Also kenne weder das geheime Menü noch hab ich ein prüfgerät da. :) ja immer noch die originalen. Is halt n Opel, n männerauto :)

am 23. Juli 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

143.000km und noch nie Zündkerzen gewechselt :eek:

http://www.motor-talk.de/.../...e-z20net-zuendkerzen-etc-t3909235.html

Nur die erwähnten NGK PFR6T-10G und keine anderen in den 2.0T!

Startleistung der Batterie stimmt noch?

Hast du ein Multimeter zur Hand und kannst damit umgehen oder sagt dir das "Geheime Menü im BC" etwas?

dem Stimme ich voll zu.Nimm die Originalen von NGK.

Bitte aber mit Drehmoment einschrauben.Die Verbrennung bei neuen Turbomotoren verlangt eine richtige Einbaulage der Zündkerze/Kerzenelektrode.

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