ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra Caravan kaufen

Vectra Caravan kaufen

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:52

hallo Leute

ich spiele mit dem Gedanken, eines dieser beiden Fahrzeuge zu kaufen.

http://[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrcvrnf1fdxq]

[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqiguh4wpitc]

Was sollte ich beachten, worauf sollte ich achten?

Eure Meinung würde mir bestimmt die entscheidung leichter machen.

Gruß H.-J.

Ähnliche Themen
20 Antworten

guck mal hier Vectra B FAQ oder nutz mal die Suchfunktion mit "Kaufberatung" dann haste erstmal ein paar Stunden Lesestoff ;)

 

 

MfG Flo

beide zu teuer...erstes inserat letztes bild nicht vom fahrzeug,aufgrund das preises würd ich beide nicht nehmen und beim caravan eher zum 1.8er mit 125ps (z18xe) tendieren.

mfg

André

HI,

beide für meinen Geschmack zu gut ausgestattet für dieses "kleine" Maschinchen. In ein Auto mit diesem ganzen gewichtsträchtigen Schnickschnack gehört ein 2.0 Liter...kein 1600er...

Ausserdem beide zu teuer, obwohl man da evtl, noch handeln kann.

gruß cocker

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 20:30

das ist mir auch aufgefallen das das letzt bild nicht richtig ist. Der Preis na da hat wohl die Abwrackprämie schuld. Sind bei allen Fahrzeugen ein wenig zu hoch .

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

fängt bei 2100euro an...der grüne 2.0l sport ist mir auf die schnelle aufgefallen..

mfg

André

der silberne für 2650 € kommt auch gut... da der TE ja offenbar auf silber steht ;)

Ich würde generell vom 1.6 16V abraten. Ich fahre den zurzeit in meinem Astra (X16XEL) und naja, die Gerüchte stimmen: Er frisst Öl wie verrückt und hat sonst auch viele nervige Krankheiten...Lieber 1.8 Liter oder größer, gerade beim Vectra, wie die Kollegen oben schon meinten...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nihilyst

Ich würde generell vom 1.6 16V abraten. Ich fahre den zurzeit in meinem Astra (X16XEL) und naja, die Gerüchte stimmen: Er frisst Öl wie verrückt und hat sonst auch viele nervige Krankheiten...Lieber 1.8 Liter oder größer, gerade beim Vectra, wie die Kollegen oben schon meinten...

gruß

lässt sich pauschal so nicht sagen, unser 1,6er frisst nicht einen liter öl...

es kommt immer auf bestimmte faktoren an, wie z.b. das auto nach dem kauf eingefahren wurde, ob er auf den kalten kopf getreten wird und wurde, welches öl er bekommt etc.

das problem kannste bei einem 1,8 oder 2,0 genauso haben...

Ok, pauschal für ALLE X16XEL lässt es sich wohl nicht sagen das stimmt, sorry. Aber die tendenzen sind bei diesem Motor wohl doch eher zum schlechteren hin als bei den anderen Motorisierungen. Zwar kann man auch beim 1.8/2.0 Probleme haben, aber die Statistik spricht wohl eher gegen den 1.6! Is meiner Meinung, und in grossen Teilen wohl auch die des Forums, wenn man hier mal etwas umherliest. Habe das auch erstmal als auch ein bisschen Stammtischgerede abgetan aber bin dann selber in den Ölfresser eingestiegen....

ja stimmt, der 1,6er ist dafür bekannt, liegt aber auch widerum im auge des betrachters, ich weiß nicht was opel genau als öl-verbrauch für den motor angegeben hat, denke aber so um die 1 liter öl auf 1000km,

ist bei den älteren motoren aber fast (!) normal, kenne das auch gut von den corsa motoren, die schlucken da auch gerne einiges allerdings die 1 liter toppen sie eher selten...

Jou das ist schon richtig, 1L/1000km, das gibt Opel wirklich an. Meiner müsste so ungefähr in dem Bereich liegen ;)

Solange der 1.6 läuft gehts eigentlich, leistungsmäßig war ich von dem kleinen sogar positiv überrascht, naja muss jeder selbst wissen. Im leichteren Corsa is das Ding wahrscheinlich noch ne kleine Rakete, nur im Vectra...mhh, ich würd auch aus dem

Grund, die nicht viel teureren stärkeren Motoren vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Nihilyst

Ich würde generell vom 1.6 16V abraten. Ich fahre den zurzeit in meinem Astra (X16XEL) und naja, die Gerüchte stimmen: Er frisst Öl wie verrückt und hat sonst auch viele nervige Krankheiten...Lieber 1.8 Liter oder größer, gerade beim Vectra, wie die Kollegen oben schon meinten...

gruß

Naja, kann man so pauschal nicht sagen.

Der X16XEL der ersten Generation (den es auch im Astra-F gab) kann zum Ölfresser werden. Es gibt halt zwei gründe: Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe.

Die X16XEL, die dann ab ca. 1998 verbaut wurden, waren deutlich besser. Hier gab's auch kein Sekundärgebläse mehr.

Die AGR-Problematik haben alle Vectra Motoren.

 

Was man nicht verschweigen sollte, bei den X18XE gab es reihenweise Probleme mit sterbenden F18 Getrieben, während die F15 im X16XEL keine Probleme machen.

 

Gruß

PS: Und so schlecht zieht der X16XEL nun auch nicht. Vor allem ist der in der Stadt deutlich sparsamer, als die anderen. Mich nervt nur, dass es keine vorgesehene Möglichkeit für den Tempomaten gibt (beim X16XEL der ersten Generation).

das problem liegt beim x16xel an den kolbenringen,die anderen motoren haben das problem nicht.wenn man viel kurzstrecke fährt kann das problem schneller auftreten auch bei guter behandlung.

trotzdem würde ich für den z18xe oder x20xev fl! tendieren,da diese motoren die ca 1,5t besser bewegen und bei normaler fahrweise nicht viel mehr benzin benötigen.

mfg

André

warum einen X16XEL nehmen wenn man einen X20XEV haben kann...?

Gerade für einen grosszügig ausgestatteten Kombi, mit dem man evtl. auch mal was transportieren will, muss es doch nicht unbedingt die schwächste Motorisierung sein.

Der X18XE (oder irgendein 18XE) sollte es schon sein - reicht aus, aber der X20XEV braucht nicht unbedingt mehr Benzin, geht ein bissl besser und zieht auch mal ein paar Kilo mehr.

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen