ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Kauf, Preis ok?

Vectra C Kauf, Preis ok?

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:57

Hallo Leute!

Habe heute mit meiner Mum einen Vectra C für uns gekauft, bzw. einen vorläufigen Kaufvertrag unterschrieben.

Wollte mal nachfragen was Ihr von dem Preis haltet, hier die Daten:

Opel Vectra C, 1,8i 122 PS. Baujahr 10/2003.

88000km aus 1. Hand. Wagen wurde bei Opel scheckheftgepflegt und zwar bei dem Händler,

wo er nun auch zum Verkauf steht.

Ausstattung:

-Farbe: Silber

-Xenon

-Sitzheizung

-Klima Automatik

-Großes Navi mit CD Wechsler

-Einparkhilfe Vorne und Hinten

-Tempomat

-Multifunktionslenkrad

-Elektrische Spiegel

-Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung

-Höhenverstellbarer Sitz und Lenkrad

-17" Opel Alu Felge

-großer Bordcomputer mit Reifendruckkontrollanzeige

-TÜV / AU 10/2010

Zusätzlich wurde ausgehandelt:

-Neue Winterreifen

-90000er Inspektion Neu

-Warndreieck, Fußmatten, Verbandskasten inkl.

-Zulassung mit Wunschkennzeichen inkl.

-1 Jahr Gebrauchtwagengarantie inklusive

Fahrzeug ist absolut Kratzer und Beulenfrei und fuhr sich während der Probefahrt auch gut.

Nur die Hinterachse wirkte leicht schwammig. Wobei die Reifendruckkontrollanzeige bei den beiden

hinteren Reifen auch zuwenig Luft anzeigte, vielleicht lag das daran? Vielleicht habt Ihr noch Ideen woran das gelegen haben kann?

Wobei mir der seriös wirkende Verkäufer auch versprochen hat, das während der Inspektion danach geguckt wird.

Nun zur ursprünglichen Preis Frage: Er stand beim Opel Vertragshändler für 8990 €.

Unterschrieben habe ich für 8250 €. Ich halte es für ein gutes Angebot, bin aber kein Opel Experte.

Daher wollte ich nochmal nachhören.

Danke für eure Antworten

Gruß

Ingo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Halte ich persönlich bei der Ausstattung für einen guten Preis.

Wurde der Zahnriemen schon mal gewechselt? Sollte regulär aller 60 TKM passieren, wenn kein Nachweis, bei der Inspektion mit machen lassen.....

Und ich würde vor der Übernahme noch mal mit korrektem Luftdruck hinten fahren, ob das Fahrverhalten besser ist. Ansonsten den Mangel im KV vermerken lassen sowie Nachbesserung verlangen.

am 18. Februar 2009 um 10:31

Hallo ,

gutes Auto zu gutem Preis !

Viel Spass mit den Vectra und Zahnriemen wechseln lassen , darauf bestehen !!!

LG

und schön das Du im Forum bist .

Kalle

Wenn der ZR bei 60 TKM gemacht wurde, muss der nicht gewechselt werden (spielt auch der Händler sicher nicht mit). Allenfalls dann auf den 4-Jahres-Intervall achten.....

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 11:17

Hallo!

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Zahnriehmen wurde gemacht bei 60000km in 07. Das passt also erstmal.

Aber dann hab ich wohl alles richtig gemacht und freue mich auch auf den Wagen.

Ich persönlich fahre im Moment einen 323ti Compact, der Vectra ist mehr für meine Mutter.

Aber wenn ich mal in Urlaub fahr und mehr Platz brauche oder bei starken Schnnee keine Lust hab

zu driften (lezten Wochen waren echt heftig), werde ich auch gerne auf den Vectra zurückgreifen.

Gruß

Ingo

Eine schwammige Hinterachse kann auch auf defekte Stoßdämpfer hinweisen.

Die sind beim Vectra ein bekannter Mangel, am besten vom Händler noch wechseln lassen

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:52

Danke für den Tipp, werde das Ansprechen wenn ich dem Händler die Deckungskarte zukommen lasse.

Gruß

Ingo

Ich würd auch auf Stoßdämpfer tippen meine waren bei 80000 km auf.

Mfg

-Trigger-

wenn da im preis noch neue dämpfer enthalten wären dann wärs n super preis :D

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 18:24

Der Verkäufer meinte halt zu mir, alles was in der 90000er Inspektion festgestellt würde, seinn es kaputte Bremsen oder andere Verschleißteile gingen zu seinen Lasten. Die Kosten wären halt jetzt Risiko für Ihn, deshalb hat er sich auch

nicht auf die 8000 eingelassen, welche ich vorgeschlagen hab.

Deshalb wäre es natürlich sogesehen gut, wenn Da noch was wie Stossdämpfer kaputt wäre, dann würde das schonmal an uns vorbei gehen.

Aber schauen wir mal.

Halte euch auf den Laufenden.

Gruß

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von peipline

Der Verkäufer meinte halt zu mir, alles was in der 90000er Inspektion festgestellt würde, seinn es kaputte Bremsen oder andere Verschleißteile gingen zu seinen Lasten.

Bleibt zu hoffen, dass dieses generöse Angebot auch in irgendeiner Weise schriftlich fixiert wurde....

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:48

Wollte mich der Vollständigkeit halber nochmal melden.

Habe den Wagen am Freitag abgeholt.

Bei Inspektion wurde Zahnriehmen und Spannrolle nochmal neu gemacht, weil die Sichtprüfung des Riehmens wohl negativ ausgefallen war.

Außerdem wurde die hintere Bremse auch noch komplett neu gemacht.

Der Verkäufer meinte zu mir:"Normalerweise tanken wir den Wagen noch voll, aber mit den Inspektionskosten habe ich jetzt bei dem Wagen draufgelegt..."

Keine Ahnung ob das stimmt, aber für mich ist es ein gutes Gefühl, dass alles gemacht wurde.

Stoßdämpfer sind ok, lag an dem Reifenluftdruck. Wagen fährt sich jetzt nicht mehr schwammig.

Bin insgesamt nach den ersten 200km zufrieden.

Ein Problem habe ich jedoch: Der Wagen ist ja aus 1. Rentnerhand und wurde wohl nur vor Ort gefahren.

Dementsrpechend wirkt der Motor ziemlich festgefahren, auch das Standgas ist extrem unruhig.

Hatte das bei einem meiner vorherigen Autos aber schonmal. Werde wohl vor dem nächsten Urlaub eine Dose

Ventilreiniger reinkippen und ihn dann mal freiblasen ;)

Und kann es sein, dass das Xenonlicht nur Abblendlicht ist? Bei Fernlicht merke ich nicht bzw. nicht viel davon?

Gruß

Ingo

am 1. März 2009 um 12:04

Das ein unruhiges Standgas auf Kurzstrecke zurückzuführen ist wäre mir neu (bin aber lernfähig).

Xenon ist, solange es das einfache ohne AFL ist auch nur normal. Also Abblendlicht.

Bi-Xenon war meines Wissens nur dem Kurvenlicht (AFL) vorbehalten.. 

Aber so schlimm find ich das nicht... Ich hab zwar das AFL drin und find das auch top..

Allerdings war bei mir auch schon der erste Scheinwerfer defekt (auf meine Kosten) und der kostet ohne die 2 Steuergeräte und ohne Leuchtmittel 850€ ohne MwSt...

 

Nichts desto trotz hast du ein Schnäpple geschlagen.. 

Bremsen sind im Verhältnis zu anderen Marken günstig, aber Zahnriehmenwechsel kostet auch...

am 1. März 2009 um 12:31

Fahr zur Dekra, investiere die 50€ und lass den Wagen von denen nochmal Checken.

Alles was die Feststellen muss der Händler dir noch beheben, da diese mengel schon beim Kauf gewesen sein müssen und in der kurzen Zeit nicht auftreten können.

Der macht dann nämlich auch einen Stoßdämpfertest, denn bei 90.000km ist schon langsam über neue nachzudenken.

Gruß Benny

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:42

Werde auf Jedenfall nächste Woche noch einen Stoßdämpfertest machen, kann ja nicht schaden.

Gruß

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen