1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra gewinnt mal wieder Vergleichstest! Fazit Vectra Car. ist eine Klasse für sich!

Vectra gewinnt mal wieder Vergleichstest! Fazit Vectra Car. ist eine Klasse für sich!

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. März 2005 um 17:05

Lief eben auf Kabel 1. Unser Vectra hat mal wieder die Konkurrenz von Audi, Volvo und Peugeot nass gemacht . Sehr schöner Test und auch einigermaßen Objektiv. Endlich mal ein Hinweis auf das Kurvenlicht. Audi hat zurecht den letzten Platz belegt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja, OPEL THE BEST!!!:D

und hier zum Nachlesen bzw. -guchken...

http://www.kabel1.de/info/aa/autos_im_test/index.php?21180

der A4 mit der roten Laterne :p

am 12. März 2005 um 18:04

Hallo,

Es hat ja fast jeder so seine Problemchen mit seinem Vecci oder Signum , aber die anderen Autos werden auch nur von Menschen gemacht.

Fazit : Opel ist doch nicht so schlecht wie sie immer dargestellt werden, oder??

Gruß

Peter

Moin,

mein nächster doch ein Vectra?? Ich warte noch auf das Facelift.

Danke für die Infos über den Test.Bloß schade das Opelmodell so schnell in der Schwacke fallen.

Das Video geht ja runter wie Öl;-)

Mfg

DSL-OLI

am 12. März 2005 um 18:18

Hey Leute,

das mit der Schwacke Liste finde ich auch schade, aber noch mehr von diesen Testergebnissen für alle Modelle und der Ruf der Marke wird besser, denke das stoppt langfristig auch den Wertverfall (wird nur leider für uns zu spät sein :( )

Grüßle

WAX

Zurecht wurde gesagt das der A4 Avant nen kleineren Kofferaum als ein normaler Golf hat. Eigentlich peinlich sowas Kombi zu nennen.

Zitat:

Danke für die Infos über den Test.Bloß schade das Opelmodell so schnell in der Schwacke fallen.

Schau mal in den anderen Markenforen. Mit diesem Problem haben alle Neuwagenkäufer zu kämpfen. Generell gilt: Wer ein Auto längerfristig behält, dem kann der Wertverlust eher egal sein. Und wer ´nen Jahreswagem kauft, kann sich freuen! Aber drauf achten und nicht in die EU-Mietwagen-Falle tappen!

Den Autotest fand ich prima - weil objektiv - und kann mich dem Fazit nur anschließen. Ein von seinen inneren Qualitäten wirklich gelungenes Auto.

Schön wäre es wenn sich solche Ergebisse auch in den Verkaufszahlen wiederfinden würden.

Testergebnis

Na, das war mir doch ein "innerer Vorbeimarsch". Hört und sieht man doch gern, sich auch unter objektiven Kriterien richtig entschieden zu haben. Wertverlust ist zum einen für mich kein Thema, zum anderen glaub ich, steht der Vectra gerade als Kombi mit (vor allem dem CDTI-)Diesel nicht so schlecht da: Bei AutoBild gabs unlängst mal eine Liste der werthaltigsten Autos der jeweiligen Klasse - da stand der Vectra Caravan auf Platz 3.

Und man sollte nicht unbedingt beim Wertverlust vom Listen- sondern vom tatsächlichen Verkaufspreis ausgehen. Und dann relativiert sich die Geschichte nämlich noch mehr.

Wer dann noch bereit ist, für einen Namen viel Geld auszugeben, dem kann man glaub ich nicht mehr so recht helfen.

Hoffen wir, dass die Langzeitqualität des Vectra C über jeden Zweifel erhaben sein wird. Es gab mal ein ziemlich gutes Ergebnis (wieder) bei Autobild, in dem zur Zuverlässigkeit nur gutes geschrieben wurde, allerdings haben die die 100.000 km in knapp 2 Jahren runtergerissen, der "Normalfahrer" braucht dazu ca. die doppelte Zeit....

schöner ;) Vergleich, allerdings fehlt der Hinweis auf IDS+ und auch Listenpreis ist nicht gleich Listenpreis

(versucht mal Preisnachlass beim Peugeot o. Audi rauszuhandeln)

Fazit:

Opel bietet super Technik & Raumangebot zum vernünftigen Preis

Gruß

Martin

PS. aber warum keinen Klappschlüssel?!

Zitat:

Original geschrieben von siggisau

schöner ;) Vergleich, allerdings fehlt der Hinweis auf IDS+

Wer sagt denn, dass der Vectra IDS+ hatte?!? Ist nur bei den Sechszylindern Serienmäßig!!!

Aber sehr schöner Vergleich in dem mal nicht das Image eines Fahrzeug dieses gleich auf den Spitzenplatz katapultiert!!

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Wer sagt denn, dass der Vectra IDS+ hatte?!? Ist nur bei den Sechszylindern Serienmäßig!!!

AFL ist ebenfalls nicht serienmäßig!!

mit IDS+ hat Vectra einen weiteren Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Wer bietet sonst vergleichbares System in dieser Fahrzeugklasse??

wichtig ist: der Käufer hat bei der Motorisierung (Z19DTH) die Möglichkeit ein solches Feature zu erwerben!

Gruß

Martin

Ich freue mich ja auch über jeden Opel-Sieg, aber hier muss man zwei Dinge klar sehen:

- Der Vergleich ist nicht sehr detailliert.

- Man hat Äpfel mit Birnen verglichen, nämlich einen "richtigen" großen Kombi (Vectra) mit drei "Lifestyle-Kombis", bei denen das Ladevolumen gar nicht entscheidend ist. Dass der Vectra hier objektiv (durch den großen Laderaum) Vorteile hat, liegt auf der Hand --- wird aber kaum einen Interessenten der anderen drei Autos beeindrucken.

In diesen Vergleich hätte viel besser der Signum gepasst --- oder zum Vectra Caravan eben A6 Avant, V70, Mondeo oder Passat.

am 12. März 2005 um 22:12

@ubc:

Bin ganz Deiner Meinung. Außerdem sind doch im V50 und im Peugeot die gleichen Motoren, unterschiedlich bewertet (Wagengewicht, klar, Focus-Plattform und der wuchtigere Peugeot)

Liegt vielleicht auch am im Peugeot sicher verbauten und im Volvo fehlenden (oder ist der dort auch serienmäßig) Partikelfilter, dass der V50 spritziger ist.

Danke für den Link, aber ich denke, da hat wohl ein Audi-Mitarbeiter seine Zusagen an die Tester nicht eingehalten....

Deine Antwort