- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra C Notlauf/Ladedruckreglung Negativ
Vectra C Notlauf/Ladedruckreglung Negativ
Hallo,
Hab mal wieder ein problemm mit mein Opel ,... und zwar geht immer in Notlauf und beim Fehlerauslesen zeigt er "ladedruckreglung" Negativ
LMM gewechselt
alle Schläuchte angekuckt und die von ladedrucksystem auch alle okay
AGR gereining und Ladedrucksensor gereiningt
Turbo pfeift ab 1500 u/min bis ca 3000u/min
was kann sonst sein???
Gruß Max
Ähnliche Themen
21 Antworten
Es kann sein, das die Verstellung des Turboladers klemmt und Du deshalb zu viel Ladedruck hast. Prüf mal, ob der Hebel von einem Endanschlag zum anderen geht, nachdem Du den Motor angelassen hast
Das könnten eventuell auch die Drallklappen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Das könnten eventuell auch die Drallklappen sein.
Das könnte eventuell auch nicht stimmen :-)
A) passt die Fehlermeldung dazu nicht
B) machen Drallklappen beim 2.2 DTI so gut wie nie Probleme
Hey,
meinst du damit die klappe ob die komplett auf und zu geht??
wenn ja dann funktioniert einwandfrei die klappe
was kann sonst sein ??
Gruß Max
Zitat:
Original geschrieben von TobiasHuette
Es kann sein, das die Verstellung des Turboladers klemmt und Du deshalb zu viel Ladedruck hast. Prüf mal, ob der Hebel von einem Endanschlag zum anderen geht, nachdem Du den Motor angelassen hast
nix Klappe .... Turbolader .... !
Aber es wäre unendlich hilfreich wenn der TE uns mitteilen würde um was für einen Motor es überhaupt geht :|
Zitat:
Original geschrieben von VectraRacer
Hey,
meinst du damit die klappe ob die komplett auf und zu geht??
wenn ja dann funktioniert einwandfrei die klappe
was kann sonst sein ??
Gruß Max
Zitat:
Original geschrieben von VectraRacer
Zitat:
Original geschrieben von TobiasHuette
Es kann sein, das die Verstellung des Turboladers klemmt und Du deshalb zu viel Ladedruck hast. Prüf mal, ob der Hebel von einem Endanschlag zum anderen geht, nachdem Du den Motor angelassen hast
was für ne Klappe???? Ich meine den Verstellhebel für den Turbolader
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
nix Klappe .... Turbolader .... !
Aber es wäre unendlich hilfreich wenn der TE uns mitteilen würde um was für einen Motor es überhaupt geht :|
Er hat einen 2.2 DTI.
Hey,
Hab ein 2.2 DTI mit 201.000 km ich weiß viel hehe
also ich glaub das sind die Bürsten die einfach klemmen nun mal zu meine frage kann ich die reining ?? Ausbauen kann ich die schlecht oder???
Gruß Max
Was für Bürsten jetzt schon wieder??? Ich versteh nicht was Du meinst
http://www.youtube.com/watch?v=0k4OyPcRzJk
das meine ich
o.k Das meine ich auch. Der Begriff "Bürsten" war mir nur dafür neu. Auseinanderbauen ist wohl eher keine gute Idee. Was Du versuchen kannst, ist den Verstellhebel hin und her zu drücken (ziemlich oft!). Dann soll sich innen der Ruß lösen und die Verstellung wird wieder gängig.
Hilft aber meistens nur kurzzeitig. Früher oder später muss das neu.
Hallo,
Vlt Reinigen ??? weil für 201.000 tkm will ich nicht wirklich neues Turbo kaufen für 1000€ + einbau
Gruß Max
Wo willst Du denn den Turbo kaufen ? Also für 1000 Eur besorg ich Dir den sogar