1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c wie gut gegen diebstahl abgesichert

vectra c wie gut gegen diebstahl abgesichert

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. September 2006 um 12:50

hallo ich möchte gern wissen wie gut der vectra c gegen diebstahl abgesichert ist .

ich will nämlich im november für ne woche nach polen und den weg zurück will ich gern auch im meinen auto fahren.

ich hab nen vectra c 1.8 GtS 02`

hilt da eine teure alarmanlage?was kann man noch tun damit dass auto am nächsten tag immer noch auf dem parkplatz steht?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Opel-Zeichen genügt in der Regel ;)

nimm einen Leihwagen.

fahrten ins ausland sind meist ned erlaubt ;)

Fahrzeug mit Deadlock verriegeln.

Aber solange Du nicht unbedingt das größte Navi drin hast, wird da sicherlich keiner was machen. Wie shcon der Vorredner sagte....der Opel-Blitz genügt.

Alternativ druck nen Zettel mit den ganzem Mängeln, was alles nicht mehr funktioniert und defekt sowie ausgeschlagen ist und hänge ihn an die Seitenscheibe.

Evtl. dann das Fenster noch einen cm offen lassen für die Spenden :D

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von torjan

fahrten ins ausland sind meist ned erlaubt ;)

Warum sagt mir keiner, dass die Grenzen offen sind?

;-) Gruß ausm Osten

Hallo,

auch die Polen haben ihren Stolz. Unsere Vectras fassen die nicht an. :-)

Sicherheitshalber würde ich aber die paar Euro für eine Lenkradkralle investieren, das schreckt am meisten ab.

Sven

am 8. September 2006 um 13:56

Re: vectra c wie gut gegen diebstahl abgesichert

Zitat:

Original geschrieben von fifawm

ich will nämlich im november für ne woche nach polen und den weg zurück will ich gern auch im meinen auto fahren.

ich hab nen vectra c 1.8 GtS 02`

Nun, ohne dir zunahetretenzuwollen, aber bei so nem Wagen würde ich mir keine Sorgen machen, auch Diebe haben ihren Stolz. :D

Ernsthaft, das Fahrzeug ist nicht das exclusivste was es gibt, da braucht man sich wohl weniger sorgen zumachen. Viel eher wird da schon des Navi rausgeklaut, sofern vorhanden

Anders säh die Sache aus wenn du nen X5 haben würdest

Themenstarteram 8. September 2006 um 15:05

wenn es um gute laune geht -seid ihr alle ganz vorne!

ich kauf ne lenkradkralle ,muss auch reichen .

was ist mit teilkasko? zahlt die versicherung wenn das auto weg ist?

Zitat:

Alternativ druck nen Zettel mit den ganzem Mängeln, was alles nicht mehr funktioniert und defekt sowie ausgeschlagen ist und hänge ihn an die Seitenscheibe.

ja das reicht die polen sind mehr auf vw ( völlig wertlos ) und audi, bmw eingestellt! :)

Was Opel klauen??

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen- Opels werden nicht geklaut . VW , Audi , BMW , Benz - da muss man Angst haben aber um Opel - da kannst du ruhig auf der Strasse parken oder du nutzt die bewachten Parkplätze sind etwas teurer aber sicher (abgesehen von diesen Fahrzeugen die ich oben genannt habe)

Vor 3 Jahren wurde mir ein Audi aus so einem bewachten Parkplatz geklaut - die sind übrigens nirgendwo versichert.

jetzt mal im Ernst: Lenkradkralle ist nicht schlecht, wenn auch für geübte Diebe kein Problem, aber es schützt vor "Stümpern". Deadlock verhindert, dass die das Auto in 5 Sec (und ich meine echte 5 Sec.) öffnen. Das Navi ist das größte Problem, wenn vorhanden->solltest unbedingt Deine Versicherung fragen, ob das mit eingeschlossen ist (inclusive der neuen Fensterscheiben und Frontverkleidung....Gruß pTx

P.S.: in meiner Teilkasko ist Diebstahl des Wagens mit drin. Kaufbeleg der Lenkradkralle aufheben, ggf Foto vom Abstellplatz, dann kann Dir keiner Fahrlässigkeit vorwerfen. Fahr lässig, aber nicht fahrlässig;-)

Wenn man die DWA (incl. Deadlock) hat, in meinen Augen sehr gut.

Opel werden eher selten geklaut :)

Gruß

BBD

am 8. September 2006 um 18:11

war vor 2 jahren mit nem arbeitskollegen und nem nagelneuen A4 Avant TDI in Kielce (Ostpolen) auf einer Industriemesse für eine Woche....

Auch wir hatten eine Parkkralle dran (so ein fettes Teil hab ich noch nie gesehen...)

Fazit : Iss nix passiert, auch nicht als wir auf unbewachten Parkplätzen waren....

Da in Polen keine geklauten Autos mehr zugelassen werden hat das auch massiv nachgelassen (in Rumänien iss es glaub schon gefährlicher was man so hört.... da sind schon ein paar Konzernautos verschwunden :) )

Ferner haste KEINEN Diesel, und sowas wollen die meistens eh ned so gerne !

Also über die Diebstahlgefahr würde ich mir weniger sorge machen als über den allgemeinen Fahrstil der dort herrscht :)

Hallo,

bin seit einigen Jahren (so seit 2001) öfter in Richtung Osten also auch in Polen unterwegs gewesen. Solange ich in einem Opel fuhr, damals Astra, später Zafira, jetzt Vectra bestand keine Gefahr. Kollegen mit älteren Passat und Audi sind öfter Zug gefahren. Aber trotzdem acht geben, daß nichts außer einem blanken PKW abgestellt wird. Selbst für fast leere Taschen und Koffer werden die abgestellten Fahrzeuge aufgebrochen. Ich hatte in den vorigen Fahrzeugen immer ein Radio mit abnehmbarer Bedienblende verbaut und diese auch immer entfernt. Hat wohl auch geholfen. Eine Lenkradkralle hab ich mir gespart, da diese einen richtigen Dieb sowieso nicht abschreckt.

Tschüß Uwe

Deine Antwort