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Vectra C, Signum, Astra H b.j. 2006 empfehlenswert??? 1.9cdti

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. August 2009 um 12:09

Serwus, hab heut meinen omi verkauft, such nen diesel, aber wenn ich hier so vectras signums und astras seiten durch gucke, schreckt mich das ganze irgentwie ab, so viel problemen qualitätsmäßig, ausstattung und voralem der anfälligkeit der 1.9 diesel maschine und das gerade nicht so billig ist, oder übertreibe ich da?? möchte nähmlich freude an fahren haben und nicht an werkstatt besuchen.

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13 Antworten
am 10. August 2009 um 12:16

Servus OMI B V6!

Freude am Fahren gib es bei dem Herrsteller bei mir um die Ecke.

*duck*

Spaß beiseite, ich bin jetzt nicht so sehr vertraut mit den Dieseln, aber hat Opel das nich ab einen bestimmen Modelljahr in den Griff bekommen? (in Bezug auf die Drallklappen) Aber was meinst du mit Problemen bei der Ausstattung? Zum Thema Qualität ist der Vectra bestimmt ein Rückschritt.

MfG

Marco

Achja, welchen 1,9 Diesel meinst du?

Themenstarteram 10. August 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus OMI B V6!

Freude am Fahren gib es bei dem Herrsteller bei mir um die Ecke.

*duck*

Spaß beiseite, ich bin jetzt nicht so sehr vertraut mit den Dieseln, aber hat Opel das nich ab einen bestimmen Modelljahr in den Griff bekommen? (in Bezug auf die Drallklappen) Aber was meinst du mit Problemen bei der Ausstattung? Zum Thema Qualität ist der Vectra bestimmt ein Rückschritt.

MfG

Marco

Achja, welchen 1,9 Diesel meinst du?

der mit 150ps und böse anfahrschwäche in 1 und 2 gang b.z.w. riesen turboloch, z.b. einer hier hat geschrieben das bei 130tsd bei seinem signum mit teillederausstattung die nähte am fahrersitz auseinander gehen und leder sieht schon runtergerubbelt aus und das es schlimmer wird, sowas meine ich, ob das mit den drallklappen in dem griff gekriegt wurde weis ich net, oder so was z.B. hab vor paar tagen sonen signum probegfahren gleich beim start und die ganze zeit danach im leerlauf starkes ruckeln als ob der gleich absäuft, wird natürlich beseitigt hat der händler gemeint aber wenn so was gleich am anfang passiert macht mich das mistraurisch, das haben einige hier wenn ich so beiträge durchlese, will die autos nicht schlecht machen , hab aber schmalle kasse die für große ausfälle nicht gedacht ist.

am 10. August 2009 um 13:53

Zum Diesel kann ich nicht wirklich was sagen. Das sich Nähte bei (Teil-)Ledersitzen vereinzelt lösen, kommt überall mal vor. Davon auf die Verarbeitung zu schließen, halte ich für falsch. Ich bin von einem Vectra A auf meinen C umgestiegen. Nicht zu vergleichen. Opel hat viel gelernt. Gerade nach dem VL ist es noch besser geworden.

Themenstarteram 10. August 2009 um 14:04

hoffe das du recht hast, der signum den ich gefahren hab war warscheinlich ferdisch runtergeritten, was vectra c angeht hast recht hab auch nen gefahren mit vollausstattung für wenig geld war eig klasse und sehr edlen eindruck gemacht und der motor war sehr spritzig, leider is er weg war eben unschlagbares angebot.

am 10. August 2009 um 14:13

Der Signum wird sich wohl steigender Beliebtheit erfreuen. Deswegen sind die auch etwas Teurer. Außerdem gibt es mehr Vectras. Ich finde die Idee hinterm Signum Toll! Und das es auf die Pflege des Vorbesitzers ankommt, ist doch wohl klar. Ich hoffe es kommen bald ein paar Dieselfahrer dazu.

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

hoffe das du recht hast, der signum den ich gefahren hab war warscheinlich ferdisch runtergeritten, was vectra c angeht hast recht hab auch nen gefahren mit vollausstattung für wenig geld war eig klasse und sehr edlen eindruck gemacht und der motor war sehr spritzig, leider is er weg war eben unschlagbares angebot.

Also der Signum ist das qualitativ beste Auto,was ich bisher von Opel besessen habe muss ich absolut sagen und der ist noch nicht mal ein Facelift.

Sogar besser als mein schon sehr guter Omega B2 aus 2001.

Bin bis dato absolut zufrieden.

 

Denke bitte immer daran,egal was man hier zu welcher Marke und Modell auch immer liest,wir befinden uns hier in einem Problemforum.

Schau in andere Markenforen hier rein und du findest mindestens genau die selbe Anzahl an Problemen.

Zumeist schreiben nur Leute hier etwas rein,wenn sie irgend ein Problem haben.

Die vielen zufriedenen Leute schreiben meist nichts in derartige Foren.

omileg

Eben. Kaum jemand postet hier: Juhu, ich hab ein tolles Auto. Gegenbeispiele gibts dafür en Masse....

Ich hab den Vectra mit dem "gesuchten" Motor jetzt über 120 Tkm gefahren. Hatte auch einmal Drallklappen (Rechnung ging aufs Haus Opel) aber ansonsten nix. Ab Mj 2006 (??) sollen die Drallklappenlager verbessert worden sein.

Ansonsten läuft er vollkommen ohne Probs. Anfahrschwäche nicht mehr und nicht weniger als andere gleich große Diesel mit nur 1 Lader. Vielleicht haben wir unseren Anfahrstil schonso drauf eingerichtet, aber ich merke das kaum noch...

Ansonsten hoch wirtschaftlich, der Wagen. Gesamtkosten excl. Wertverlust (Diesel, Werkstatt, Versicherung, Steuer, verschleissteile...) 12,70 € auf 100 km. Wertverlust ist bekanntlich hoch, aber beim Fahren bis > 200 Tkm ist so gut wie kein Mittelklassewagen mehr was wert. Anschaffung bekanntermaßen günstig bis hinterhergeschmissen....

Soso ein Omega Fahrer der Wechseln will.....

Ich kenne da noch einen, MICH. Nur leider habe meinen Omega noch nicht verkauft:(:(:(:(:(:(:(

Ich suche den gleichen Motor wie Du aber unbedingt mit dem AT 6 Gang.

Grundsätzlich (bis auf Drallklappen und anfahrschwäche) hört man von dem Diesel nur gutes. Das soll ein TOP Motor sein.

Wird auch bei Fiat und Saab verbaut. Auch das AT Getriebe soll gut laufen.

Was mir bei der Suche nach nem Vectra oder Signum aufgefalen ist, die 6 Ender stehen wie saures Bier rum, und die Händler werden die nicht los. Obwohl die im Vergleich um einiges Günstiger sind.

Ich habe die beiden Motoren mal verglichen. Habe den Durchschnittsverbrauch von Sprittmonitor zugrunde gelegt.

Bei 23 000 km Jahresfahrleistung und 45% in der Haftpflicht und Vollkasko (300€ SB VK und ohne SB TK) kostet der 6 Zylinder ca. 600 Euro im Jahr mehr. Hier sind aber keine Verschleißteile und Wertverlust eingerechnet.

Nur Sprittverbrauch, Versicherung, Steuern.

Bei nem Opelhändler um die Ecke steht nen Signum. Klick mich

Eigentlich kein schlechtes Auto, was auch nicht unbedingt zu teuer ist.

Tjaha aber steht schon seit 2 Jahren bei denen auf dem HOF.

Also soviel zu den 6 Zylindern.

Themenstarteram 10. August 2009 um 21:42

Ja hab mich bei anderen marken umgesehn und gemerkt das dort genau so viel ärger gibt muss aber nicht immer sein mal hat mann pech mal glück so sind die autos nun mal, mann kanns net wissen. genau wo ich mein omi geholt hab, hab auch da und hier viel schlechtes gelesen aber meiner war und ist perfekt keine zikerei läuft wie ein uhrwerk und hat ordentlich bums tolles auto nur leider die spritpreise haben es unmöglich gemacht den zubehalten, hoffe das er in guten händen ist.

