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vectra gta..wieso so günstig?? was kost der im unterhalt?
hallo hab mal ne frage...
wieso kosten die gts so wenig? zum beispiel: der hier
der hat ja ne ordentliche ausstattung.. wenig km ..die leistung und dan so n niedriger preis?!?!? n vergleichbarer bmw kostet doppelt so viel...
und wie siehts im unterhalt aus???
gruß mad
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24 Antworten
Hallo,
ich würde mal denken das liegt nach wie vor am den schlechten Image bei Opel von früher noch. Obwohl die Opels von heute richtig gute Autos geworden sind, die sich qualitativ von der Konkurenz nicht zu verstecken brauchen.
Für den Gebrauchtwagenkaüfer ist das natürlich von vorteil. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Man kriegt gute Autos mit angemessener Leistung für relativ wenig Geld.
Gruß
PS: du fährst einen schönen 3er. Besonders in der Sport Edition finde ich die E36 richtig cool
Re: vectra gta..wieso so günstig?? was kost der im unterhalt?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hallo hab mal ne frage...
wieso kosten die gts so wenig? zum beispiel: der hier
der hat ja ne ordentliche ausstattung.. wenig km ..die leistung und dan so n niedriger preis?!?!? n vergleichbarer bmw kostet doppelt so viel...
und wie siehts im unterhalt aus???
gruß mad
Versicherung kannst Du Dir ausrechnen (www.huk24.de oder www.devk.de)
Steuern ebenfalls (32 * 6,75€)
Verbrauch 10-12 l/100km im Schnitt je nach Fahrweise
Inspektion: alle 30.000km 210€, alle 120.000km 500€ für den Zahnriehmenwechsel
Reifen: alle 30.000-40.000km 600€ für gute 225/45 R17
Verschleiß: alle 60-80.000km neue Stoßdämpfer (120€ pro Achse), neue Bremsen (je nach Anbieter 300-500€), Radlager usw.
Unterhalt ist meiner Meinung nach DER Punkt für Opel. Nirgends fährt man soviel Power für so kleines Geld. Allerdings ist alles oberhalb eines 325i hoffnungslos überlegen!
Wichtig ist: Kein Automatikgetriebe kaufen
hmmm klingt ja gut... ich müsste mal fragen was billiger kommt meiner oder der gts... ich zahl grad mal 400€ versicherung im jahr mit TK
und bin in 8sek auf 100...also 0,3 unterschied
Wieso braucht der alle 80tkm neue stossdämpfer???
Naja, für den E36 325i / 323i reicht es recht locker in der Praxis. Der E46 330i Handschalter ist jedoch ne andere Welt.
ich denk n 328 sollte auch schon passen
Moin moin,
also ich fahr nen GTS V6! hab den im November gekauft! 3 Jahre alt, 57000 km und mit absoluter Wunschausstattung: Leder, Navi, Telefon, Xenon, Tempomat und hab dafür 14000 Euro bezahlt und im Preis waren Winterreifen und die 18 Zöller dabei!
Für den 60.000er Kundendienst hab ich 190 Euro bezahlt!
Versicherung zahl ich 800 Euro im Jahr VK (bin allerdings bei 30%) Steuern 216 Euro!
Du kannst des Auto auch sehr schön herrichten und zudem is es noch sehr praktisch mit dem riesigen Kofferraum!
Einzig, was mich bis jetzt an dem Auto stört is der dünne Lack auf der Motorhaube, bei dem man den kleinsten Steinschlag sieht!
MFG TobyGTS
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
und bin in 8sek auf 100...also 0,3 unterschied
Das sollte aber kein Argument sein.
Oder trittst Du Deinen BMW immer bis zum Anschlag ?
Mein Signum braucht auch lt. Papier 9,4 Sekunden auf 100 km/h und schafft 'lt. Datenblatt nur' 222 km/h, was verglichen mit anderen Fahrzeugen gleicher Leistung langsam ist.
Aber ich komme mir deswegen nie untermotorisiert vor, weil dieser Wert in der Praxis eine untergeordnete Rolle spielt.
Moin,
ich habe vom 3.2er 4 Tests als Handschalter und 2 als Automatik. Die Handschalter lagen IMMER bei 7,5s auf 100km/h und zwischen 31 und 33,8s auf 200km/h. Die Automatik lag zwischen 7,5 und 7,6s auf 100km/h, auf 200km/h waren es 33,1 bzw. 34,6s.
Hier einige Werte von den E36:
323i Limo
0-100 8,5s
0-180 30,4s (hier liegt der GTS noch unter 25s!)
Quelle: AMS 17/1995
323i Compact
0-100 8,2s
0-180 27s
Quelle: AMS Testjahrbuch 1997
328i Limo
0-100 7,2s (also schneller)
0-200 35s (also langsamer)
Quelle: AMS 4/1995
Kurzum, der GTS V6 ist flott, aber keine Waffe.
Meint Johannes nach 3 GTS 3.2 V6 in 3 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich denk n 328 sollte auch schon passen
Den 323i muss man mehr tretten als GTS V6. Beim 323 geht kaum was unter 4000U/min! Hatte selber einen zwar 5er 525i mit 192PS und kann gut vergleichen. Sogar mein Alfa 146Ti den ich nach BMW gekauft hab war unterraus viel spritziger nur endgeschwindigkeit war BMW natürlich schneller
MfG V77
hmmm komisch.. die daten vom 323i und 323ti compact sind falsch... der 323i braucht 8sek auf 100! und die erreicht der noch im 2ten gang! ...naja und bis zum anschlag wird meiner eigentlich fast nie getretten... der unterschied wird wohl 3,2 gegen 2,5l sein..also wegen hubraum und drehmoment..wieviel is das beim gts eigentlich? was für ein 525i war das den? e39 oder e34?
Moin,
es handelt sich dabei nicht um die von BMW geschönten Werksangaben, sondern um Testwerte. In wieweit diese Praxisnah sind, kann ich nicht beantworten.
Ich weiß nur, dass ein 325i (E36) ohne Probleme vom GTS V6 Automatik (sogar mit einer Person mehr an Bord und Klima An) gebügelt wird. Diesen Vergleich haben wir mehrfach im Bekanntenkreis gefahren. Von 0-100 ist der Unterschied nicht sooo riesig (weil der 325iger einfach besser aus den Löchern kommt), aber ab 80 km/h zieht der Vectra sowas von sichtbar weg...
Drehmoment beim Vectra irgendwas bei 300 Nm
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Moin,
es handelt sich dabei nicht um die von BMW geschönten Werksangaben, sondern um Testwerte. In wieweit diese Praxisnah sind, kann ich nicht beantworten.
Ich weiß nur, dass ein 325i (E36) ohne Probleme vom GTS V6 Automatik (sogar mit einer Person mehr an Bord und Klima An) gebügelt wird. Diesen Vergleich haben wir mehrfach im Bekanntenkreis gefahren. Von 0-100 ist der Unterschied nicht sooo riesig (weil der 325iger einfach besser aus den Löchern kommt), aber ab 80 km/h zieht der Vectra sowas von sichtbar weg...
die tests von ams sind auch so ne sache...bin mal gegen einen lupo gti gefahren der auch auf 8 sek auf 100 kommt... die waren komplett gleichauf.. im 2ten gang.. 3te haben wir net probiert...
lustig bei den e36 is der 325 untenrum als träge bekannt
mal sehn vielleicht kauft sich meine freundin das ding
Ja, aber Heckantrieb bleibt beim Start Heckantrieb. Da siehst Du mit dem Frontkratzer und 300Nm keine Schnitte. Außerdem war der BMW extrem kurz übersetzt (aus der Erinnerung würde ich sagen 40/80/120 als Gangreichweite der ersten 3 Gänge).