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Vectra C OPC Batteriespannung 12,8 - 13,1V
Nabend
Leider ist bei meinem Vectra die Batterie schon nach 4 tagen Standzeit platt. An der Batterie kann es normal nicht liegen, denn diese wurde letztes Jahr erneuert. Es handelt sich dabei um eine Varta 74AH einbau 17.05.2013. Den Füllstand habe ich noch nicht geprüft aber der sollte nach einem Jahr noch ok sein oder ? Somit vermute ich mal das es an der LIMA liegt oder ? Die Spannung kommt auch nicht mehr über 13,1V und diese sollte ja normal bei 14,4V liegen oder ? Habe das jetzt nur mit einer App ausgelesen. Ist wahrscheinlich nicht 100% genau aber was anderes habe ich jetzt nicht zur Hand.
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34 Antworten
Wenn bei laufendem Motor die Ladespannung unter 13 Volt absackt, kannst davon ausgehen, das die Lima defekt ist. Hatte ich vor 4 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von wilber
Wenn bei laufendem Motor die Ladespannung unter 13 Volt absackt, kannst davon ausgehen, das die Lima defekt ist. Hatte ich vor 4 Wochen.
Habe ich bald befürchtet, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn das Auto nach 4 tage nicht mehr anspringt, wenn die Batterie nicht richtig geladen ist.
Habe wärend der Fahrt gemessen und im Stand. Höchte war 13,1 aber sonst eher immer zwischen 12,8 und 12,9.
Ist definitiv zu wenig.
Mein FOH wollte für eine regenerierte + Lohn 530,-€ haben.
Da habe ich meine neue hier gekauft und dort einbauen lassen:
Ersparniss über 250,-€.
Zitat:
Original geschrieben von wilber
Ist definitiv zu wenig.
Mein FOH wollte für eine regenerierte + Lohn 530,-€ haben.
Da habe ich meine neue hier gekauft und dort einbauen lassen:
Ersparniss über 250,-€.
Ja habe in der bucht auch schon geschaut. Wohl so um die 299€ die LIMA. Wielange haben die dafür gebraucht für aus und Einbau ?
Zitat:
Original geschrieben von Actros1857
...nur mit einer App ausgelesen...
nicht gut. Bei vielen wird hier ca. 1 Volt weniger angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von insideman
Zitat:
Original geschrieben von Actros1857
...nur mit einer App ausgelesen...
nicht gut. Bei vielen wird hier ca. 1 Volt weniger angezeigt.
Was meinst du damit ?
Zitat:
Original geschrieben von insideman
Zitat:
Original geschrieben von Actros1857
...nur mit einer App ausgelesen...
nicht gut. Bei vielen wird hier ca. 1 Volt weniger angezeigt.
Meinst du ich sollte bis Montag warten und in der Firma mal einen Tester dran hängen ? Ist zwar auch nur so ein 20€ Teil aber meinst du es zeigt genauere Werte an ?
genau. Habe ich doch geschrieben. Ist zwar unwahrscheinlich aber eine Batterie kann auch nach einem Jahr hopps gehen.
Zitat:
Original geschrieben von insideman
genau. Habe ich doch geschrieben. Ist zwar unwahrscheinlich aber eine Batterie kann auch nach einem Jahr hopps gehen.
Ja ist schon was dran. Kann mit jedem Bauteil passieren. Dann werde ich mal bis Montag warten aber Garantie auf Autobatterie gibts glaube nicht oder ?
Ich werde ganz einfach morgen Mittag nochmal die Spannung mit der App auslesen, denn was anderes steht mir am Wochenende nicht zur Verfügung und dann mal schauen wie weit die Spannung abgefallen ist. Dann kann man ja vllt schon sehen ob es an der Batterie liegt, wenn diese nicht mehr genug speichern kann oder liege ich da falsch ?
Wenn du CD70 oder DVD90 hast kannst du doch im Test-Menu nachschauen welche Werte gezeigt werden.
Gibt ja eigentlich nur drei Ursachen:
- Batterie kaputt
- Lima kaputt
- Irgendein Stromfresser
Wenn der Motor läuft und die Ladespannung unter 13 V liegt, ist die Lima bzw. der Regler defekt.
Bist Du im ADAC?
Zitat:
Original geschrieben von wilber
Gibt ja eigentlich nur drei Ursachen:
- Batterie kaputt
- Lima kaputt
- Irgendein Stromfresser
Wenn der Motor läuft und die Ladespannung unter 13 V liegt, ist die Lima bzw. der Regler defekt.
Bist Du im ADAC?
Ja, ich bin im ADAC aber die sind so doof wie 3km Feldweg.
Hatte früher einen Astra den ich an einen Kumpel verkauft habe. Er rief mich an und meine es gab einen knall und dann ging die Karre aus. Also er den ADAC gerufen und Diagnose war Zündmodul oder AGR Ventil aber könnte auch die Benzinpumpe sein. Also bis vor die Tür geschleppt. Naja ich abends zu ihm gefahren, setze mich in die Karre und schaue auf die Tankanzeige und Bordcomputer. Reichweite 9 Km. Also bis zur nächsten Tanke geschleppt, getankt und siehe da, der Bock läuft wieder. Soviel zum Fachpersonal vom ADAC .
Zitat:
Original geschrieben von Actros1857
Zitat:
Original geschrieben von wilber
Gibt ja eigentlich nur drei Ursachen:
- Batterie kaputt
- Lima kaputt
- Irgendein Stromfresser
Wenn der Motor läuft und die Ladespannung unter 13 V liegt, ist die Lima bzw. der Regler defekt.
Bist Du im ADAC?
Ja, ich bin im ADAC aber die sind so doof wie 3km Feldweg.
Hatte früher einen Astra den ich an einen Kumpel verkauft habe. Er rief mich an und meinte es gab einen knall und dann ging die Karre aus. Also er den ADAC gerufen und Diagnose war Zündmodul oder AGR Ventil aber könnte auch die Benzinpumpe sein. Also bis vor die Tür geschleppt. Naja ich abends zu ihm gefahren, setze mich in die Karre und schaue auf die Tankanzeige und Bordcomputer. Reichweite 9 Km. Also bis zur nächsten Tanke geschleppt, getankt und siehe da, der Bock läuft wieder. Soviel zum Fachpersonal vom ADAC .