ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C vers. Angebote

Vectra C vers. Angebote

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 0:22

Hallo,

bin am überlegen von VW zu Opel umzusteigen, jetzt habe ich mal ein paar Interessante Angebote und wollte mal Wissen was ihr davon haltet.

1. Vectra

2. Vectra

3. Vectra

Desweiteren wollte ich mal Wissen ob ihr eien Ahnung habt was diese Autos ca. bei 100% in der Versicherung kosten?!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wäre gut zu wissen, wie/wo du mit dem Auto fährst, wieviele Kilometer und was du so ausgeben kannst/magst.

Es gab beim Vectra ein Facelift, da hat sich nochmal einiges verbessert.

Sonst einfach mal einen probefahren und mal ein Feeling für das Auto bekommen.

Bzgl. der Versicherung, einfach sich vom Händler mal die beiden Schlüsselnummern geben lassen und dann kannst du im Vorfeld schon mal ein Angebot bei deiner Versicherung anfordern.

Hattest du bis jetzt eine Diesel (TDI), oder Benziner?

Hallo,

ich persönlich würde nie ein Stufenheckauto kaufen, weil durch die kleine Heckklappe sperrige Güter mitunter nicht zu laden sind. Daher immer ein Auto mit großer Klappe ( GTS oder Caravan), d.h. 1. Vectra oder 3. Vectra.

Generell ist zu klären, ob ein Diesel Not tut. Bei den heutigen Preis ist ein Diesel häufig nicht sinnvoll. Hierbei spielt die Versicherung meist keine Bedeutung mehr (Typklassen beim Händler erfragen und Versicherung anrufen; allerdings gibr es hier z.T. große Unterschiede im Angebot der Versicherung; vielleicht mal ein paar Direktversicherer mit den Daten per Internet durchspielen, um ein Eindruck über die Versicherungssumme zu bekommen), die Steuer ist hier viel wichtiger.

Navi und Xenonlicht sind tolle EXtras, gerade das Licht ist Klassen besser als die normalen Scheinwerfer, die man kennt. Vectra 3 scheint etwas mager ausgestattet.

Sicher gibt es noch weitere Angebote, die Deinen Wünschen nahe kommen.

Viel Erfolg

johosie

Hallo,

sollte ich eine Auswahl aus nur diesen Dreien wählen, so wäre das Vectra 1.

Gruß

johosie

am 13. Mai 2008 um 15:09

auch wenn man mich vllt. lynchen mag^^ ich bin für nummer 3, da viel weniger km weg und ich die Ausstattung nicht schelcht finde, noch ein paar Alus von Opel raushandeln und schon isser mit eigentlich allem was (für mich) bei nem Auto wichtig ist ausgestattet. Schön finde ich bei dem auch das Schiebedach, was ich nicht in der Fahrzeugbeschreibung gesehen habe.

MFG

am 13. Mai 2008 um 15:46

Nabend!

 

Von den Angeboten die du da verlinkt hast würde ich mir nur #3 näher anschauen ... wenn die Diesel-Rechnung bei dir nicht aufgeht ist #1 sowieso absolutes NO-GO!

 

KM OK, Klimaautomatik - bin ich nich sicher, aber ich schätze die Sitzheizung gibts nur mit Klimaautomatik - also wahrscheinlich auch OK, Einparkhilfe hinten SEHR OK (hat meiner leider nich! - noch dazu getönte Heckscheibe ... ;-) ) ... Aber der Verkäufer sollte bei dem "Alter" noch kräftig Spielraum nach unten haben! Aber so vom 'Gesamtbild' steht er ja gut da (Aber die Stahlräder müssen echt weg! Pfui , Ph, Ph!)

 

Viel Erfolg beim Weitersuchen ... bei mir hat es über 3 Monate gedauert, bis ich den "Richtigen" hatte!

 

*** EDIT ***

 

 

Hab ja nochwas vergessen ... :

Versicherungstechnisch kann ich nicht wirklich viel sagen ... bin immo bei 40 % ... aber ich zahl für den GTS 2,2 DIR mit VOLLKASKO in etwa das gleiche wie für meinen alten SEAT Cordoba 1,6 SXe (-> scheiss "Golfklasse") mit TEILKASKO!!! Der Vectra ist eben ein "alte Opas" Auto - naja zumindest für die Versicherer ... und wir GTS-Fahrer wissen ja wie es sich zu Fahren gehört :D:D!!!

 

Aber was Versicherung betrifft: In jedem Fall ziemlich günstig! Steuer - mal schauen, was die mir vom Konto holen ... :rolleyes:

 

LG, Daddel!

 

 

Für mich würden nur Nr.1 und 3 in Frage kommen. Einfach weil das GTS sind. Die Optik ist einfach besser und besser zu beladen sind sie auch. Den Diesel, naja weiß ich nicht ob sich das für dich lohnt. In Zeiten in denen man für den Liter Diesel das gleiche oder mehr als für Super zahlt ist es eine Überlegung Wert sich nach dem 1.8er mit 122 PS umzuschauen und den dann für 2500€ auf Autogas umzurüsten. Ich habe auch den 1.8er und werde in im Sommer umbauen lassen. Der 2.2er soll wohl nicht so geeignet für den Autogas umbau sein.