Gut hin und her der Signum wirds sein am besten voll mit ausstatung bis zum abwinken hab schon einen bemerkt ist zwar 280 kilometer weit aber es lohnt sich, denk ich zumindest.

Wenn an dem Auto alles stimmt, lohnt sich sogar der Weg in den hintersten Winkel der Republik.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Soso ein Omega Fahrer der Wechseln will.....

Ich kenne da noch einen, MICH. Nur leider habe meinen Omega noch nicht verkauft:(:(:(:(:(:(:(

Ich suche den gleichen Motor wie Du aber unbedingt mit dem AT 6 Gang.

Grundsätzlich (bis auf Drallklappen und anfahrschwäche) hört man von dem Diesel nur gutes. Das soll ein TOP Motor sein.

Wird auch bei Fiat und Saab verbaut. Auch das AT Getriebe soll gut laufen.

Was mir bei der Suche nach nem Vectra oder Signum aufgefalen ist, die 6 Ender stehen wie saures Bier rum, und die Händler werden die nicht los. Obwohl die im Vergleich um einiges Günstiger sind.

Ich habe die beiden Motoren mal verglichen. Habe den Durchschnittsverbrauch von Sprittmonitor zugrunde gelegt.

Bei 23 000 km Jahresfahrleistung und 45% in der Haftpflicht und Vollkasko (300€ SB VK und ohne SB TK) kostet der 6 Zylinder ca. 600 Euro im Jahr mehr. Hier sind aber keine Verschleißteile und Wertverlust eingerechnet.

Nur Sprittverbrauch, Versicherung, Steuern.

Bei nem Opelhändler um die Ecke steht nen Signum. Klick mich

Eigentlich kein schlechtes Auto, was auch nicht unbedingt zu teuer ist.

Tjaha aber steht schon seit 2 Jahren bei denen auf dem HOF.

Also soviel zu den 6 Zylindern.

Tja,in der jetzigen Zeit haben es große Motoren recht schwer,auch wenn sie noch so gut sind.

Da stehen die meist wie Blei in bei den Händlern.

Ist aber bei jeder Marke momentan so.

omileg

Hallo ,

ich stand vor kurzem vor der selben Frage......

Habe mich für einen 1,9 Vectra entschieden. Man kann auch sagen dass ich recht zufrieden bin. Obwohl kürzlichst die vorderen Federn brachen, aber dank 100% Kulanz seitens Opel, fand ichs jetzt net so schlimm.

Mit der " Anfahrschwäche" hatte ich anfangs auch meine Sorgen ( ich bin von nem Benziner umgestiegen) und obendrein las ich recht viel in diesem Forum davon, wahrscheinlich wirkte sie deshalb noch stärker zu sein. Mittlerweile komme ich super damit aus, anscheinend habe ich (unterbewußt) meinen Fahrstil angepasst. Mit anderen Worten: die Anfahrschwäche wäre für mich auf keinen Fall ein Grund diesen wagen nicht zu nehmen.

 

Gruß xx771

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:19

jo denk ich mittlerweile auch so, ich kann ja 1.9 hubraum mit 2.5v6 benziner nicht vergleichen was ich am anfang getan hab, hab auch eben grad den 2liter turbo gefahren na ja hat mich nicht überzeugt kommt zwar gut aus unteren turen raus wenns aber aufm autobahn zu sache geht hat mein alter omi den job besser erledigt, mist ich vergleich omi schon wieder, mein kumpel hat mich damals schon gewarnt das wenn ich grosse maschine fahre dann wird sehr schwer sich wieder an kleine maschinen zu gewöhnen da hat er verdammt recht gehabt, aber saufen tut der 2er turbo auch ordentlich kein großen unterschied zu omega festgestellt. na ja sollen jetzt keine eindeutungen sein sondern nur meine beobachtungen aus meiner sicht.

 

 

 

 

 

 

 

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