Vectra fragen [dies und das]
Tach zusammmen,
heut ist mir etwas recht dummes passiert, denn als ich die Tür langsam öffnete kam eine sehr kurze starke Windböhe und riess mir die Tür aus der Hand und schlug mir aller wucht bis zum Anschlag. Dabei kam ein Geräusch was ich nicht beschreiben kann aber sich wirklich nicht schön angehört hat.
1) Was kann sich da böse aufgerissen haben? Also zu sehen ist nix aber wo muss ich genau achten?
2) sind die Vectras 92 und 95 baugleich bis auf das Facelift?
3) kann man z.B. den Motor vom 92er Model in das 95er verplanzen?
4) Gibs den Vectra auch den 95er und den Allrad Vectra auch als Fließheck-Version?
Ähnliche Themen
34 Antworten
1.) schau mal um die Schaniere da war vor kurzen nen Thread wo da das Blech gerissen war ... ansonsten den "Fanghacken mal genau untersuchen
2.)viele Sachen JA .. aber nicht alles
3.) gute Frage ..
Zu 3) Ja kein Problem. 1.8er und 2.0 oder 2.0 16V
passen ohne Probleme. 1.6er wurde zum Face-
lift ersetzt passt aber auch rein.
Die Bodengruppe und der Vorderwagen wurden
nicht verändert zur Modellpflege. Motorhalter
usw. sind dieselben.
Zu 4) Das Fließheck müsste bis 1995 gebaut worden
sein. Auf jeden Fall bis 94. Allrad war dem
Stufenheck vorbehalten (2.0i ; 2000er; Turbo)
zu 4) Müsste man aber nachträglich einbauen können, das die wagen von unten (fast) identisch sind.
mfg
Stefan
super, danke für die Antworten!
würd mich über weitere Antworten, speziel zu Frage 1 freuen.
mfg Micha
.
Hi,
funktioniert die Tür den so wie sie soll...?Sprich: Schließt sie vernüftig und hängt sie nicht u.s.w
Wenn alles I.O ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen wegen dem Geräusch...Sowas hört sich manchmal schlimmer an als es wirklich ist...
Lalelubär
Die Tür lässt sich im Grunde immer noch öffnen und schließen wie gewohnt. Dann wars wirklich nicht so schlimm wie es sich anhörte.
Ich hatte eigentlich nicht vor rein optisch den Vectra zu verändern weil ich sowieso (wenn das Geld da ist) auf ein Facelift umsteigen würde. Ist es möglich zum Beispiel Türen und/oder Heckklappe vom 92er Model an ein 94 oder 95er Model anzubringen?
@ODKöln wenn man die Motoren tauscht muss auch das Steuergerät getauscht werden oder sind die variabel für die verschiedenen Motoren Modele?
@LoCuS was meinste mit "fast" und was würde der Spass zum Beispiel kosten?
normalerweise sind die steuergeräte gleich. Soweit ich weiß wurde das Steuergerät beim 2.0 verbessrt zum Facelift. Aber zu 99% bin ich mir sicher das die Steuergeräte bei den anderen gleich sind. Nur Zündanlage und andere Kleinteile wurden ausgetauscht.
Mein Vater fährt nen 92er Vectra 1.8; ausser der Zündanlage (Bosch; meine Delco) sind die Motoren absolut identisch.Ich fahre einen Vectra 1.8 von 1995
Zitat:
Original geschrieben von ODKöln
Allrad war dem Stufenheck vorbehalten (2.0i ; 2000er; Turbo)
Das FLH ist etwas kürzer als das STH, was aber beim Einbau keine Probs machen dürfte.
Das kostet, so Pie mal Daumen schätz ich mal ca. hmmm die Mat. kosten wenn man alles selbst macht + TÜV und wenn man es machen lässt würd ich jetzt mal 500 Eus mehr + TÜV schätzen. Die Mat kosten dürften, ja nach zustand des Spenders zwischen 200 und 500 Eus liegen.
Wer bietet mehr/weniger? Ich hab grade mal nur gaaaaanz grob geschätzt.
Türen usw. dürfeten passen, ist aber auch nur geraten! Warum willst du das machen?
mfg
Stefan
Ich will ein 95er Model da mein jetztiges 92er Model doch schon arg rostet und ich weiß nicht was der TÜV dann im September sagen wird... . Wenn ich dann doch eines Tages in den besitz eines 95er kommen sollte hab ich dann noch mein kleines Ersatzteillager. Mit dem Allrad bin ich mir noch nicht sicher, aber hört sich schon cool an den Vectra mit Allrad und Fließheck. Stufenheck würde ich niemals nehmen.
Habe wieder ein paar Fragen.
1.) wurde der 4x4 Vectra nur 90-92 gebaut?
2.) passt das Allrad wirklich auf die Facelift-Modele?
3.) wie wird der Vectra 4x4 in der HP/VK/TK eingestuft wenn er 90/115/150/170/204PS hat?
4.) haben auch die 95er Flh-Modele auch serienmäßig schwarze Rückleuchten gehabt?
Noch mal kurz zur Kompatibilität der Türen:
Die Vorfacelift Türen passen problemlos in ein Faceliftmodell, nur gibt es zu beachten, daß die alten Türen gegenüber den Facelifts keinen Seiten Aufprallschutz haben. Passen tuts dennoch, kann ich bestätigen!
Zu 1): Ich meine der Turbo wurde auch als Facelift 93- (oder sogar nur) angeboten. Dieser hatte ja auch Allrad.
Zu 2): Dürfte durch 1) beantwortet sein.
Zu 3): Kein Plan. Frag deine Versicherung.
Zu 4): Ja!
Gruß
Marcel
wobei der sog. seitenaufprallschutz aus 2 dünnen metallstreben in der tür besteht.... Aber paßt problemlos, logsich.
1.) Ist es es möglich für den Vectra ein 6 Gang Getriebe zu organisieren?
2.) Wie schädlich ist es untertourig zu fahren? zB. 40km/h im 4. Gang?
Man kann einen Fronttriebler nicht auf Allrad umbauen. Die Karosserien sind unterschiedlich aufgebaut. Aus dem Grund das der Fronttriebler eine Verbundlenkerachse und der Allradler eine Schräglenkerachse hat.
Gruß
Ercan