- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra C OPC Bremse 345er Scheiben
Vectra C OPC Bremse 345er Scheiben
Morgen zusammen,
hat wer oder kennt jemand jemanden der eine Brembo Bremsanlage (Brebom, Porsche) auf seinen 345er OPC-Scheiben fährt?
Bitte keine Fragen warum, weswegen, etc.
Die OPC-Sättel haben 57/30 Kolben, diese sind schwer zu finden, bis gar nicht oder kosten ein Vermögen.
Daher dachte ich an andere Sättel, es passen zwar auch die vom Audi S4, aber Halter muss ich dann auch anpassen.
www.opc-club.de kommste nur rein wenn du einen OPC fährst
Danke.
Schöne Grüsse
Ähnliche Themen
15 Antworten
Nicht nur reinkommen, sondern auch bezahlen^^ Sonst wäre ich da schon drinnen...
Zitat:
@In-Stinkt schrieb am 21. August 2015 um 12:17:46 Uhr:
Nicht nur reinkommen, sondern auch bezahlen^^ Sonst wäre ich da schon drinnen...
60,- € im Jahr habe ich irgendwo gelesen
Zitat:
@djcroatia schrieb am 21. August 2015 um 12:50:58 Uhr:
Zitat:
@In-Stinkt schrieb am 21. August 2015 um 12:17:46 Uhr:
60,- € im Jahr habe ich irgendwo gelesen
Wer erzählt denn sowas? Bin da auch Mitglied und zahl nix.
Genau da muss man nichts zahlen, nur wenn man dem e.V. beitreten will
Habe mich dort versucht anzumelden, aber der Anmeldebutton gibt es ja nicht mehr, irgendwas wegen Spam Attacken etc.
Dann habe ich bei Dr. Google OPC Club registrieren eingegeben, kam auf diese Seite zuerst
Post 3 fragt einer, was für die Registrierung notwendig ist
Post 4 wird auf einen Link verwiesen
http://www.opc-club.de/.../
Hier steht beim 3. Absatz
Zitat:
Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60€ im Jahr. Diese 60€ können jährlich zum 1. Januar oder halbjährlich (2x 30€) zum 1. Januar und 1. Juli beglichen werden.
opc sättel kosten bei daparto unter 100€ das stück.
Zitat:
@djcroatia schrieb am 22. August 2015 um 09:08:06 Uhr:
Habe mich dort versucht anzumelden, aber der Anmeldebutton gibt es ja nicht mehr, irgendwas wegen Spam Attacken etc.
Dann habe ich bei Dr. Google OPC Club registrieren eingegeben, kam auf diese Seite zuerst
Post 3 fragt einer, was für die Registrierung notwendig ist
Post 4 wird auf einen Link verwiesen
http://www.opc-club.de/.../
Hier steht beim 3. Absatz
Zitat:
@djcroatia schrieb am 22. August 2015 um 09:08:06 Uhr:
Zitat:
Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60€ im Jahr. Diese 60€ können jährlich zum 1. Januar oder halbjährlich (2x 30€) zum 1. Januar und 1. Juli beglichen werden.
Das betrifft die Mitgliedschaft im Verein (OPC-Club Deutschland e.V), nicht für das Forum (www.opc-club.de)...!!!
Ich war da auch angemeldet ohne OPC und Beitrag, bin aber wieder raus, weil das Klientel dort teilweise sehr .....na lassen wir das
Gruß
Daniel
Gibt aaber so wie ich das sehe keine Forenmitgliedschaft ohne e.V. Mitgliedschaft (mehr).
Mag sein dass das früher mal ging, aber wenn man sich jetzt anmelden will geht's nur inklusive Mitgliedschaft...
Aber lassen wir dass, das war ja nicht die Frage^^
Einfach mal die verantwortliche Person des Boards anschreiben? Oder ich kann sonst auch mal nachfragen, bin ja schon drin.
@djcroatia
Wieso kaufst du nicht einfach wieder ganze Opc-Sättel?
Verstehe aktuell nicht so ganz den Hintergrund der Frage. Was soll an der originalen OPC-Bremse des Vectra so teuer sein, daß man über Brembo nachdenkt?
Zitat:
Ich war da auch angemeldet ohne OPC und Beitrag, bin aber wieder raus, weil das Klientel dort teilweise sehr .....na lassen wir das
Ging mir genauso. Bin dort auch wieder raus
Gruss
Jürgen
Zitat:
@halbi2000 schrieb am 22. August 2015 um 09:25:40 Uhr:
opc sättel kosten bei daparto unter 100€ das stück.
Da hatte ich sie nicht gefunden und es sind für 100,- € "nür" der Sattel vorhanden, dachte die Sättel sind von ATE ??
Die Halter finde ich nicht, meine das diese auch wieder gute 60-90,- € kosten das Stück.
Die OPC-Sättel benötigen - zumindest der tüv sagt es bei uns - die Ankerbleche, die Radhausschalen und die Bremsenkühlung.
Diese Sachen kosten dann auch wieder Geld.
2 x Sättel (200,- €), 2 x Sattelhalter (200,- €), 2 x Ankerbleche (40,- €), 2 x Radhausschalen (k.A. 100,- €), 2 x Bremsenkühlung (80,- €) -> ungefähr zusammen 620,- €.
Will nicht falsch verstanden werden, will nicht Sparen auf Teufel komm raus bei den bremsen.
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 26. August 2015 um 20:40:16 Uhr:
Verstehe aktuell nicht so ganz den Hintergrund der Frage. Was soll an der originalen OPC-Bremse des Vectra so teuer sein, daß man über Brembo nachdenkt?
Gruss
Jürgen
Siehe oben.
Die Sättel für die 314er Scheiben findest du überall, die der OPCs sehr sehr selten.
Die Ankerbleche hat der OPC nicht mal original und dann sagt der TÜV die müssen sein, das passt ja nicht zusammen. Die radhausschalen brauchst du nicht neu, da kann man auch die vorhandene bearbeiten. (Hab ich auch schön gemachte)
Problematisch wird es nur die Kühlung am stoßfänger zu befestigen wenn es kein opc/opc line 2 stoßfänger ist.
Mahlzeit...
und in der Theorie spricht Opel bei dem Rohr zur Belüftung nichtmal von Bremsenkühlung, sondern zur Kühlung der Antriebswelle,bzw. des äußeren Gelenks. Demzufolge ist auch das Quatsch was dein Tüver da erzählt.
So selten können die Bremssättel garnicht sein, die Klötze passen vom Passat R36, Focus St wohl, irgendein Mazda und Saab halt, ich bin auch der Meinung das diese Bremse bei einigen Audis mit größerem Motor drin ist.
Zumindest sind die Bremsscheiben mit ca. 75€ pro Stück recht günstig was für größere Mengen spricht.
Gruß
Zitat:
@djcroatia schrieb am 21. August 2015 um 07:26:49 Uhr:
Bitte keine Fragen warum, weswegen, etc.
Bitte sei mir nicht böse. Aber ohne weitere Nachfragen kann hier doch wirklich niemand wertvolle Tips geben. Mir ist schon gar nicht klar, ob Du schon eine OPC-Bremse drauf hast und Dir nur ein Sattel kaputt gegangen ist oder ob Du aufrüsten willst auf OPC oder wie oder was. Und scheinbar hat nichtmal der Tüver so richtig verstanden, was Du eigentlich vor hast.
Gruss
Jürgen