ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c GTS 2.2dti geht immer aus

Vectra c GTS 2.2dti geht immer aus

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 12:15

Hallo liebe Forengemeinde bin zum ersten mal hier da es mein erster Opel ist und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. :-)

Die Sache ist diese das ich einen Opel Vectra C GTS 2.2dti 125ps von 2003 von meinem Onkel bekommen habe da er die _Sch...... voll hat von dem Wagen und da er gerade mal 128tausend auf der Uhr hat würde ich ihn gerne wieder hinkriegen.

Nun zum eigentlichen.... :

Problem ist wie schon im Titel das er immer wieder ausgeht vorallem wenn er warm ist...

das blöde ist das man das nicht Pauschallieren kann der Fehler trit mal auf wenn er kalt ist dann geht er sofort aus, mal Springt er Direkt an und läuft im Stand halbe bis dreiviertelstunde ohne mucken ( nur im Warmen ist es Schlimmer)und sobald man am Gas spielt geht er aus und hatt dann auch das Schlüsselsymbol an wenn ich Ihn dann Starten will und das Symbol ist noch da dann springt er nicht mehr an wenn man glück hat und wartet ne min. dann ist das Symbol weg und springt an oder auch nicht..... wenn er dann läuft dann ohne irgendwelche zicken oder qualmen oder sowas dan tickt er wien Uhrwerk :-) wenn ich denn dann aber mal auf drehzahl halte so 3 bis 4000 umdrehungen dann nach ein paar sec kontrolllampe ruckeln und aus......

Bin da langsamm mit meinem latain am ende vorallem da ich mich mit Opel Diesel garnicht auskenne habe zwar ne Bühne wo der Wagen auch steht da er Abgemeldet ist aber etwas Schraubererfahrung habe ich nur bei alten Ford..... deshalb fals ich mal ne Blöde frage stelle bitte entschuldigt dies :D

Auslesen habe ich Versucht aber klappte leider nicht mit meinem Tollen Ebay Obd zu usb Kabel .

Mein Onkel war in drei Werkstädten und inkl. Opel alle drei meinten es könnte die Einspritzpumpe sein muss aber nicht.....

laut meinem Onkel war als Fehlermeldung irgendwas mit Einspritzpumpe hinterlegt:confused::mad:

selber Gemacht habe ich schon den Dieselfilter, Ansaugbrücke gereinigt und dieses Agr Ventil auch Gereinigt obwohl das noch relativ neu war......

Fals Ihr ne Idee habt und mir als Unerfahrener bald Opellaner weiterhelfen könnt fänd ich echt Super!!!!!!! Will den Wagen nicht aufgeben!!!!

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ohne Fehlermeldung wird das natürlich ein schönes Ratespiel. Da der Fehler aber "irgendwas mit Einspritzpumpe" sein soll, tippe ich mal auf Fehlermeldung Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor in Verbindung mit Einspritzpumpe Funktionsstörung. Nockenwellensensor hat der Motor nicht, der Wert kommt von der Einspritzpumpe. Ist das das Problem ist ne neue Pumpe fällig und damit ist es ein Totalschaden, weil sehr teuer. Ich würde an deiner Stelle auf Verdacht den Kurbelwellensensor tauschen. Kostet ca. 40 EUR und ist in ca. 30 Minuten gewechselt. Mit Glück ist das Problem dann behoben. Die Fehlermeldung auslesen wäre allerdings erstmal der bessere Schritt.

Ich hab das mit meinem gerade durch. Kalt lief er gut. War er warm, Fehlerlampe an bei Drehzahl unterhalb 1750 upm, bei ca. 4000 upm ging der Motor einfach aus.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 17:40

Das ist natürlich richtig das am besten erstmal der Fehler ausgelesen werden muss aber geht das nur mit nem bestimmten kabel bzw interface für den vectra c weil Audi usw konnte ich auslesen.

hallo,

Du hast den Dieselfilter gewechselt? Soll doch eigentlich

bei diesem Motor nur mit Spezialpumpe gehen. Wegen

entlüftungsproblemen.

Wenn ja würde mich intressieren wie Du das gemacht

hast.

viel Glück bei der Fehlersuche.

Grüsse

Thomas

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 5:24

Ja da stand ich auch erstmal vor einem Problem das ist richtig habe mir dann eine Pumpe zum entlüften bestellt im Netz, Kriegst man da schon für ca 25 Euro ist zwar was ganz einfaches aber es hat geholfen. Mfg

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 5:31

http://m.autoobd2.de/product_photos_2148.html

Kann mir Vllt jemand sagen ob ich den Vectra damit auslesen kann. Mfg

Also Ich lese meine Fehler mit nehm simplen Dongle mit BT und der Software Tourgh aus..

Kann alle Fehler bislang lesen und auch löschen... Die gibt es bei Amazon schon für 14 EUro....

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 9:49

Dann werde ich das nochmal probieren da ein Freund so ein obd Stecker via Bluetooth hat. Hatten wir auch schon probiert mit sämtlichen Programmen die so frei für Android verfügbar waren nur leider ohne Erfolg da keine Verbindung möglich war oder die Programme den Vectra c noch nicht in der Liste hatten.... Werde mir den aber nochmal ausleien und mit dem Programm wie du geschrieben hast nochmal probieren

Mit dem Opcom Plagiat kannst du auslesen. Ist aber nur für Opel geeignet. Falls du den Vectra nicht behältst, kannst du damit nichts weiter anfangen.

Zum schnellen Auslesen ist die App Torque und ein Bluetooth Doongle gut geeignet. Hat den Vorteil, daß es universell ist und man das Handy in der Regel immer dabei hat. Damit kann man allerdings nur das Motorsteuergerät auslesen was aber für den Normalsterbliche ausreichend ist.

Wo kostenlos du denn her? Eventuell wohnt jemand aus dem Forums in der Nähe und kann für dich die Fehler auslesen

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 9:56

Komme aus Mönchengladbach. Das wäre natürlich super wenn in der nahe wohnen würde und es machen würde weil dann wäre ich wenigstens einen schritt weiter und man konnte mir anhand der fehlercodes dann bestimmt weiterhelfen..... Mfg

Geht das nicht auch übern tacho ?

Die ecn anzeigen lassen...wie zb beim zafi b ?

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 12:07

Da habe ich mal was von gelesen aber das geht wohl nicht bei allen Modellen von Opel

geht glaube nur bei Astra und Zafira und Corsa.

Und gibts neue Erkenntnisse?

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 19:43

Hallo nein noch nicht habe mir aber jetzt son opcom auslesegerät besorgt und werde am Wochenende mal mein Glück versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c GTS 2.2dti geht immer aus