Jetzt mögen einige wieder sagen der 1.8er kommt nicht in die Gänge und bringt keinen Fahrspass. Aber heute muss man schauen was ein Auto verbraucht und eins ist sicher das was man Pfingsten für den Liter berappen musste, ist spätestens zu Weinachten Normalität.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 22:03

hallo,

danke euch soweit für die einträge, allerdings geht jetzt meine überlegung, bin noch azubi im mom 2. lehrjahr richtugn neuen Astra bj. 05 1.8 mit 125ps natürlich limo nicht der kombi, farbe schwarz, GTC leider zu teuer deshalb normalen naja mit alus usw. und top ausstattung.

am 13. Mai 2008 um 23:09

Moinsen ...

 

du solltest dir allerdings überlegen, dass der Astra

 

a.) Doch um einiges kleiner ist als der Vectra (Platzangebot vorne/hinten/Kofferraum):(

b.) Als Bj. 05 noch recht teuer ist (habe ich auch gesucht, bin dann aber nach der ersten Probefahrt wieder weg vom Astra, ist u.a. eben zu wenig Platz!:rolleyes:)

c.) Versicherung wirst du ziiiiieeeeemlich hoch eingestuft! Astra ist halt Kompakt(siehe Golf-)klasse (:mad:) - und dann noch mit 125PS ... das macht dann die sog. ''leistungsstarke Kompaktklasse'' (:mad::mad::mad:) -> Viel Spass beim Blechen!

d.) Schwarz sieht zwar sehr cool aus, hat aber die üblichen Probleme (die da wären: Du siehst jeden Dreck, vor Allem in der Pollenzeit ...:D, Kratzer sind bei schwarz auch seeeehr unangenehm! Schau dir mal das sog. "Moonlandgrau" oder wie das jetzt heisst an - macht mit getönten Scheiben echt was her!)

 

Je nachdem was für sich wichtig ist ... ich persönlich würde es nicht tun (also keinen Astra! - Hätte als 1,95m-Lulatsch im Astra eh so meine Schwierigkeiten :D!!!)

 

Also viel Spass noch ...

 

LG, Daddel!

kleiner tipp von azubi zu azubi....

Nimm den Vectra.....

(astra h hatt ich auch schon)

der vectra ist einfach viel mehr n auto...

Bedenke, dass die Vectras älter sind und somit aus der Garantie bzw. Kulanz herausfallen. Der Fahrkomfort ist im Vectra jedoch viel besser als der Astra. Wenn 2.2, dann nur den direct. Dieser verbraucht weniger als der alte und hat etwas mehr Leistung. Wenn Du jedoch kaum AB fährst, wäre der 1.8er auch nicht schlecht. Dieser Motor ist der unauffälligste hier im Forum. Die Limo ist unpraktisch, der GTS bzw. Fünftürer hat einen besseren Kofferraum. Deine Kilometerleistung im Jahr wäre schon interessant zu wissen.

Vielleicht der?

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 19:54

jo also ich fahre so ca. 20-30t km im jahr!

bin wie gesagt azubi, meine eltern steuern nix bei, habe mir letztes jahr im august nen golf IV 101ps gekauft und der hatte jetzt einen Motorschaden (4300€ Schaden), habe den golf nun für ca. 3000€ verkauft.

will für das auto eugentlich nicht mehr wie maximal 12500€ ausgeben.

achso bin wie gesagt noch bei 100% in der Versicherung und muss die steuern auch selber tragen.

mfg.

dann bist im bereich wo sich ein gebrauchter diesel lohnt der wenig verbraucht...

kuck halt mal in autoscout etc...

dürften schon ein paar 1.9cdti´s rumstehen mit knappen +-90.000km

sind dann zwar vorfacelifts...aber die sind spottgünstig..

Wobei der 1.9er 150 PS scheinbar öfters modifiziert wurde. Deshalb wäre ich vorsichtig, mir einen der Ersten zu holen. Problemloser wäre der 120 PSer oder der 2.2 DTI, dieser hat allerdings kein RPF. Die ersten 1.9er haben teilweise auch keinen RPF, unbedingt nachfragen! Bei der Fahrleistung würde ich auch nach Diesel oder LPG schauen. 

modifiziert wurde nix......

erst ab 2007 wurden andere drallklappen verbaut...

agr sind immernoch dieselben wie am anfang...

nur das die jetzt nicht mehr blind gewechselt werden bei einem defekt...sondern gereinigt....(angeblich sollen es verschmutzungen bei den kontakten sein die das AGR lahmlegen)

 

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

 

da sind schon bei den 150ps varianten viele dabei die dir vom preis her passen würden.... mit bissl rabatt versteht sich...

die 2.2DTI´s

und die 120ps versionen sind noch günstiger...

viel spaß beim suchen...

ich würde immerwieder den vectra statt den astra nehmen...(strömungsgünstiger)

qualitätseindruck vom vectra ist viel besser als beim astra(meinermeinung nach)

jugendlich gesagt.... ein chilligeres auto als der kleine astra....:D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen