ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Standheizung welche Fb

Vectra C Standheizung welche Fb

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 18:37

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen wieder ml einen neuen BJ 2006 Vectra Caravan 3.0cdti Vollausstattung mit Standheizung!

Jetzt ist nur das Problem das dieses Fhrzg mit Fernbedienung ab Werk ausgeliefert wurde jedoch der Vorbesitzer diese nicht mehr hat! Weiß zufällig jemand welche ich dafür kaufen muß bzw. ob es alternativen von Eberspächer gibt!

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo! Wenn die Standheizung ab Werk verbaut ist fahr doch einfach zum Opelhändler der sollte wohl eine FB bestellen können. mfg

Es wird eine TP44 sein. Der Handsender wird beim FOH so teuer sein, dass Du dir gleich eine HTM100 von Webasto holen könntest.

stbfruba hat da glaub ich mal eine gut bebilderte Anleitung gemacht.

Alternativ könntest Du nach einen TP41 Handsender suchen und mal dein Glück probieren. Ich trau mich fast wetten, dass dieser auch funktioniert. Allerdings ist es halt wieder so ein "Totschlöger"

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

stbfruba hat da glaub ich mal eine gut bebilderte Anleitung gemacht.

Jupp, der Link ist dieser.

 

Kann die Webasto T100-HTM nur empfehlen, schon wegen der Features Zeitprogrammierung auch via FB, Temperaturabfrage, variable Heizzeit, etc.

 

Und wenn eh schon eine FB und damit auch ein Empfänger hinter dem Hanschuhkasten vorhanden war, ist der Einbau des Webasto-Empfängers sehr viel einfacher als bei mir. Kein extra Kabelbaum mit Dauerplus von der linken A-Säule, kein Gefrickel an den ECC-Steckern, keine Programmierung mittels Tech2, ...

 

Oder, W!ldsau, kann man den Origianalen drin lassen und braucht nur den Handsender von Webasto (mit den allerdings eingeschränktem Funktionsumfang)?

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Oder, W!ldsau, kann man den Origianlen drin lassen und braucht nur den Handsender von Webasto?

Nunja....wenn man bedenkt, dass das originale TP44 Empfangsteil von Eberspächer ist, die HTM100 von Webasto, erübrigt sich diese Frage wohl von selbst :)

MfG

W!ldsau

Nun, die TP44 kann ja nur "ein/aus". Und wenn beide Handsender die selbe Funkfrequenz ...

 

Aber war nur so ein Gedanke. Du bist der Experte. :p

 

Dann also einmal "komplett".

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 22:09

Hallo!

Ich war ja schon beim FOH in Stuttgart die wollen wirklich sage und schreibe 429€! Das mir ein wenig zu viel vielleicht kommt jemand günstiger ran oder will seine abgeben! Also scheint es ja keine alterntive zu geben! Beim FOH hat man gesagt es geht nur diese wegen CAN BUS und Ansteuerung über Klima blablabla!

Danke für eure Hilfe!

Habe noch ein Problem seit heute poltert die Forderachse sehr stark! Wisst Ihr ein paar Urschen die typisch sind?

Zitat:

Original geschrieben von ollewoll

Beim FOH hat man gesagt es geht nur diese wegen CAN BUS und Ansteuerung über Klima

Immer diese unqualifizierten Aussagen. Es ist zwar richtig. daß die ECC die STH ansteuert, aber:

 

im Endeffekt muss man nur einen einzigen Pin schalten (hier blau-weiß, liegt bei Dir sogar schon).

 

Die Webasto T100 HTM habe ich als Nachrüstsatz für ca. 248 EUR geschossen und die in Deinem Fall anzuschließen ist ein Kinderspiel.

Themenstarteram 8. November 2009 um 11:31

Hallo!

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich auf eine günstigere Art an FB komme außer FOH vielleicht kennt jemand die originale von Eberspächer welche ic nutzen kann oder welches System ich nehmen kann von Webasto sprich neuen Empfänger und neue FB?

Gruß

Ich hatte das selbe Problem. Vectra mit orginaler Standheizung gekauft, FB weg (war beim FOH verschwunden, dafür haben sie beim Verkauf übesehen, dass der Wagen ne STH hat).

Eberspächer hat mit an der Hotline gesagt, dass ich mich an Opel wenden soll und dass ihre FBen wahrscheinlich nicht passen würden.

Ich hab durch Zufall dann ne Orginal Opel-FB bekommen, die ohne Probleme funktioniert. Komisch eigentlich, dass die DInger nicht unterschiedlich kodeiert sind.

Vielleicht hast Du Glück, ab und zu werden bei der Bucht FBen angeboten.

Gruß

MQB

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:06

Hallo!

Noch mal ne Frage in die Runde!

Hat jemand schon mal getestet ob die TP 4 (TP417TP41i) passt oder TP5?

Gruß

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:22

Ok Frage selbst beantwortet! Aber ist das eine Opelbezeichnung oder Eberspächer?

Themenstarteram 12. November 2009 um 20:27

Hallo!

Mal eine Frage! Läuft die Standheizung eigentlich als Zuheizer mit? Fals ja woran erkennt man das?

Die STH beinhaltet die Funktion Zuheizen. Dies geschieht automatisch unterhalb von ca. 8 °C Außentemperatur bis zu einer Kühlwassertemp. von etwa 80 °C. Schaltet man den Motor während der Zuheizphase aus, kann man den Nachlauf des STH-Gebläses sehr gut hören. Empfindliche Ohren hören auch, daß sich der Zusatzheizer nach ein bis zwei Kilometern zuschaltet.

am 29. November 2009 um 12:55

Hallo zusammen,

 

ich wollte meinem Vectra C Caravan Cosmo 3.0 V6 DCTI 01/2007 mit QuickHeat-"Fön" :cool: eine Standheiztung einbauen lassen. Mein FOH hatte mir eine "Hydronic 5" mit der Funkfernbedieung EasyStart R+ angeboten. O.K., bestellt. Beim Einbautermin kam dann abends die Rückmeldung: Einbau nicht möglich. Einizge Alternative: Standheizung mit Bedienung am BordComputer und "Totschläger-Fernbedienung". Alles andere geht nicht ... :(

 

Diese Totschlägerkaroeinfacheinaus-Fernbedienung ist aber einigermaßen unpraktisch und die schnuckelige EasyStart-Fernbedienung deutlich besser (zumal der FOH mir diese (etwas teurere Variante) zuvor außerordentlich schmackhaft gemacht hatte.

 

Daher die Frage: Irrt mein FOH und/oder gibt es Alternativen um eine programmierbare Fernbedienung verwenden zu können?

 

Vielen Dank schon mal und Grüße

flip234

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Standheizung welche Fb