ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA C GTS 3.2l 6V

VECTRA C GTS 3.2l 6V

Themenstarteram 7. August 2008 um 7:18

Hallöchen, wir wollen uns jetzt wahrscheinlich den 3.2l 6V kaufen, uns geht es jetzt nur um den Verbrauch, weiß jemand wieviel er so verbraucht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

....Ich habe nur kein Navi und das ist auch gut so. Wollte nämlich keines haben(werden gerne geklaut).

LOOOOL! Was willste denn mit nem geklauten Opel Navi machen?

Briefbeschwerer? Hütchenersatz zum Slalomfahren?Kerzenständer?

Ein originales Opel Navi ist ohne Entheiraten nur zu o.g. Dingen nütze.

G

simmu

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 7. August 2008 um 7:40

Kommt ganz auf euer Fahrprofil an. Wenn du dazu mal eine Aussage tätigst, könnte ich viellleicht etwas genauer werden.

Fahren kann man ihn zwischen 10-17l/100km oder eben auch noch etwas mehr wenn mans lange eilig hat. ;)

Themenstarteram 7. August 2008 um 7:48

Hallo, naja eigendlich fahren wir recht sinnig, außer es versucht uns einer zu überholen:p Wir fahren zur zeit einen vectra c gts 1.8 mit nur 122 ps, er verbraucht immer so 8,9 - 9,8l in der stadt,wir hatten uns den in januar erst gekauft haben aber nur probleme mit diesen auto, und jetzt haben wir uns überlegt doch lieber einen 3.2l oder einen 2.0 turbo zuzulegen. am liebsten würden wir einen 2.0 turbo nehmen aber die sollen sehr selten sein:mad:

am 7. August 2008 um 7:53

Also so wie ich das lese bist du eigentlich nur in der Stadt unterwegs? Dann stellt sich natürlich zunächst aus meiner Sicht die Frage wozu einen V6 oder 2.0Turbo. Aber das ist nur meine Meinung die man nicht unbedingt beachten muss. ;)

Wenn es wirklich eher Stadt ist, würde ich mal in der Mitte meines angegeben Intervalls ansetzen.

Themenstarteram 7. August 2008 um 8:00

mh da ist der verbrauch doch ganz schön:( am liebsten wäre uns ja ein 2.0 turbo, aber wir wissen nicht wo wir einen finden können. Wir haben in net schon geschaut, da gibt es zwar welche, aber die haben alle so viel km runter. Weißt du vielleicht wo mann so einen herbekommen könnte oder wo man noch schauen kann?

am 7. August 2008 um 8:02

Hi !

Wir haben 2 mit 3.2 V6 laufen.

Einmal als Signum mit AT Getriebe der nur um die sieben Ecken bewegt wird.......Verbrauch laut BC 11,1 - 11,4 Liter.

+ 3.2 V6 Kompressor i35 mit Schaltgetriebe, den kann man unter 10 Liter fahren, aber auch mit 20 Liter :D

Im Schnitt liegt er bei 11,5 - 12,5 laut BC

Zwischen 300 bis 600 km ist alles möglich pro Tankfüllung.

Ein guter Motor der bei uns noch keinerlei Probleme gemacht hat.

am 7. August 2008 um 8:14

Moin...

Meiner wird überwiegend in der Stadt mit 12,5-13 Litern bewegt (AT-Getriebe).

Über Land geht auch etwas weniger, auf der Bahn dafür deutlich mehr.

Ob der 2.0 T da deutlich weniger braucht wage ich mal zu bezweifeln.

Dafür fehlen ihm 2 Pötte... ;)

Beim 3.2er dürften aber auch die Inspektion und sonstige Folgekosten (Bremsen, Steuer etc.)

etwas höher als beim 2.0 T liegen.

Sollte man vielleicht auch in die "Was-kann-und-will-ich-mir-leisten"-Rechnung einbeziehen.

Grüßle...

Also zum Verbrauch des 3.2 V6 empfehle ich z. B. einen Blick auf Spritmonitor.

Alternativ müssten im Forum auch schon ähnliche Threads bzgl Verbrauch 3.2 V6 sein. Hier mal zwei Threads beispelhaft rausgesucht: KLICK_1 und KLICK_2.

Themenstarteram 7. August 2008 um 8:59

vielen dank für eure schnellen antworten:):):):):)

welchen von beiden würdet ihr uns empfehlen? den 3.2l oder den 2.0l T

am 7. August 2008 um 9:48

Ich persönlich ziehe einen 6-Zylinder jederzeit einem aufgeladenen 4-Zylinder vor.

Wenn Dir die Mehrkosten egal sind nimm den 3.2er,

ansonsten würd ich eher weiter nach einem 2.0 T suchen.

Bin den 2.0 T noch nicht gefahren, scheint aber auch recht ordentlich vorwärts zu gehen.

Grüßle...

Themenstarteram 7. August 2008 um 9:54

Der 3.2 der reizt ein schon:D heute oder morgen machen wir ne probefahrt mit einen 3.2 da sind wir echt mal gespannt wie der sich fährt.

Zum Vergleich: Ich brauch´ mit meinem Turbo bei fast ausschließlich Stadtverkehr derzeit so 11 - 11,5 Liter im Durchschnitt. Über Leistungsmangel kann ich mich wirklich nicht beklagen.

der v6 ist schon klasse, homogene leistungsentfaltung und ein mechanisch-ansprechender sound. aber wie schon angesprochen, die wartungskosten sind hoch, allein zahnriemen geht ganz schön ins geld.

am 7. August 2008 um 16:51

Ich würde den 3.2 immer vorziehen......es geht nichts über den 6 Zylinder.

Hi,

Man kann im Stadtverkehr auch gemütlich fahren.Von der Ampel sehr sachte an fahren natürlich viel rollen lassen und

im 5ten Gang bei 55km/h dahin cruisen.Wenn es die Ampelgötter gut mit einem meinen klappt das auch,macht aber keinen Spass.

Fahre mal mit einem v6 und dann mit einem 2.0T und höre gut zu und es gibt nur noch eine Wahl,der v6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen