- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra gegen A4 tauschen? Redet es mir aus :-)
Vectra gegen A4 tauschen? Redet es mir aus :-)
Hello,
hab mal bei weltauto.at ein bisschen gestöbert. und da man ja nie genug ps haben kann, dachte ich mir, wie wärs mit nem autotausch?
lest euch das mal durch:
Audi A4 3,0 V6 quattro
Farbe dunkelgrün - metallic
Erstzulassungsdatum 05.09.2001
Kilometerstand 35.857 Km
Leistung 162 kW/220 PS
Motor Benzinmotor
Getriebeart 5 Gang
Antrieb Allradantrieb
Türen 4 Türen
Sitze 5 Sitze
Extras:
Navigationssystem
Bordcomputer
Klimaanlage elektronisch
Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar
geteilte Rückbank
Park Distance Control vorne und hinten
Xenonscheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Scheinwerfer-Waschanlage
Lenkrad-Leder & Lederschaltknopf
Mittelarmlehne vorne
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Alarmanlage
Skisack
LM-Felgen
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Antiblockiersystem
Servolenkung
Sperrdifferential
Wegfahrsperre
Kopfstützen im Fond
Fahrer- und Beifahrerairbag
Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
Kopfairbags vorne und hinten
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Preis: EUR 16.290,-
also eigentlich gut!
für meinen vectra sprechen da ganaz klar: jünger (bj 05), Diesel (geringerer Verbrauch) und es ist ein Kombi
für den Audi sprechen: der motor , allrad, xenon, sitzheizung!
nur: was denkt ihr verbraucht das teil? sicher so 10-12 liter oder mehr?
was würdet ihr machen? *grübel*
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich weiß eigentlich nicht was dich da so reizt?
Das Auto ist schon 6 Jahre alt.
Ich würd nichtmal eine Sekunde dran denken den Vectra zu tauschen gegen einen A4? WTF?
Ey wenn dann tausch gegen einen Vectra Caravan OPC .
Gruß David
Würde sofort tauschen, besseres Image, kaum Wertverlust, sportlicher (da viel enger, quasi wie maßgeschneidert) und Dein 1.9er geht eh bald hoch durch Chiptuning. Ums Alter würde ich mir keine Sorgen machen, Audis halten sowieso länger
Du willst doch nur haufen Hits erzielen und ich fall drauf rein.
Schau doch mal nach einem AMG!
Hier gibts die netteren/verrückteren Leute!
Oh man,
wer kauft mir eigentlich einen R8 ?
Ich wette da meldet sich keiner
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Hier gibts die netteren/verrückteren Leute!
das spricht für meinen dicken
ja der große nachteil ist echt das alter, und das es halt kein kombi ist.
Reizen würde mich ja ein opc. aber der verbraucht schätz ich mal noch mehr - da mehr ps.
Den geringeren Wertverlust kann man ja gut am Preis sehen.
Deswegen gibts bei uns in der Familie auch zwei GTS und keine Audis mehr (leider) aber bei dem Preisunterschied.
Hey du denkst über ein ein 3.0l nach und dann ist dir ein oder zwei liter mehr Verbrauch aufeinmal wichtig? Also entweder oder
Man darf auch nicht vergessen der 2.8T ist ein Turbo Motor, hat eine etwas andere Charaktaristik wie ein 3.0 Saugmotor.
Außerdem man kann nie genug Leistung haben, mit Irmscherbox geht beim 2.8T bestimmt 400nm und 300 PS wenn das mal nix ist.
Gruß David
PS: Will mir keiner einen R8 kaufen? *hihi*
Wer glaubt den Kilometerstand ?! :-)))))))))))
lg Gerd
schwer schwer. irgendwie ist es schon blöd, dass opel keinen stärkeren diesel anbietet! dein v6 diesel würde mir schon gefallen....
es ist halt blöd, dass der audi 6 jahre alt ist.
oder via versa, der Motor ist versaut :-)))))))))))))))))
lg Gerd
Zitat:
Original geschrieben von TurboBlitz
Wer glaubt den Kilometerstand ?! :-)))))))))))
lg Gerd
Immer der, der ihn unbedingt glauben will.
Nimm den Audi, damit verlieren wir zwar hier einen guten Freund, werden Ihn aber im Audi Forum als Dauergast oder besser gesagt als Dauerkunde wiederfinden. Naja und der Weg zurück ist immer offen :-))).
Was ich sagen will, hast Du Bock auf den Audi nimm ihn. Sonst lebt man immer in der Illusion etwas verpasst zu haben.
lg Gerd
Jo, aber wenn man die Audi Preise sieht... bei uns kostet nen 105 PS Audi A3 mit wenig Ausstattung 4 Jahre alt und 126000 km auf der Uhr glatte 17500 Euronen - bitteschön - ein Auto der Kompaktklasse und 4 Jahre alt und schon das meiste auf dem Buckel noch 17500 Teuros - dann lieber nen Jahreswagen Vectra oder Signum oder ein EU-Neuwagen Signum...Was nützt es mir wenn ich Image und geringeren Wertverlust habe wenn die guten teuren Reparaturen auch bei Premium-Marken anstehn?....Die Reparatur wird vom Image net bezahlt...
Audi gefällt mir z.B. der A3 Sportback unglaublich gut - aber das Geld ist er mir trotzdem definitiv nicht wert, wenn ich nicht 25000-30000 im im Jahr fahren würde und den Audi paar Jahre halten könnte, dann ja - aber mit der Laufleistung kauf ich lieber nen PreisWERTES Auto...
Junge, der 1. April is vorbei...
Lass es und bleib bei deinem Dicken... Der A4 ist von innen viel kleiner als der Vectra und imho sind 6Jahre auch zualt... und dann denk mal über den Verbrauch nach... du fährst deinen Veci auch schon mit 7,5l/100km da kommste dann beim 3l V6 garantiert nicht auf unter 14l