ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C & Kenwood Autoradio + Lenkrad Fernbedienung ??

Vectra C & Kenwood Autoradio + Lenkrad Fernbedienung ??

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 23:27

Hallo,

besitze derzeit einen Astra G und habe dort ein Kenwood Autoradio mit Kenwood-Adapter für Opel Fahrzeuge eingebaut, damit ich die Original Lenkrad Fernbedienung nutzen kann.

Ich möchte nächste Woche meinen Astra G bei FOH in Zahlung geben gegen einen Vectra C/Bj. 2003.

Kann mir jemand sagen ob ich dort mein Kenwood Autoradio einbauen bzw. damit ebenfalls die Lenkrad Fernbedienung weiter nutzen kann ??

Danke.

Gruß

Seat78

Ähnliche Themen
34 Antworten

Infos zu deinem Adapter für die LFB findest du auf der Seite des Herstellers.

Die Frage ist, welches Radio du hast.

Eigentlich sollte der Adapter aber der Gleiche sein.

Weitere Infos hier

http://www.motor-talk.de/.../...in-radio-kenwood-ddx-7025-t727547.html

Gruß

V2

Ohne den TS jetzt zu entmüdigen...

Aber wenn der Wagen BC hat und man tauscht das Serienradio, funktioniert dann noch der BC??

am 27. Februar 2008 um 8:03

Sicher, da der BC über den Scheibenwischerhebel bedient wird.

Sofern ein CDR 2005 oder ähnliches verbaut wurde, kein Problem.

Nur die Senderanzeige in deinem GID/CID ist futsch, dafür gibt es bei Kenwood aber auch Adapter, zumindest für einige Radios.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Sicher, da der BC über den Scheibenwischerhebel bedient wird.

Sofern ein CDR 2005 oder ähnliches verbaut wurde, kein Problem.

bei mir nicht...

Nur über Lenkradfernbedienung, aber das ist recht umständlich

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 22:46

Wollte das doppel DIN-Radio rauswerfen, nachdem ich es beim FOH abmelden habe lassen und dann ein Kenwood Modell: KDC M 9021 SE mit einem passenden Adapter von Kenwood (Modell: CAW-OP7360) einbauen.

Jemand schonmal Erfahrung mit diesem Adapter bzw. Radio gemacht ?

Gruß

Erfahrungen mit diesem Adapter habe ich nicht,was ich komisch finde ist das in der Beschreibung steht : (großes Farbdisplay, nicht Amber/Schwarz).Bedeutet das wenn man einen Vectra VFL also ohne CAN-Bus hat,kann man die Lenkradfernbedienung nur nutzen wenn man das CID drin hat? Bei mir ist das GID drin,wird dann wohl nicht funktionieren

http://www.kenwood.de/products/car/zubehoer/adapt_lenkrad/CAW-OP7360/details/

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 23:33

Mal eine blöde Frage:

Woran erkenne ich ob ich ein CID oder GID im Vectra habe ??

GID (Graphik Info Display) = gelbe Schrift auf schwarzem Grund, oder andersrum

CID (Color Info Display) = alles in Farbe

Gruß

V2

Zündung einschalten und schauen, ob der Opel-Blitz in voller Farbe auf dem Display erscheint. Wenn ja, dann muss es wohl ein CID sein, wenn es Dir stattdessen in bernsteingelb entgegenflimmert, dann ist es ein GID.

EDIT: da war ich wohl gerade eine Sekunde zu spät :)

Zitat:

Original geschrieben von Elvis101

Bedeutet das wenn man einen Vectra VFL also ohne CAN-Bus hat,kann man die Lenkradfernbedienung nur nutzen wenn man das CID drin hat? Bei mir ist das GID drin,wird dann wohl nicht funktionieren

Da geht irgendwie was durcheinander: ein Vectra C Vor-Facelift hat auch CAN-Bus, nicht nur einen, sondern sogar deren drei. Außerdem muss man beim Begriff "Lenkradfernbedienung" (LFB) auch aufpassen: je nach Modelljahr und Ausstattung verstehen die Leute darunter unterschiedliche Dinge (weil die BC-Bedienung auch darunter fällt, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck).

Zitat:

(weil die BC-Bedienung auch darunter fällt, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck).

Also ist das nun nurmal, dass ich das BC nur übers Radio und der LFB bedienen kann??

Im Handbuch steht zwar was vom Wischerhebel, aber der ist blank.. da ist nix mit einstellen..

Zitat:

Original geschrieben von mavFG

Im Handbuch steht zwar was vom Wischerhebel, aber der ist blank.. da ist nix mit einstellen..

Die Tasten am Wischerhebel gab es nur mit den Radios CDR2005 und CCR2006, da diese Radios keine Taste für den BC haben. Ob man den Wischerhebel mit den Tasten für den BC auch bei den Radios CCRT2008, NCDC2013 und NCDC2015 auch einbauen und freischalten kann, ist für meine Begriffe noch nicht abschließend geklärt.

Gruß

Achim

am 5. März 2008 um 22:45

hallo

also ich wollte mir im mai 2008 ein kenwood DNX 5220BT einbauen (geiles angebot bekommen)

..soo

habe einen GTS Bj 2003 -

mein jeziges kack radio welches gebrannte schlecht nimmt ist CCR2006 (mit code muss also nich entheiraten)

habe auch am wischerhebel eine BC taste

sooo

welche LFB

CAW-OP7360 oder CAW-OP7060 (ich würde sagen 7360 ??)

(7360=Opel VECTRA Baujahr 9/02 bis 1/05 (großes Farbdisplay, nicht Amber/Schwarz)

(7060Opel VECTRA C ab Baujahr 1/05 (OEM-Radio mit dreistelliger bzw. vierstelliger Modellbezeichnung )

schreibt einfach welche LFB ihr mit welchem BJ u. radio eingebaut habt (und welche brauche ich?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C & Kenwood Autoradio + Lenkrad Fernbedienung ??